Nachrichten des Tages 1. Mai 2021
Nachrichten / Lokales
Auf einen Hügel im Viertel führt eine fast malerisch aussehende Treppe.

Lokales

Das Steinei von Palma de Mallorca und sein Viertel

Das „Barrio” Puig de Sant Pere war früher eine Arme-Leute-Gegend. Diese Vergangenheit spürt man noch heute, obwohl sich viel getan hat. Ein Rundgang.

Ingo Thor

Mallorca und die Nachbarinseln vom Weltall aus gesehen.

Lokales

Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca erstmals seit längerer Zeit wieder über 30

Der Anstieg dürfte mit einem Ausreißer am Donnerstag zusammenhängen. An jenem Tag waren auf den inseln 87 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden.

Ingo Thor

Klauhuren in der Vorcoronazeit auf Mallorca.

Lokales

Deutscher angegriffen: Haftstrafen in Klauhurenprozess auf Mallorca

Vier Frauen mussten sich vor Gericht verantworten, weil sie im Spätsommer 2019 einen Bundesbürger in Arenal attackiert hatten.

Ingo Thor

Die Ryanair-Flieger verbinden Mallorca mit zahlreichen Städten in Europa.

Lokales

Urteil in London: Ryanair muss Passagiere nach Streikausfällen entschädigen

Im Jahr 2018 hatten die Streiks von Piloten und Kabinenpersonal für erhebliche Störungen im Flugplan an vielen europäischen Flughäfen geführt, darunter auch auf Mallorca.

MM-Redaktion

Am Stadtstrand von Palma ist das Wasser derzeit zu schmutzig.

Lokales

Stadtstrand Can Pere Antoni in Palma wegen Abwassereinleitung gesperrt

Nach den Regenfällen vom Samstagvormittag musste die rote Fahne gehisst werden. Ein Rückhaltebecken, das diese Situation verhindern soll, befindet sich noch im Bau.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Samstag, 1. Mai.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 1.5.

Neuansteckungen weiter im höheren zweistelligen Bereich, die Krankenhaussituation bleibt stabil. Kein weiterer Todesfall.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Placeholder-preview

Politik

Mallorca-Regierung arbeitet offenbar an Dekret zur Verlängerung der Ausgangssperre

Diese endet im Prinzip am 9. Mai mit dem Alarmzustand. Doch Ministerpräsidentin Francina Armengol will die Bewegungsfreiheit der Menschen in Eigenregie einschränken.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Pedro Homar, der Chef der Stiftung Palma 365, erklärt die Werbekampagne.

Tourismus

Palma de Mallorca startet in Deutschland Werbekampagne im Internet

Am 8. Mai geht es nach Angaben der Stiftung Palma 365 los. Auf Youtube, Instagram, Facebook und Google will man aktiv sein und 50 Prozent der Gäste von 2019 anlocken.

Ingo Thor

Ein Video von dem historischen Ereignis.

Tourismus

Landung von erstem Condor-Jumbo auf Mallorca jährt sich zum 50. Mal

Die 250 Passagiere und 120 Journalisten des im Jahr 1971 brandneuen Jets wurden mit Musik unterhalten, Models paradierten durch die Gänge. Und es passierte noch mehr.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Peter Maffay im Jahr 2014 auf seiner Finca auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Freund Peter Maffay trauert um seinen Vater

Wilhelm Makkay verstarb im Alter von 94 Jahren nach langer Krankheit. Er war mit seinem Sohn und seiner Frau 1963 von Rumänien nach Deutschland ausgewandert.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Das Gebäude erstrahlt jetzt in neuem Glanz.

Immobilien

Emblematisches Gebäude in Palma de Mallorca von Schweizern renoviert

Es handelt sich um einen Bau am Innenstadtring Avenidas, in welchem Luxuswohnungen hergerichtet wurden.

Ingo Thor

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Die Restaurant-Terrassen sind derzeit gut besucht.

Coronavirus auf Mallorca

Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Es gelten neue Lockerungen auf Mallorca und den Nachbarinseln. Neues gibt es bei Bars und Restaurants, der Ausgangssperre, bei privaten Treffen und bei den Läden. Stand 1. Mai.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. April 2021
Portada