Nachrichten des Tages 14. Januar 2021
Nachrichten / Lokales
Das Valparaiso Palace hat noch geöffnet.

Lokales

Diese Hotels in Palma de Mallorca nehmen noch Gäste auf

Es sind nur noch 18 an der Zahl, darunter das Valparaiso Palace, das Araxa, das Nixe Palace und andere interessante Häuser. Zu Monatsbeginn hatten noch 24 Herbergen geöffnet.

Alexander Sepasgosarian

Video von dem Vorfall in Alcúdia.

Lokales

Corona-Kranker verbarrikadiert sich in Wohnung auf Mallorca

Polizisten mussten in Alcúdia mit Gewalt in die Immobilie eindringen, die Fenster waren mit Ketten verrammelt worden. Der renitente 69-Jährige wurde gegen seinen Willen ins Krankenhaus Son Espases gebracht.

Ingo Thor

Blick auf die Wanderhütte Tossals Verds.

Lokales

Mallorca schließt wegen Corona Wanderhütten

92 Reservierungen mussten annulliert werden. Dennoch: Die Mitarbeiter werden weiter Dienst tun, die vor den Gebäuden befindlichen Tische dürfen weiter benutzt werden.

MM-Redaktion

Blick auf die Polizeiwache des Gewerbeparks Son Castelló.

Lokales

Mann mit Pistole stürmt in Polizeiwache auf Mallorca

Die Beamten im Gewerbepark Son Castelló in Palma de Mallorca versuchten zunächst, den Eindringling zu beruhigen. Dann ging auf einmal alles sehr schnell.

Ingo Thor

Einem Patienten wird ein Corona-Test gemacht.

Lokales

14-Tages-Inzidenz: Mallorca spanienweit nur noch auf Rang 6

Vor den Inseln liegen Extremadura, Madrid und drei weitere Regionen, wo sich die Lage in den vergangenen Tagen rasant verschlechtert hat.

Ingo Thor

In diesem Gefährt saß der Mann.

Lokales

Autofahrer mit sechsmal so viel Alkohol wie erlaubt auf Mallorca erwischt

Der Mann saß in einem Lieferwagen, mit dem er zuvor in dem Dorf Consell gegen eine Wand gefahren war.

Ingo Thor

Ab kommendem Monat wird die Geschwindigkeit auf der Ringautobahn reduziert.

Lokales

Erste Tempo-80-Schilder auf Ringautobahn in Palma de Mallorca montiert

Ab dem 1. Februar darf man auf der Ringautobahn in Palma nur noch maximal 80 km/h fahren. Die Geschwindigkeitsbeschränkung wurde im vergangenem Jahr beschlossen.

Carina Gross

Am Wochenende bleibt es sonnig auf der Insel.

Lokales

Viel Sonne am Wochenende auf Mallorca

Das Wochenende wird schön auf der Insel. Am Sonntag steigen die Temperaturen auf bis zu 17 Grad an.

Carina Gross

Blick auf Peguera.

Lokales

Immer mehr Bürger von Mallorcas reichster Gemeinde benötigen Nahrungsmittelhilfen

In Calvià, wo auch die Orte Santa Ponça und Peguera liegen, ging die Zahl der Bedürftigen seit September um 80 Prozent nach oben.

Ingo Thor

Das Zentrum von Leipzig.

Lokales

Mallorca-Reisender gewinnt Gerichtsstreit gegen Stadt Leipzig

Im verhandelten Fall ging es darum, ob das Gesundheitsamt zusätzlich zu einem negativen Testergebnis den Attest eines Hausarztes zur Symptomfreiheit verlangen darf.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Donnerstag, 14. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 14.1.

Nach wie vor mehr als 600 Neu-Ansteckungen in 24 Stunden, vier Tote mehr. Lage auf Intensivstationen momentan eher stabil.

MM-Redaktion

Die dritte Pfizer-Lieferung ist auf Mallorca angekommen.

Lokales

Impfkampagne auf Mallorca schreitet voran

Rund 20 Prozent der medizinischen Fachkräfte auf Mallorca und den Nachbarinseln wurden an einem Tag geimpft. Unterdessen traf eine verspätete Lieferung ein.

Carina Gross

Nachrichten / Politik
Startender Ryanair-Jet über Palma de Mallorca.

Politik

Deutscher EU-Politiker pocht auf freies Reisen mit Impfpass

Die EU-Staaten müssten schnell handeln und bereits bei ihrem Videogipfel nächste Woche eine Orientierung geben, sagte Manfred Weber, der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Blick auf das Hotel Meliá Calvià Beach.

Tourismus

Langsames Impftempo auf Mallorca macht Hoteliers nervös

Der Chef der Kette Meliá, Gabriel Escarrer, forderte von der spanischen Zentralregierung, auf der Insel und im Rest des Landes mindestens 300.000 Personen pro Tag gegen Corona zu schützen. Nur dann könne es Normalität ab dem Sommer geben.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Tische und Stühle dürfen auch auf der Rambla in Palma nicht mehr stehen.

Coronavirus auf Mallorca

Das sind die aktualisierten Coronaregeln auf Mallorca

Änderungen gibt es bei der Einreise nach Deutschland. Außerdem wurden auf Mallorca die Restriktionen erheblich verschärft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Edición del 14. Januar 2021
Portada