Nachrichten des Tages 17. April 2021
Nachrichten / Lokales
Die Maschinen stammen aus Italien.

Lokales

Produktion von Masken "made in Mallorca" beginnt

In Marratxí sollen schon bald 750.000 FFP2-Masken monatlich vom Band laufen. Investition in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

MM-Redaktion

So sah es am Samstagmorgen zeitweise im Tramuntana-Gebirge aus.

Lokales

Schneefall auf Mallorca im April

In den frühen Morgenstunden des Samstags hat es in den Bergen stellenweise geschneit. Die Temperaturen blieben aber im Plusbereich.

MM-Redaktion

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 17.4.

Nachdem es am Vortag noch 88 Fälle waren, hat die Balearen-Regierung am Samstag nur 47 Corona-Neuansteckungen nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil bei der Arbeit.

Lokales

Polizei beendet Party in Sóller auf Mallorca

Das illegale Fest fand in einem besetzten Haus statt, in dem nicht zum ersten Mal verbotenerweise gefeiert wurde.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Es gibt immer noch viele Deutsche, die sich ihren Mallorca-Urlaub nicht verleiden lassen.

Tourismus

Mallorca-Airlines stellen sich auf Entwicklung in Deutschland ein

Ein möglicher dortiger Lockdown und die damit verbundenen Einschränkungen im öffentlichen Leben könnten zu einer Veränderung der Start- und Landezeiten führen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal, hier ein Archivbild, wollte das Turnier von Monte Carlo zum zwölften Mal gewinnen.

Tennis

Rafael Nadal scheitert in Monte Carlo im Viertelfinale

Der Tennisstar aus Manacor scheidet überraschend in drei Sätzen gegen den Russen Andrey Rublev aus.

MM-Redaktion

In dieser Szene aus der Partie in Castellón kann man Real-Mallorca-Kicker Dani Rodríguez deutlich ansehen, dass er mit dem Spiel gerade nicht so zufrieden ist.

Fußball

Real Mallorca mit knapper Niederlage in Castellón

Das 0:1 ist für die Inselkicker zwar wieder ein kleiner Rückschlag, wird aber auf die Situation an der Tabellenspitze keine unmittelbaren Auswirkungen haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Alltag mit Tochter Taya und Sohn Linus kostet viel Zeit. Die Aufnahme entstand am 39. Geburtstag der Mutter.

Gesellschaft

Leben auf Mallorca in Krisenzeiten

Die Hamburgerin Jule Schulzke lebt als alleinerziehende Mutter in Can Pastilla. Jetzt hat die Grafikerin mit „CP07” eine Insel-Marke kreiert

Nils Müller

Ausgabe vom 15. April 2021
Portada