Nachrichten des Tages 9. Juni 2021
Nachrichten / Lokales

Lokales

Plastik im Mittelmeer bereitet Experten zunehmend Sorgen

Rund acht Millionen Tonnen Müll landen jährlich in den Weltmeeren, darunter vor allem Plastik. Bis zu 54 Prozent davon entfallen auf das Mittelmeer.

MM-Redaktion

Es stellt sich derzeit die Frage, wann es solche Bilder wieder geben wird.

Lokales

Spanien-Regierung will Öffnung von Diskotheken auch bei mittlerer Ansteckungsgefahr

Das geht aus einem Maßnahmenentwurf hervor, der den zuständigen Behörden der Autonomiebehörden zugestellt wurde, also auch den Balearen.

MM-Redaktion

Gefährliche Schlange kriecht auf Mallorca über Touristenstrand

Lokales

Gefährliche Schlange kriecht auf Mallorca über Touristenstrand

Es handelte sich um eine Hufeisennatter. Diese ungiftigen Tiere können sehr aggressiv werden und gelten als beißfreudig.

MM-Redaktion

Häuser an der Straße Jaume III.

Lokales

Urlauber auf Prachtmeile in Palma angegriffen

Auf der Straße Jaime III. verhinderte ein Rezeptionist des Hotels "Almudaina", dass die Passanten mit einer zerstörten Glasflasche verletzt wurden.

MM-Redaktion

In der Nähe dieses Strandabschnitts trug sich der Vorgang zu.

Lokales

Onanist belästigt Passanten nahe der Playa de Palma

Der Mann masturbierte laut einer Pressemitteilung am frühen Dienstagabend auch vor Kindern. Er wurde von Polizisten abgeführt.

MM-Redaktion

Immer wieder werden vor der Küste der Balearen Flüchtlingsboote entdeckt.

Lokales

Flüchtlingsboot in der Nähe des Yachthafens Port Adriano entdeckt

Nach Angaben der Guardia Civil wurde das Boot zwischen 23.45 Uhr und 00.40 Uhr in Höhe von El Toro geortet.

MM-Redaktion

Das Konstrukt flößte Anwohnern Respekt ein.

Lokales

Rätsel um mysteriöse Überwachungskamera in Palma gelöst

Für das Konstrukt fühlte sich die Stadt anfänglich nicht verantwortlich. Doch sie änderte später ihre Meinung und erklärte den Zweck der Kamera.

MM-Redaktion

Satellitenaufnahme von Mallorca und den Nachbarinseln.

Lokales

Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf Mallorca wieder auf über 20 Fälle

Die leicht zunehmende Tendenz hatte sich bereits in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Im spanischen Vergleich liegen die Inseln aber weiterhin sehr gut.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Mittwoch, 9. Juni.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 9.6.

Die Zahl der Neuansteckungen bleibt im niedrigen zweistelligen Bereich, keine weiteren Todesfälle. Aber: Das gelbe Licht bei einem Punkt der Coronaampel will nicht weichen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Der grüne Fraktionschef Anton Hofreiter.

Politik

Flüge nach Mallorca: Grüne auf einmal nicht mehr so kritisch

Nach den Äußerungen von Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, Kurzstreckenflüge abzuschaffen und auch Mallorca-Flüge zu verteuern, versuchen andere führende Parteimitglieder den Schaden zu begrenzen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Cala Millor ist vor allem bei deutschen Touristen beliebt.

Tourismus

Nagelneue Toiletten am Traumstrand von Cala Millor eröffnet

Dafür wurde speziell ein Gebäude an der Uferpromenade renoviert. In diesem befindet sich nun auch die Touristeninformation.

MM-Redaktion

Pedro Marín in seinem Hotel Playa Golf am Ballermann 6: Er möchte mehr "Qualitätstouristen" anziehen, wie er sagt. Also weniger Sangría, mehr Champagner.

Tourismus

Champagner statt Sangría: Dieser Hotelier will die Playa de Palma verändern

Pedro Marín führt das Hotel Playa Golf in Sichtweite des Bierkönigs – wo wieder mehr Trubel herrscht. Er will in Zukunft „Qualitätstouristen” anziehen.

Philipp Schulte

Nachrichten / Gesellschaft
Das Logo des Formats "Goodbye Deutschland".

Gesellschaft

Ex-Büchner-Gefährtin Jenny Matthias macht wieder bei "Goodbye Deutschland" mit

Die zeitweilige Lebensgefährtin des im November 2018 gestorbenen Vorzeige-Auswanderers Jens Büchner betreibt eine Boutique in Cala Millor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Kontrollen an Flughäfen sollen mithilfe des digitalen Impfnachweises schneller gehen.

Corona-Ratgeber

Digitaler Impfnachweis soll auf Mallorca schon am Donnerstag starten

Das balearische Gesundheitsministerium hat den Termin vorgezogen. Fünf spanische Regionen setzen das Dokument bereits eins.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 3. Juni 2021
Portada