Nachrichten des Tages 19. Dezember 2020
Nachrichten / Lokales

Lokales

Gastronomie auf Mallorca mit verkürzter Öffnungszeit

Am Freitag mussten die Gastrobetriebe erstmals schon um 18 Uhr schließen. Die neue Regelung gilt für Freitage, Samstage und vor Feiertagen.

MM-Redaktion

Mediziner werden durch die Corona-Pandemie vor große Herausforderungen gestellt.

Lokales

Corona-Inzidenz steigt auf Mallorca um 40 Prozent in einer Woche

Nicht nur in Deutschland stiegen in den vergangenen Tagen die Zahlen der Corona-Neuinfektionen. Das ist auch auf Mallorca und den Balearen insgesamt der Fall.

MM-Redaktion

Die Balearen-Regierung will noch stärker darauf hinwirken, dass es in Shoppingzonen nicht zu Menschenansammlungen kommt

Lokales

Verstöße gegen Anti-Coronaregeln auf Mallorca werden teurer

Angesichts der weiterhin beunruhigenden Coronazahlen auf Mallorca will die Balearen-Regierung die Zügel stärker anziehen. Geplant sind mehr Kontrollen und höhere Strafen.

MM-Redaktion

Die Coronakurve für die Balearen vom Samstag, 19. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 19. 12.

Auf den Balearen wurden innerhalb von 24 Stunden 535 Corona-Neuansteckungen gemeldet, was einen erneuten Anstieg bedeutet. Auch die Positivitätsrate ist höher als am Vortag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Nicht nur auf Mallorca hat Willi Meyer eine beachtliche Fangemeinde.

Kultur

Auftritt auf Mallorca von Willi Meyer und Band

Dass Songwriter Willi Meyer mit seinen Musikern auf Mallorca vor Publikum auf der Bühne steht, hat es in diesem Jahr noch nicht gegeben. Jetzt ist es soweit!

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Tamme Hanken machte sich als "Knochenbrecher" einen Namen. Der Ostfriese verstarb im Oktober 2016.

Gesellschaft

Im TV: Auf Mallorca im Einsatz für die Tiere

Kabel 1 wiederholt die Mallorca-Folge der Dokureihe „Tamme Hanken: Der Knochenbrecher on Tour” aus dem Jahr 2015 am Sonntag, 20. Dezember, ab 13 Uhr.

MM-Redaktion

Letizia begrüßt das ZDF-Team Julia Melchior und Johannes Imdahl.

Gesellschaft

Im TV: Aus dem Leben von Königin Letizia

Eine deutsche Journalistin porträtierte Letizia von Spanien und war ein Jahr lang ganz nah dran. Der Film wird zweimal bei Phoenix wiederholt.

MM-Redaktion

Um Gäste anzulocken, lässt sich Thomas Algasinger etwas einfallen. Seine Haxen und Hähnchen kommen nicht nur beim Stammpublikum gut an.

Gesellschaft

So trotzt ein Gastwirt auf Mallorca der Krise

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin betreibt Thomas Algasinger das Restaurant Phönix in Can Pastilla. Gastronomen weht dieses Jahr wegen Corona der Wind ins Gesicht

Nils Müller

So soll der "Teamflieger" aussehen.

Gesellschaft

„Teamflieger“ von Eurowings steuert auch Mallorca an

Mit einem sonder-lackierten Airbus A320 will sich die deutsche Airline Eurowings symbolisch bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. Dezember 2020
Portada