Nachrichten des Tages 24. August 2021
Nachrichten / Lokales
Blick auf Schiffe in der Bucht von Andratx (Archivfoto).

Lokales

Wilde illegale Partys auf Yachten vor Port d'Andratx verärgern Anwohner

Anwohner verständigten laut Medienberichten die Lokalpolizei, doch die konnte nicht eingreifen, weil sie das auf See gar nicht darf.

MM-Redaktion

Blick auf das Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Junge Frau ohne Vorerkrankungen stirbt auf Mallorca an Corona

Die 19-Jährige war vor einer Woche zunächst auf die Intensivstation des Son-Llàtzer-Hospitals bei Palma gebracht worden. Danach wurde sie nach Son Espases überstellt.

MM-Redaktion

Einige Riesenquallen wurde vor der Küste Palmas und an der Cala Blava entdeckt.

Lokales

Vermehrt Riesenquallen vor Mallorca-Küste entdeckt

Zum ersten Mal wurde das mysteriöse Meerestier in der Straße von Gibraltar im Jahre 1837 entdeckt. Viele Jahrzehnte wurde sie danach nicht mehr gesichtet.

MM-Redaktion

Das Baden vor der Playa de Palma ist eigentlich ungefährlich.

Lokales

Deutscher ertrinkt fast vor der Playa de Palma

Der 50-Jährige trieb am Sonntag in der Nähe des Balneario 7 leblos auf der Meeresoberfläche. Er konnte reanimiert werden und musste in ernstem Zustand in die Juaneda-Klinik gebracht werden.

MM-Redaktion

Blick auf die gestrandete Yacht.

Lokales

Yacht an der berühmten Cala Agulla gestrandet

Am Sonntag war das Meer im Morgengrauen sehr unruhig, die Besatzung verlor die Kontrolle über das Schiff. Verzweifelt wurde versucht, den Motor anzulassen, doch der sprang nicht an.

MM-Redaktion

Die Bucht befindet sich in der Gemeinde Calvià.

Lokales

Strandtipp des Tages: die Cala Falcó

Die versteckte Bucht in Calvià verfügt auch über eine Strandbar. Außerdem können Sonnenschirme und Liegen gemietet werden.

MM-Redaktion

Die Sonne lässt das Meer vor Mallorca mncherorts türkisblau strahlen.

Lokales

Dauerregen für Deutschland prognostiziert, auf Mallorca bleibt es traumhaft

Bei Höchsttemperaturen mal knapp über und mal knapp unter 30 Grad strahlt meist die Sonne, nur ab und zu ziehen Wolken auf.

MM-Redaktion

Hier kam es zu dem neuerlichen Ausbruch.

Lokales

Corona-Ausbruch in Seniorenheim mitten in Altstadt von Palma de Mallorca

Die Betroffenen mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der Impfschutz der Bewohner lässt offenbar inzwischen nach.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Dienstag, 24. August.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 24.8.

Wieder mehr Neuansteckungen, neun weitere Todesfälle. Aber: Die Krankenhaussituation ist weiter stabil.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Ein Großteil der balearischen Olympiateilnehmer kam zum Empfang im Consolat de Mar und stellte sich zum Gruppenbild mit Vertretern der Politik.

Sport

Empfang für Olympioniken von Mallorca

Die Balearen-Teilnehmer des Sport-Events wurden in Palma im Consolat de Mar, dem Sitz der Balearen-Ministerpräsidentin, geehrt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Bistro „Hoek van Holland” ist derzeit an Abenden bestens besucht.

Gesellschaft

So ausgelassen geht es im Holländer-Viertel an der Playa de Palma zu

Wer eine locker-rockige Stimmung und auch mal mutig angerichtete Speisen sucht, der ist im „Hollandse Buurt” an der Playa de Palma bestens aufgehoben. Ein Erlebnisbericht

Ingo Thor

Mit diesem Logo wirbt RTL 2 für das Format.

Gesellschaft

Vorbereitungen für neue Staffel von deutschem Kuppel-TV-Format auf Mallorca laufen

Es handelt sich um die RTL-2-Sendung "Love Island". Produziert wird diese in einer Traumvilla auf der Insel.

MM-Redaktion

Melanie Müller auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Sängerin Melanie Müller taucht im TV mit Glatze auf

Die von Auftritten in Partylokalen auf der Insel allgemein recht bekannte Sängerin bewegt sich zurzeit in den Untiefen flacher Fernseh-Unterhaltung.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 19. August 2021
Portada