Nachrichten des Tages 1. August 2021
Nachrichten / Lokales
Das Corona-Diagramm vom Sonntag, 1. August

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 1.8.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Sonntag, 1. August, für die vergangenen 24 Stunden 538 Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet.

MM-Redaktion

Zwei Menschen an der Playa de Palma auf Mallorca: Die Insel ist von der Bundesregierung zu einem Hochrisikogebiet umbenannt worden

Lokales

Mallorca ist nun Hochrisiko- statt Hochinzidenzgebiet

Das ist Teil der neuen Einreiseregeln der Bundesrepublik Deutschland. Dadurch ändert sich jedoch in der Praxis nichts.

MM-Redaktion

Als Rettungskräfte am Unfallort ankamen, konnten sie nichts mehr für den Fahrer des Wagens tun

Lokales

Unfall in Fornalutx: Mann fährt gegen Baum und stirbt

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 23.30 Uhr. Auf einer kurvigen Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

MM-Redaktion

Wetter-Fotografen wie Pep Aguilar, der dieses Foto machte, hatten Freude an den Gewittern

Lokales

Mallorca erlebt eine Nacht mit vielen Blitzen

An vielen Orten der Insel regnete es und am Himmel waren zahlreiche Blitze zu beobachten. Eine Wetterwarnung gilt noch bis Sonntag.

MM-Redaktion

Die Polizei untersuchte das Gelände der Finca in Muro, wo sich das Unglück ereignete

Lokales

57-Jähriger bei Sturz in Muro tödlich verletzt

Der Mann starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Er war gerade dabei, einen Baum zu beschneiden, als er das Gleichgewicht verlor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Serra de Tramuntana ist Schauplatz einer Reportage im SWR

Tourismus

TV-Tipp: Am Sonntag Mallorcas Bergwelt entdecken

Eine Fernseh-Dokumentation stellt die Route der Trockensteinmauern, die "Ruta de Pedra en Sec" vor.

MM-Redaktion

Die Strände Mallorcas sind wieder voll. Doch neue Reiseregeln trüben die Stimmung bei Touristikern

Tourismus

Tourismusbranche freut sich über ertragreichen Juli

Doch ein Rückschlag ist die Einstufung Spaniens als Hochrisikogebiet durch die deutsche Regierung. Das macht Familienurlaub praktisch unmöglich.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Placeholder-preview

Kultur

Kool & The Gang bringt den Funk nach Mallorca

Die Band aus den USA eröffnet am Montag, 2. August, das Port Adriano Mallorca Festival.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Ein römischer Anker, der mehr als 1700 Jahre alt ist, wurde im Meer vor Palma gefunden

Gesellschaft

Mallorcas versunkene Schätze: Was Menschen im Meer finden

Urlauber und Einheimische finden immer wieder erstaunliche Kostbarkeiten beim Tauchen oder Planschen im Meer. Experten vermuten, dass noch lange nicht alles entdeckt wurde.

Martin Ansorge

Die Impfkampagne schreitet in Spanien gut voran – seit einem Monat können sich junge Erwachsene impfen lassen

Gesellschaft

Junge Erwachsene auf Mallorca führen Impf-Rangliste an

Sie wollen damit wohl der Kritik an ihnen entgegenwirken. Ihre Altersgruppe ist in der vierten Welle am stärksten betroffen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 29. Juli 2021
Portada