Nachrichten des Tages 14. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Das Ex-Hostal Terminus steht unter Denkmalschutz, verfällt aber dennoch.

Lokales

Palmas unsicherer Platz, der wieder schöner werden soll

Die Plaça d’Espanya wird bald aufgehübscht . Seit einigen Jahren ist sie im Niedergang begriffen.

Ingo Thor

Das britische Schiff machte am Mittwoch in Palma de Mallorca fest.

Lokales

Erster Besuch des britischen Kreuzfahrtschiffes "Bolette" in Palma

Bei dem Oceanliner handelte es sich ursprünglich um die alte "Amsterdam" der renommierten "Holland América Line".

MM-Redaktion

In diesem Viertel ereignete sich das Verbrechen.

Lokales

Polizei auf Mallorca fahndet mit Hochdruck nach verhindertem Kindesentführer

Der Mann hatte einer Mutter in Palma am Dienstagabend ihr fünfjähriges Mädchen entrissen und wollte fliehen. Doch alles lief anders als von dem Kriminellen geplant. Zeugen äußerten sich jetzt gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion

Das herbstliche Wetter erhält Einzug auf Mallorca.

Lokales

Empfindlich kalte Nächte auf Mallorca erwartet

Die Temperaturen fallen auf bis zu sieben Grad ab. Im Laufe des Wochenendes gibt es einen Mix aus Sonne, Wolken und gelegentlichen Regenschauern.

MM-Redaktion

Im Bierkönig ging es in diesem Jahr eher ruhig zur Sache.

Lokales

Wohl keine Closing-Party im Bierkönig auf Mallorca

Entsprechende Ankündigungen sind bislang auf der Facebook-Seite des Etablissements ausgeblieben. Stattdessen gibt es weitere coronagerechte, also vor sitzendem Publikum stattfindende Aufführungen von Künstlern.

MM-Redaktion

Einer der Eingänge zum Krnkenhaus Son Espases.

Lokales

Fahrradfahrer stirbt zwei Tage nach schwerem Unfall in Krankenhaus auf Mallorca

Das Opfer, ein 17-Jähriger, war mit schweren Kopfverletzungen dorthin gebracht worden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, wurde aber inzwischen festgenommen.

MM-Redaktion

Blick in den Terminal des Helmut-Schmidt-Flughafens in Hamburg.

Lokales

An Sicherheitskontrolle in Hamburg: Frau entwendete Mann Uhr vor Mallorca-Flug

Die Täterin konnte dank moderner Technik im Airport identifiziert werden. Pikant: Später saß diese mit ihrem Opfer dann zusammen im Flugzeug Richtung Insel.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Donnerstag, 14. Oktober.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 14.10.

41 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, Krankenhauslage weiter entspannter, aber vier weitere Todesfälle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
In einem Flugzeug auf dem Weg nach Mallorca.

Tourismus

Deutsche Ampelgespräche: Werden Flüge nach Mallorca verteuert?

Sowohl die Grünen als auch die Siegerpartei bei den Wahlen, die SPD, sind dafür, die FDP ist jedoch strikt dagegen. Die Frage ist, wer sich durchsetzen kann.

MM-Redaktion

Wer auf Mallorca ein Auto mieten will, muss teils tief in die Tasche greifen.

Tourismus

Preisanstieg bei Mietwagen auf Mallorca setzt sich in den Herbstferien fort

Betroffen sind vor allem Urlaubsregionen in Spanien und Italien. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 kam es in einigen Ländern zu Aufschlägen von mehr als 150 Prozent.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Der britische Schriftsteller verbrachte einen Teil seines Leben in Deià.

Kultur

TV-Tipp: Der Sehnsuchtsort Mallorca

Das Kulturmagazin „Stadt Land Kunst” auf Arte beschäftigt sich mit dem britischen Schriftsteller Robert Graves und seinem Wirken auf der Insel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In diesem Jahr ist die Teilnehmerzahl auf 50 klassische Autos beschränkt.

Gesellschaft

Oldtimer fahren wieder über Mallorcas Straßen

Nach einem Jahr Zwangspause findet von Donnerstag bis Sonntag wieder die Mallorca Classic Week in Port Adriano statt.

MM-Redaktion

Steff Jerkel und Peggy Jerofke.

Gesellschaft

Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel an Hautkrebs erkrankt

"Hey Leute. Ja, eine schlechte Nachricht für mich heute", beginnt der 53-Jährige ein Statement auf sozialen Medien. Er ist derzeit in dem Reality-Format "Sommerhaus der Stars" zu sehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Ein kleiner Ausblick in das herbstliche Menü: Hirschlende an Schokoladensauce serviert mit Esskastanien.

Leben und Stil

Restaurant El Olivo in Deià stellt Herbst-Special vor

Bei diesem exklusiven Sieben-Gänge-Menü dreht sich bei Küchenchef Guillermo Méndez alles rund um Waldpilze.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Es ist weiter einiges los auf dem Flughafen (Archivfoto).

Wirtschaft

Mallorca-Airport macht bei Passagieren und Flugverbindungen kräftig Boden gut

Im September wurden 61 Prozent vom Vergleichsmonat des Vorcoronajahres 2019 erreicht, wie der Airportbetreiber Aena mitteilte. Bei den Flugverbindungen liegt der prozentuale Anteil noch höher.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Steht das gänzliche Ende der Maskenpflicht im Freien bevor?

Corona-Ratgeber

Maskenpflicht im Außenbereich auf Mallorca könnte bald ganz fallen

So steht auch die Maskenpflicht auf den Schulhöfen zur Diskussion. Eine spanienweite Entscheidung steht noch aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Mallorca Magazin 50 Jahre / Jubiläumsfeier
Wolfgang Kubicki sprach in Palma über die deutsch-mallorquinische Freundschaft.

Jubiläumsfeier

Kubicki beim MM-Forum: "Nicht wir haben uns Mallorca geholt, die Insel hat uns erobert"

Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages trat bei dem Event anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Blatts auf. Er fand im Es Baluard-Museum in Palma statt.

MM-Redaktion

Das Mallorca Magazin feierte 50. Geburtstag: Das war das MM-Forum 2021 im Video.

Jubiläumsfeier

Das sind die schönsten Momente des MM-Forums im Video

Knapp 200 Gäste kamen am Mittwochabend in das Museum Es Baluard in Palma. Geladen hatte die Präsidentin der Mediengruppe Serra, Carmen Serra.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 14. Oktober 2021
Portada