Nachrichten des Tages 21. Juni 2021
Nachrichten / Lokales
Filmszene mit Hardy Krüger jr.

Lokales

TV-Tipp: Ein Todesfall auf Ibiza

Das Erste hat eine Krimireihe im Nachtprogramm, die auf den Balearen gedreht wurde: „Toni Costa – Kommissar auf Ibiza”.

Für Jan-Lennard Struff sind die Mallorca Championships bereits beendet.

Lokales

Kein deutscher Spieler mehr in Santa Ponça vertreten

Am Sonntag verlor Jan-Lennard Struff bei den Mallorca Championships in der ersten Runde des Hauptfelds. Am Montag sind vier Spanier im Einsatz.

MM-Redaktion

Nach Fornalutx zieht es nicht wenige Feriengäste.

Lokales

Neue Einzelheiten zum Tod eines deutschen Touristen auf Mallorca

Der 28-Jährige schaute sich vor seinem Sturz von einem Dach eines Ferienhauses, wo er einen Urlaub mit seiner Freundin verbrachte, ein EM-Spiel mit deutscher Beteiligung an.

MM-Redaktion

Lokales

Sommer auf Mallorca wird wärmer als erwartet

Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet steht den Balearen ein heißer Sommer bevor.

MM-Redaktion

Magaluf ist momentan noch relativ leer.

Lokales

Corona-Restriktionen für Reisende: Führende Airlines wollen Briten-Regierung verklagen

Premierminister Boris Johnson lässt die Bürger seines Landes weiterhin nicht ohne Quarantäne nach Mallorca reisen, obwohl es sich seit Monaten nicht um ein Corona-Risikogebiet handelt.

MM-Redaktion

Wer ins Kino geht, muss weiter Abstand wahren und eine Maske aufziehen.

Lokales

An diesen Orten gilt auf Mallorca ab Samstag noch die Maskenpflicht

Im Freien ist es dann nicht mehr nötig, sich das Utensil aufzuziehen, wie der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez am Freitag angekündigt hatte.

MM-Redaktion

So sieht eine Mammutwespe aus.

Lokales

Riesenwespen auf Mallorca gesichtet

Auf einer Finca zwischen Inca und Selva wurden einige Exemplare registriert. Sie können sechs Zentimeter lang werden.

MM-Redaktion

So sah es früher während der "noche de San Juan" auf den Stränden von Palma aus.

Lokales

Playa de Palma am Mittwoch bereits ab 19 Uhr gesperrt

Grund dafür ist die bevorstehende Johannisnacht. Ein Großaufgebot der Polizei soll verhindern, dass Menschen diesen und andere Strände betreten.

MM-Redaktion

So sieht der Pool aus der Luft betrachtet aus.

Lokales

Mallorcas umstrittenster Pool: Besitzerin legt Revision gegen Abriss-Urteil ein

Agatha Ruiz de la Prada sagte, dass sie "sehr ökologisch" orientiert sei und nicht einsehe, warum das nahe an der Felsküste "Costa dels Pins" liegende Becken wegmüsse.

MM-Redaktion

Blick auf das Bellver-Hotel in Palma.

Lokales

Corona-Hotels auf Mallorca: Fast die Hälfte der Insassen sind Urlauber

Insgesamt sitzen 84 Personen auf den Balearen derzeit ihre Quarantänezeit in solchen Unterkünften ab.

MM-Redaktion

Die Guardia Civil konnte die Havaristen retten.

Lokales

Segelyacht läuft vor Ibiza auf Grund und sinkt

Der Steuermann hatte im Dunkeln die Orientierung verloren. Fünf Personen mussten sich die Nacht über an Felsen krallen. Sie wurden von der Guardia Civil geborgen.

MM-Redaktion

Die Coronakurve vom Montag, 21. Juni.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 21.6.

Das Infektionsgeschehen köchelt auf Mallorca weiter auf Sparflamme, die Spezialstationen in den Krankenhäusern sind dementsprechend niedrig belegt: Aber: Bei der Infektionsrate zeigt die Corona-Ampel weiter Gelb.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ohne Tests kommt man weiter nicht ins Flugzeug.

Tourismus

Deutschland hält während des Sommerurlaubs an genereller Testpflicht für Reisende fest

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte, dass der Sommerurlaub trotz der anhaltenden Corona-Pandemie weiterhin grundsätzlich möglich sei. "Reisen ja - aber bitte weiterhin mit Vorsicht und Umsicht".

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Im Pool stehen, mit dem Mojito in der Hand und den Blick aufs blaue Meer gerichtet träumen: So und nicht anders fühlt man sich, wenn man auf Mallorcaeinen Beachclub besucht.

Gesellschaft

Diese Beachclubs auf Mallorca sind jetzt geöffnet

Einige sind teuer, andere günstiger, einige kommen ruhig, andere trubelig daher: Jeder Beachclub auf Mallorca hat seinen ganz eigenen Charakter. Eine bewusst unvollständige Auflistung.

Ingo Thor

Ausgabe vom 17. Juni 2021
Portada