Nachrichten des Tages 6. März 2021
Nachrichten / Lokales
Im Fundbüro an den Avenidas von Palma gibt es kaum etwas, das es nicht gibt ...

Lokales

Corona ist auch im Fundbüro auf Mallorca spürbar

Weil weniger Urlauber da waren: Die Zahl der abgegebenen Gegenstände ist 2020 im Vergleich zum Vorjahr um knapp 33 Prozent zurückgegangen.

MM-Redaktion

Die Coronakurve von Samstag, 6. März.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 6.3.

Auch wenn die Lage deutlich entspannter ist als vor einigen Wochen: Die Zahl der Neuansteckungen stieg etwas, die Positivitätsrate ebenfalls.

MM-Redaktion

Im Sportzentrum Germans Escales in Palma ist alles für die Impfoffensive bereit.

Lokales

Erste Impfdosis für 15 Prozent der Balearen-Bürger bis Ostern

Um das zu erreichen, sollen 70 medizinische Fachkräfte im Schichtbetrieb arbeiten. Von Montag bis Sonntag, 8 bis 20 Uhr

MM-Redaktion

In manchen Lokalen herrschte reger Betrieb, als die Polizei am Freitagabend kontrollierte.

Lokales

Kontrollen und Anzeigen wegen Regelverstößen auf Mallorca

Die Gastronomie darf wieder Gäste bedienen. Aber nur draußen und nicht nach 17 Uhr. Die Polizei will gewährleisten, dass sich daran alle halten.

Nachrichten / Tourismus
Allein auf weiter Flur: Jan Eric Schwarzer auf dem Weg zur Playa de Palma. Im Hintergrund sind Maschinen der British Airways zu sehen. Die Airline hat einen Teil ihrer Flotte seit einigen Wochen auf dem Flughafen von Palma coronabedingt zwischengeparkt.

Tourismus

Mallorca vermisst die Radtouristen sehr

... und die wiederum haben Sehnsucht nach der Insel. Doch Drahtesel-Urlauber trifft man hier zurzeit coronabedingt kaum an. Das hat wirtschaftliche Folgen. MM sprach mit Betroffenen.

Nils Müller

Mit diesem Foto bebilderte Eurowings die Pressemitteilung zu den geplanten Aktivitäten in Großbritannien.

Tourismus

Eurowings verbindet Mallorca mit der britischen Insel

Weil die Briten sich reiselustig geben, landen bald Urlauber aus Manchester und Birmingham mit der deutschen Fluggesellschaft auf dem Airport von Palma.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Wer sich am Sonntag auf Mallorca die Haare schneiden lässt, der kann damit etwas Gutes tun.

Gesellschaft

Friseure auf Mallorca im Einsatz gegen die Coronakrise

Sonntag, 7. März, ist der "Hope Hair Day". Die Erlöse dieses Tages in den teilnehmenden Salons gehen an Menschen, die unter der Pandemie besonders leiden.

MM-Redaktion

Andrea Grießmann an der Costa Brava.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mallorca und andere schöne Ecken Spaniens

Andrea Grießmann stellt in „Wunderschön! Die schönsten Spanienreisen" am Sonntag, 7. März, um 20.15 Uhr im WDR einige der attraktivsten Regionen des Landes vor.

MM-Redaktion

Edición del 4. März 2021
Portada