Nachrichten des Tages 16. Dezember 2020
Nachrichten / Lokales
Peter Ustinov in einer Filmszene.

Lokales

TV-Tipp: Ein Klassiker zur besten Sendezeit

Nicht neu, aber immer wieder sehenswert: „Das Böse unter der Sonne”. Servus TV hat den 1982 auch auf Mallorca gedrehten Klassiker zur besten Sendezeit im Programm.

MM-Redaktion

Gesundheitskontrolleure im Flughafen von Mallorca.

Lokales

Verwirrung unter deutschen Mallorca-Reisenden wegen spanischer Bestimmung

Auf dem Dokument mit dem negativen PCR-Testergebnis muss nach Angaben des deutschen Ärztezentrums Peguera die Passnummer stehen. Doch das lässt sich nicht überall realisieren.

Ingo Thor

Im Innern von Restaurants darf man ab Donnerstag nicht mehr speisen.

Lokales

Neue Restriktionen: Namhafte Lokale auf Mallorca schließen

Restaurants wie Es Cruce, Ca'n Torrat, Ca'n Pedro und andere stellen vorerst den Betrieb ein, da sie zwar große Innenbereiche, aber nur sehr wenig Außenterrassen zur Verfügung haben.

Carina Gross

Volle Straße im vorweihnachtlichen Palma.

Lokales

Polizei will notfalls zu volle Straßen in Palma sperren

Betroffen davon könnten folgende Orte sein: Boulevard Borne, Rambla, die Fußgängerzone Sant Miquel und die Plaça Major. Und es sind weitere Restriktionen bekanntgeworden.

Ingo Thor

Die Fahrer fürchten, dass auch das Weihnachtsgeschäft ins Wasser fällt.

Lokales

1500 LKW-Fahrer drohen mit Blockade des Paseo Marítimo

Der Balearische Verband der Lebensmittel- und Getränkezulieferer droht mit einem großen Streik in Palma de Mallorca. Das Weihnachtsgeschäft sei durch die Restaurantschließungen bedroht.

MM-Redaktion

Video von der Geisterfahrt.

Lokales

Autofahrer stoppen Geister-Pkw auf Schnellstraße zwischen Palma und Manacor

Es handelte sich um einen betrunkenen 70-jährigen Mallorquiner, dem offenbar nicht besonders klar war, was er getan hatte.

Ingo Thor

Feuerwehr-Mitarbeiter auf Mallorca.

Lokales

Corona befällt Feuerwehr in Stadt auf Mallorca

Sieben Mitarbeiter des Fuhrparks von Felanitx wurden positiv getestet, sieben weitere müssen in Quarantäne.

Ingo Thor

Beamte der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Korruption im Hafen von Palma de Mallorca: Weitere Festnahme

Es handelt sich nach offiziellen Angaben um einen galicischen Unternehmer namens Jesús D. B. Er wurde in eine Zelle des Hauptsitzes der Guardia Civil gebracht.

Ingo Thor

Camper auf Mallorca.

Lokales

Neuer Campingplatz in Meeresnähe soll auf Mallorca entstehen

Er wird sich ab dem kommenden Sommer auf 1,1 Hektar in der Nähe von Artà befinden. Bis zu 250 Camper finden dort Platz.

MM-Redaktion

Die Jugendlichen bei ihrem illegalen nächtlichen Ausgang.

Lokales

Jugendliche Ausgangssperresünder veröffentlichen auf Mallorca Videos

Dies löste heftige, aber unterschiedliche Reaktionen aus. Die Polizei versucht derweil, die Personen ausfindig zu machen.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Mittwoch, 16. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 16.12.

Über 400 Neu-Infizierte, lediglich 202 zusätzliche Genesene. Die Krankenhauslage bleibt jedoch weiter unter Kontrolle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez.

Politik

Sánchez droht mit spanienweiter Verschärfung der Coronaregeln an Weihnachten

Medienberichten zufolge ist angedacht, sämtliche Familienbesuche zwischen den Autonomieregionen in der Zeit vom 23. Dezember bis zum 6. Januar zu verbieten.

Ingo Thor

Ausgabe vom 10. Dezember 2020
Portada