Nachrichten des Tages 28. März 2021
Nachrichten / Lokales
Auf dieser TV-Reise werden unterschiedliche Landschaften gezeigt.

Lokales

TV-Tipp: Durch den Norden von Spanien

Per Bahn geht es von Barcelona nach Bilbao quer durch das vom Massentourismus noch immer unentdeckte spanische Hinterland.

MM-Redaktion

Superyacht "Nautilus" im Hafen von Palma.

Lokales

Superyacht "Nautilus" macht erstmals Station in Palma

Die 73 Meter lange Schiff gehört dem Präsidenten des renommierten Schweizer Uhrenherstellers Patek Philippe, Thierry Stern, und ist rund 90 Millionen Dollar wert.

MM-Redaktion

Eines der Impfzentren auf Mallorca befindet sich auf dem Parkplatz der ehemaligen Großklinik Son Dureta in Palma.

Lokales

Mehr als 5800 Menschen an einem Tag auf den Balearen geimpft

Exakt waren es 5883 Impflinge gewesen, die das Vakzin gegen das Coronavirus erhielten. Insgesamt haben auf den Inseln 34.575 Menschen bereits beide Impfdosen erhalten.

MM-Redaktion

Eines der Zimmer des Kongresspalasthotels Palma Bay, das für Corona-Patienten bereitsteht, die ihre Quaratäne nicht in den eigenen vier Wänden hinter sich bringen können.

Lokales

Wer vor dem Rückflug positiv testet, darf auf Mallorca ins Covid-Hotel

Urlauber, die vor ihrem Rückflug nach Deutschland bei der Testpflicht unerwartet ein positives Corona-Ergebnis erhalten, müssen auf der Insel bleiben. Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.

MM-Redaktion

Rescatan un coche caído al mar

Lokales

Handbremse vergessen: Auto rollt auf Mallorca los und stürzt ins Hafenbecken

Zugetragen hat sich der Vorfall im edlen Yachthafen von Puerto Portals, unweit des Restaurants Diablito. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel La Residencia befindet sich in unter anderem in zwei ehemaligen Bauernhäusern, verfügt über 71 Zimmer und Suiten und zieht seit über 30 Jahren Kunstliebhaber, Bohème und Prominente an.

Tourismus

Eines der gediegensten Hotels auf Mallorca hat einen neuen Direktor

Das La Residencia bei Deià zieht internationale Prominenz an. Cristiano Ronaldo, Robbie Williams, Pierce Brosnan, Melanie Griffith, Mike Oldfield, Lady Di, sie alle haben dort genächtigt.

MM-Redaktion

Die spanische Tourismusministerin María Reyes Maroto bei einem Arbeitsbesuch in Palma, wo sie mit Vertretern der Hotelbranche, Arbeitgebern und Gewerkschaften zusammenkam.

Tourismus

Tourismusministerin peilt Hälfte der Saisonzahlen von 2019 an

Die spanische Tourismusministerin María Reyes Maroto setzt auf die Impfkampagne, den Impf-Reisepass und die Sicherheit der Insel. Bis Ende Juni sollen 40 Prozent der Bevölkerung geimpft sein.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Tourismus

So entstand auf Mallorca die Kampagne SOS Turismo

Eine Hotelierin 
aus Cala Millor spricht 
die Gefühle 
vieler an – 
von Kellnern, Gastronomen, Putzkräften. 
Sie alle wollen, 
dass im Sommer so viele Urlauber wie möglich 
nach Mallorca kommen.

Philipp Schulte

Nachrichten / Gesellschaft
Placeholder-preview

Gesellschaft

Warum der Palmsonntag in Palma etwas ganz Besonderes ist

Der Baum des Südens ist Taufpatin für einen Sonntag – und für eine ganze Stadt. Und was wäre Palma ohne seine Palmen? Eine ganz eigene Betrachtung zu Palmsonntag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Außer Betrieb: Geschlossene Bar auf Mallorca.

Wirtschaft

Fast 300 Bars und Restaurants haben wegen Corona aufgegeben

Im Quartal 2020 waren bei der staatlichen Sozialversicherung lediglich noch 4200 Lokale gemeldet gewesen. Der Gastronomieverband spricht von einem "harten Schlag".

MM-Redaktion

Handlesgalerie unter Palmas Plaça Major: Die Rolltreppen fallen immer häufiger aus, klagen Passanten und Anwohner.

Wirtschaft

Keine Öffnung für Palmas "Geistereinkaufszentrum" in Sicht

Die Geschäfte und Läden unter der Plaça Major in der Balearen-Hauptstadt sind seit September 2019 geschlossen. Anwohner klagen über kaputte Rolltreppen und Schmutz.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. März 2021
Portada