Nachrichten des Tages 24. Januar 2021
Nachrichten / Lokales
Die Krise schlägt aufs Gemüt: 52,2 Prozent der Befragten gebe an "erschöpft" zu sein.

Lokales

Schlechte Noten für Corona-Politik auf Mallorca

Laut einer Studie sind die Bürger von Mallorca und den Nachbarinseln mehrheitlich unzufrieden mit den Maßnahmen der Regierenden im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

MM-Redaktion

Steine versperren den Wohnmobilen den Weg ans Wasser.

Lokales

Felsbrocken gegen Camper auf Mallorca

Wohnmobile liegen im Trend. Auch auf Mallorca. Damit sie nicht überall stehen, ergreift das Rathaus von Llucmajor inzwischen Maßnahmen.

Was in Deutschland TÜV heißt, ist in Spanien die ITV.

Lokales

Autofahrer auf Mallorca wegen Dokumentenfälschung angeklagt

Dem Mann drohen ein Jahr Gefängnis und 2700 Euro Strafe, weil er die Prüfkarte des spanischen TÜV (ITV) gefälscht haben soll.

Die Coronakurve von Sonntag, 24. 1.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 24. 1.

Am Sonntag wurden auf den Balearen 211 Corona-Neuinfektionen weniger gemeldet als am Samstag. Die Positivitätsrate sank von 10,23 auf 9,47 Prozent.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Abdón Prats schreit beim Jubeln seine Freude heraus. Der Real-Mallorca-Stürmer schoss ein Tor selber und war an den anderen beiden Treffern beteiligt.

Fußball

Real Mallorca überzeugt bei Auswärtssieg

Die Zweitliga-Kicker von Real Mallorca sind wieder in der Spur. Nach zuletzt durchwachsenen Auftritten gewannen sie 3:1 bei Rayo Vallecano.

MM-Redaktion

Die Spieler von Atlético Baleares konnten gegen Rayo Majadahonda drei Tore bejubeln. Hier freuen sich José Peris (l.) und Cristian Perez.

Sport

Atlético Baleares startet mit Sieg ins neue Jahr

Im heimischen Estadi Balear konnten die Drittliga-Kicker am Sonntag Rayo Majadahonda mit 3:0 bezwingen und belegen jetzt den vierten Tabellenplatz.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Bauwerk gehört zu den Wahrzeichen Spaniens.

Gesellschaft

Im TV: Dokumentation beleuchtet die Alhambra

Sehens- und Wissenswertes über die berühmte Burg Alhambra oberhalb von Granada gibt es Sonntag, 24. Januar, ab 19.15 Uhr bei ARD Alpha.

MM-Redaktion

Die Aufnahme zeigt die Terrasse des Tito's in den 1970er Jahren.

Gesellschaft

Das Tito's auf Mallorca – Tanztempel mit viel Tradition

Seit über einem Jahr spielt die Musik im Tito’s nicht mehr, inzwischen steht die Nobeldico zum Verkauf. Doch Nachtschwärmer sollten ihr Klagelied noch nicht anstimmen

MM-Redaktion

Trotz Verbots demonstrierten am 12. Januar in Palma rund 4000 Menschen gegen die Corona-Restriktionen.

Gesellschaft

Weitere Demonstration auf Mallorca geplant

Die Plattform "Resistencia balear" fordert von der Balearen-Regierung die Schaffung eines Verhandlungstisches über die Corona-Maßnahmen. Andernfalls will man wieder auf die Straße gehen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. Januar 2021
Portada