Nachrichten des Tages 20. Dezember 2020
Nachrichten / Lokales
Der Unfall ereignete sich am Samstagabend.

Lokales

Spektakulärer Unfall auf Mallorca

Die Schnellstraße, die die Balearen-Metropole Palma mit Manacor verbindet, musste eine Zeitlang gesperrt werden, weil sich ein Lkw auf die Seite gelegt hatte.

MM-Redaktion

In diesem Jahr lassen sich viele Menschen gegen die Grippe impfen.

Lokales

Schwere Grippewelle bleibt Mallorca erspart

Anders als befürchtet, kommt es auf Mallorca mit Beginn der kalten Jahreszeit nicht zu einem deutlichen Anstieg der Grippe und anderer Atemwegserkrankungen.

MM-Redaktion

In den ersten Stunden des Sonntags funktionierten die neuen Kontrollen am Airport von Mallorca reibungslos.

Lokales

Neue Tests am Flughafen von Mallorca

Seit diesem Sonntag, 20. Dezember, soll sichergestellt werden, dass von Reisenden, die vom spanischen Festland nach Mallorca kommen, keine Virusgefahr ausgeht.

MM-Redaktion

Die Coronakurve auf den Balearen vom Sonntag, 20. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 20. 12.

Bei den am Sonntag gemeldeten Zahlen der Corona-Neuansteckungen gibt es einen Rückgang von 128 im Vergleich zum Samstag, auch die Positivitätsrate ist gesunken.

Nachrichten / Tourismus
Schöne Tage hatten der kleine Nico, seine Mutter Juliane Danker und sein Vater Marco Vogel trotz mancher Einschränkung.

Tourismus

Urlaub auf Mallorca kann trotz Corona Spaß machen

Eine kleine Familie hat im November ihre Sommerferien nachgeholt. Ein Traumtrip zum Schnäppchenpreis – inklusive Ausgangssperre und Spielplatzverbot.

Mirja Helms

Nachrichten / Sport
Kurz vor der Pause hat der Unparteiische den Real-Mallorca-Kicker Raíllo des Feldes verwiesen.

Fußball

Real Mallorca verliert letztes Spiel des Jahres

Nach fünf Siegen in Folge musste Fußball-Zweitligist Real Mallorca am 19. Spieltag die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Man verlor zu Hause 2:3 gegen Fuenlabrada.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Gerald (Axel Milberg, l.), Gundula (Andrea Sawatzki) und Vater Edgar (Günther Maria Halmer) wollen Urlaub auf Mallorca machen, doch alles geht schief.

Gesellschaft

TV-Tipp: Nach dem Mallorca-Trip ist alles anders ...

Am Sonntag, 20. Dezember, läuft bei 3sat die Mallorca-Komödie „Von Erholung war nie die Rede” mit Axel Milberg und Andrea Sawatzki. Los geht's um 21.45 Uhr.

MM-Redaktion

Auch Gudi Schade lässt ihre Stimme in dem Video erklingen.

Gesellschaft

Cala Rajada grüßt mit klingendem Weihnachtsgruß von Mallorca

Schöne Sache für alle, die in diesen Tagen Sehnsucht nach dem Küstenort im Nordosten der Insel haben. Ein Video weckt die Vorfreude auf den nächsten Besuch.

MM-Redaktion

Nick Ferretti als strahlender Sieger, rechts im Bild sein größter Fan Dieter Bohlen.

Gesellschaft

Von Mallorca an die Spitze: Nick Ferretti ist das "Supertalent"

Der auf Mallorca beheimatete neuseeländische Sänger Nick Ferretti hat Grund zum Jubeln: Er konnte das "Supertalent"-Finale gewinnen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. Dezember 2020
Portada