Nachrichten des Tages 2. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Im Klinikum Son Espases kämpften die Ärzte erfolglos um das Leben des Kindes.

Lokales

14 Monate altes Baby stirbt auf Mallorca

Es war von herabfallenden Ziegeln getroffen worden. Die Guardia Civil ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

MM-Redaktion

Eine Stunde Rundfahrt mit einer Pferdekutsche durch Palmas Zentrum kostet 50 Euro, eine halbe 30.

Lokales

Pferdekutschen in Palma: Ein Streit, der nie endet

In Palma gehören Pferdekutschen zum Straßenbild – und entfachen immer wieder Debatten. Die einen verteidigen sie als notwendige Arbeit, für die anderen sind sie Tierquälerei.

Philipp Schulte

Nachrichten / Tourismus
Auch der Club Iberostar Cala Barca in Portopetro verabschiedet sich bald in den Winterschlaf.

Tourismus

Ende des Monats kehrt auf Mallorca Ruhe ein

Am 31. Oktober werden 70,9 Prozent der Hotels auf der Insel geschlossen sein. Eine erhoffte Verlängerung der Saison tritt offenbar nicht ein.

MM-Redaktion

Die Sehenswürdigkeiten von London, hier die Tower Bridge, locken viele Touristen nach England.

Tourismus

Von Mallorca nach London nur noch mit Pass

Der Personalausweis reicht für den Trip seit Freitag nicht mehr aus – eine Folge des Brexit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
So bejubelte Iddrisu Baba das Tor zum 1:0.

Fußball

1:0-Sieg stärkt Moral von Real Mallorca

Nach zwei Niederlagen konnten die Inselkicker am Samstag einen Dreier verbuchen. Das Team von Trainer Luis García Plaza gewann zu Hause gegen UD Levante.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Maritimes Ambiente statt Laufsteg: Model Zoe Helali war Taufpatin für das neue Schiff von Charterking Mallorca.

Gesellschaft

Das Supermodel und die schwimmende Chilischote

Anlass zum Feiern bei Charterking Mallorca: Das Model Zoe Helali taufte im Club Nàutic von Arenal den neuen Trimaran „Chili Pepper”.

Mirja Helms

Fürst Albert zu Besuch in Santa Ponça.

Gesellschaft

Fürst Albert weiht Tennis-Club auf Mallorca ein

Der frisch renovierte Mallorca Country Club soll ein Treffpunkt für Santa Ponça werden. Maximal 500 Mitglieder sind vorgesehen.

MM-Redaktion

Ein Talgo-Zug, 1994 im Bahnhof von La Coruña.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mit der Eisenbahn durch Spanien – 1984

Einen besonderen Leckerbissen für Eisenbahnfans hat ARD-alpha an diesem Samstag, 2. Oktober, im Programm: „Der Talgo – 182 Tunnel zum Atlantik“ stammt aus dem Jahr 1984.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 30. September 2021
Portada