Nachrichten des Tages 23. Dezember 2020
Nachrichten / Lokales
Die Guardia Civil ermittelt auch bei Einbrüchen.

Lokales

Furcht vor Einbrüchen auf Mallorca steigt

Sicherheitsunternehmen machen derzeit ein gutes Geschäft mit Alarmanlagen. Doch die Polizeistatistik spricht eine andere Sprache.

MM-Redaktion

500 bis 1000 Dosen sollen pro Tag geimpft werden.

Lokales

Guardia Civil beschützt Impf-Dosen auf Mallorca

Die balearische Gesundheitsministerin verriet, wann sie ankommen. Zurzeit werden sie noch in einem streng gesicherten Sammelzentrum auf dem Festland gelagert.

Ingo Thor

Autoschlange auf dem Parkplatz der Palmaplanas-Klinik.

Lokales

Run auf "Auto-Covid"-Service in Palma de Mallorca

Ganze Familien rückten am Dienstag auf dem Parkplatz der Palmaplanas-Klinik an, die sichergehen wollten, dass vor ihrem Weihnachtstreffen alle corona-negativ sind.

Ingo Thor

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.

Lokales

Senior stirbt bei Autounfall auf Mallorca

Der Unfall ereignete sich auf der MA-13 A auf einem Kreisverkehr in der Nähe eines Gewerbegebiets in Santa Maria. Die Sanitäter konnten nur noch den Tod des 81-Jährigen feststellen.

MM-Redaktion

PCR-Test auf Mallorca.

Lokales

PCR-Test-Ergebnisse auf Mallorca erst nach mehr als vier Tagen

Medien berichten über erhebliche Probleme beim staatlichen Gesundheitsservice IB-Salut. Der streitet Verzögerungen ab.

Ingo Thor

Blick auf den Drogen-Bunker in Coll d'en Rabassa.

Lokales

Polizei entdeckt Drogen-Bunker auf Mallorca

61 Kilogramm Marihuana wurden sichergestellt, ein 71-jähriger Helfer des inselbekannten Drogenhändlers "El Pablo" wurde abgeführt. Und damit nicht genug.

Carina Gross

In dieser entlegenen Gegend soll der Campingplatz entstehen.

Lokales

Geplanter Campingplatz sorgt für Unmut auf Mallorca

Die Regional-Regierung präzisierte, dass kein Parkplatz geplant sei und dass das Meer rund einen Kilometer entfernt sei.

Ingo Thor

So sieht die Rodelpiste aus.

Lokales

Rodelpiste in Yachthafen auf Mallorca aufgebaut

Hinzu kommen in Port Adriano drei Felder zum Curling-Spielen. Das Eisvergnügen kann einer Pressemitteilung zufolge bis zum 10. Januar kostenlos genutzt werden.

Ingo Thor

Der Kriminelle wird ins Polizeipräsidium geführt.

Lokales

Serieneinbrecher auf Mallorca gefasst

Der Mann wollte in ein Gebäude in einem gutbürgerlichen Stadtteil von Palma einsteigen, als er von der Polizei erwischt wurde. Dann ging es filmreif zur Sache.

Ingo Thor

Das Wunderauto auf der Plaça Reina.

Lokales

Palma de Mallorca nimmt intelligentes Auto in Betrieb

Das "Visual Car" verfügt über vier Infrarotkameras. Diese können die Nummernschilder von fast allen Autos lesen und gleichen die Ergebnisse mit einer Datenbank ab.

Ingo Thor

PCR-Testergebnisse müssen jetzt überall in Spanien vorgezeigt werden.

Lokales

Herber Rückschlag für Antigentest-Befürworter

Die kanarische Regierung hat diese Tests akzeptiert, doch dies verbot das spanische Verfassungsgericht. Das dämpft auch Hoffnungen auf Mallorca.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Mittwoch, 23. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 23.12.

Mit 604 so viele Neu-Ansteckungen wie noch nie auf den Inseln. Aber: Die Belastung der Intensivstationen nimmt leicht ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Zwischen Mallorca und Großbritannien ist der Flugverkehr traditionell rege.

Politik

EU empfiehlt Wiederaufnahme von Reiseverbindungen mit Großbritannien

Wegen einer Mutation des Coronavirus hatten Spanien und auch zahlreiche andere EU-Staaten wie Deutschland die Flug-und Schiffsverbindungen eingestellt.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 17. Dezember 2020
Portada