Nachrichten des Tages 16. Mai 2021
Nachrichten / Lokales

Lokales

Neue Geschichten von der Kultblondine Daniela Katzenberger

RTL 2 startet eine weitere Staffel von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca”. Wann sie läuft.

MM-Redaktion

Der Robinson Club an der Cala Serena im Südosten Mallorcas ist seit März in Betrieb.

Lokales

Fast ein Viertel der Hotels auf der Insel empfangen Gäste

Der mallorquinische Hotelverband Fehm hat Zahlen genannt, wie viele Unterkünfte in Betrieb sind. In welchen Inselregionen es fast schon wieder normal zugeht.

Philipp Schulte

Mitarbeiter des Universitätskrankenhauses Son Espases untersuchen regelmäßig Coronaviren.

Lokales

Zwei Fälle der kolumbianischen Corona-Variante entdeckt

70 Coronaviren wurden von Mikrobiologen untersucht. Eine Variante ist weiter vorherrschend.

Philipp Schulte

So wild ging es früher im Tito's zu.

Lokales

Diskothek Tito's macht in Magaluf wieder auf

Das Unternehmen Cursach, dem das Tito's gehört, will den Klub in einen Gebäudekomplex in Magaluf integrieren.

Philipp Schulte

Die Polizei löste die illegale, wohl spontane Party auf.

Lokales

300 Menschen feiern in der Altstadt von Palma ohne Abstand und Maske

Es ist das erste komplette Wochenende auf Mallorca und den Balearen, an dem Bars und Restaurants auch abends bis 22.30 Uhr wieder geöffnet haben. Wo die Party stattfand.

Philipp Schulte

Nachrichten / Politik
Isbael Díaz Ayuso ist Ministerpräsidentin der Region Madrid und wehrt sich gegen Anschuldigungen.

Politik

Ayuso antwortet Armengol: "Sie haben Familien ruiniert"

Die konservative Ministerpräsidentin Ayuso wehrt sich gegen Vorwürfe aus Mallorca. Was sie sagte.

Philipp Schulte

Politik

Annalena Baerbock: "Kaum eine Familie fliegt für 29 Euro nach Mallorca"

In einem Interview mit der Bild am Sonntag redet die Spitzenkandidatin der Grünen über das Fliegen. Und wiederholt eine Aussage von vor ein paar Tagen.

Philipp Schulte

Nachrichten / Tourismus
Eben noch entspannt am Strand, dann zum Testlabor. Urlaub auf Mallorca bleibt weiter etwas unentspannter als in normalen Zeiten..

Tourismus

Kommentar: Die Corona-Testpflicht für alle Flugreisen ist falsch

Wer aus einem Nicht-Risikogebiet nach Deutschland fliegt, muss weiter einen Antigen-Test vorweisen. Die Bundesregierung hätte die Bürger stattdessen belohnen sollen.

Nachrichten / Gesellschaft

Gesellschaft

„Ich komme aus der Zeit, in der alles noch analog war”

Daniel Fröhlich hat sich mit seiner eigenen Filmproduktionsfirma auf Mallorca selbstständig gemacht. Wie er sich damit einen Traum erfüllt.

Carina Gross

Ausgabe vom 13. Mai 2021
Portada