Nachrichten des Tages 26. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
Caro und Andreas Robens sind seit mittlerweile zehn Jahren ein Paar und betreiben in Arenal ein Fitnessstudio..

Lokales

Im TV: Mehr Zeit für Mallorcas Muskelberge

Caro und Andreas Robens haben bei Vox eine eigene Doku-Soap bekommen. Die erste Folge über die Mallorca-Originale ist am Montag, 26. Oktober, ab 21.15 Uhr zu sehen.

MM-Redaktion

Der Palacio de Cibeles in Madrid.

Lokales

TV-Tipp: Einfach Spanisch lernen

Wer Spanisch lernen will, kann dies mit Hilfe der WDR-Sendreihe „¡Habla Ya!“ tun, vorausgesetzt er steht gern früh auf. Die erste Folge wird am Dienstag um 7.40 Uhr ausgestrahlt.

MM-Redaktion

Bei einem Kontrollgang der Polizei in der ersten Nacht der neu verhängten nächtlichen Ausgangssperre bot sich ein Bild der ausgestorbenen Innenstadt.

Lokales

Leere Straßen in erster Nacht der Ausgangssperre auf Mallorca

Sonntagnacht hat zum ersten Mal die neu verhängte nächtliche Ausgangssperre gegolten. Ein fast gespenstisches Bild bot sich in Palmas Straßen.

Dorothee Kammel

Aktuell sind trotz verhängtem Notstand Reisen zwischen den Baleareninseln erlaubt.

Lokales

Reisen zwischen Mallorca und den Nachbarinseln möglich

Laut Ministerpräsidentin Francina Armengol muss eine Einschränkung auf den Balearen aktuell nicht sein. Die Kontrollen an Flughäfen und Häfen sollen aber strenger werden.

Dorothee Kammel

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Lokales

Armengol entschuldigt sich für umstrittenen Barbesuch

Die balearische Regierungspräsidentin hat sich für ihren nächtlichen Barbesuch in Palma de Mallorca entschuldigt. "Was passiert ist, tut mir sehr leid", erklärte sie dem regionalen Fernsehsender IB3.

MM-Redaktion

Die Nationalpolizei nahm den renitenten Fahrgast fest.

Lokales

Maskenverweigerer spuckte Busfahrer in Palma ins Gesicht

Die Polizei hat einen 22-jährigen Mann festgenommen, der einen Busfahrer in Palma de Mallorca angespuckt hatte, als dieser ihn aufforderte, seine Maske aufzusetzen. Der Fahrer erlitt eine Panikattacke.

MM-Redaktion

Am Montag wird es ungemütlich auf der Insel.

Lokales

Es wird wieder stürmisch auf Mallorca

Auf Mallorca und den Nachbarinseln wird es sichtlich herbstlicher. Am Montag ist nach Angaben des staatlichen Wetterdienstes Aemet mit heftigen Windböen und Schauern zu rechnen.

MM-Redaktion

Die Coronakurve auf Mallorca vom 26. Oktober.

Lokales

Coronalage: Fünf weitere Todesfälle gemeldet

Die Positivitätsquote bei den Coronatests ist auf Mallorca und den Nachbarinseln in den vergangenen 24 Stunden gestiegen. Es wurden fünf weitere Todesfälle gemeldet.

MM-Redaktion

Ab jetzt geht Parken ohne lästiges Kleingeldsuchen.

Lokales

So geht Parken in Palma de Mallorca ohne Kleingeld

Wer in der Inselhauptstadt Palma unterwegs ist und das Auto in der gebührenpflichtigen blauen „ORA”-Zone abstellt, kann seinen Parkschein bequem mit der Park-App „Mobiapparc“ bezahlen – und sogar von zu Hause aus verlängern.

Patrick Czelinski

Restaurant- und Gastronomieverbände fürchten weitere Umsatzeinbußen.

Lokales

Gastronomie will Ausgangssperre ab 24 Uhr

Restaurant- und Gastronomieverbände von Mallorca haben die Balearen-Regierung um eine Verschiebung der nächtlichen Ausgangssperre auf 24 Uhr gebeten, um die Auswirkungen auf ihr Geschäft abzumildern.

MM-Redaktion

Francina Armengol während der Konferenz der Ministerpräsidenten.

Lokales

Armengol schließt späteren Beginn der Ausgangssperre nicht aus

Die beabsichtigte Verlängerung des Alarmzustands bis Mai hält Armengol für sinnvoll, wie sie auf einem Treffen der Ministerpräsidenten erklärte, an dem auch Ursula von der Leyen teilnahm.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Atlético-Baleares-Keeper Juan Carlos Sánchez machte trotz der beiden Gegentreffer ein gute Spiel.

Sport

Atlético Baleares mit 0:2-Niederlage

Nach dem gelungenen Saisonstart in der Vorwoche mussten Mallorcas Drittligakicker von Atlético Baleares eine 0:2-Niederlage bei Rayo Majadahonda hinnehmen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Die Polizei war gleich zu Beginn der nächtlichen Ausgangssperre präsent.

Corona-Ratgeber

Das ist während der nächtlichen Ausgangssperre auf Mallorca erlaubt

In folgenden Ausnahmesituationen dürfen Bürger aus Mallorca und den Nachbarinseln während der nächtlichen Ausgangssperre von 23 Uhr bis 6 Uhr das Haus verlassen: ein Überblick.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. Oktober 2020
Portada