Nachrichten des Tages 6. November 2021
Nachrichten / Lokales
Der Starkoch Angel León.

Lokales

TV-Tipp: So kunstvoll wird in Andalusien gekocht

In der neuen Folge der Gastro-Reihe "Die besten Köche der Welt" wird bei Servus TV ein spanischer Koch zu sehen sein. Gastgeber Martin Klein lädt Ángel León nach Salzburg ein.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

TV-Tipp: So hart wird in Andalusien gearbeitet

Im Hessischen Tundfunk geht es um einen Maultiertreiber, der fast jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht und Korkwäldern schuftet.

Einer der Festgenommenen.

Lokales

Airport von Mallorca wegen illegaler Migranten auf dem Flugfeld stundenlang gesperrt

Ein aus Casablanca kommender Jet von Air Arabia musste landen, weil ein Passagier vorgab, sofort in ein Krankenhaus zu müssen. Es handelte sich spanischen Medien zufolge um einen simulierten Notfall. Zwölf Fluggäste wurden bislang festgenommen.

MM-Redaktion

Die Warnstufenkarte für die Balearen für das Wochenende.

Lokales

Sturm "Blas": Bis zu 14 Meter hohe Wellen vor Mallorca erwartet

Für Samstag wurde die Warnstufe Orange auf dem Meer sowie in allen Teilen von Mallorca außer dem Süden und Südwesten ausgerufen.

MM-Redaktion

Mallorca-Landschaft im Sonnenlicht.

Lokales

Sieben-Tage-Inzidenz auf Mallorca mehr als viermal so niedrig wie in Deutschland

Das spanische Gesundheitsministerium meldete am Freitagabend 44,56 Fälle pro 100.000 Einwohner nach 43,62 am Donnerstag.

MM-Redaktion

Die Plaça del Banc de s'Oli.

Lokales

Zu laute Bars: Anwohner von Palma-Plätzen sehnen sich nach Prostituierten zurück

Der nächtliche Barlärm an den Plätzen Banc de s'Oli und Mercè verärgert die Nachbarn. Einige hängten Schilder mit der Aufschrift "Ruhe" aus ihren Fenstern.

MM-Redaktion

Nicht eingesammelter Müll in Felanitx.

Lokales

Müllfirma auf Mallorca soll wegen Streik hohes Bußgeld zahlen

Die Gemeinde Felanitx will der zuständigen Firma 10.000 Euro Strafe aufbrummen. Statt nur vier Tage sei viel länger die Arbeit niedergelegt worden, heißt es.

MM-Redaktion

Der Flughafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Kommentar: Das Migrantenproblem auf Mallorca erreicht eine neue Qualität

Die illegale Einreise von Migranten in einem Linienflugzeug nach Mallorca und die damit verbundene stundenlange Schließung des Flughafens wirft ein Schlaglicht auf dieses immer ernster werdende Problem.

Ingo Thor

Diese Yacht wurde in Port de Pollença an Land gespült.

Lokales

Sturm lässt Bäume umstürzen und spült eine Segelyacht an Land

Vor allem die Gegenden zwischen Cala Rajada und Son Servera sind betroffen. Auch in Port de Pollença wehte es heftig.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Delegierte der spanischen Zentralregierung, Aina Calvo.

Politik

Spaniens Zentralregierung: Vorfall am Flughafen könnte improvisiert gewesen sein

Die Delegierte auf Mallorca und den Nachbarinseln, Aina Calvo, schloss aber ausdrücklich auch nicht aus, dass es eine gewisse Vorbereitung gegeben haben könnte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Sänger Ed Sheeran gilt als besonders poetischer Künstler.

Gesellschaft

Superstar Ed Sheeran kommt nächste Woche nach Mallorca

Der britische Erfolgssänger nimmt an der Veranstaltung "Los 40 Music Awards" teil, die am Freitag, 12. November, erstmals auf Mallorca stattfindet.

MM-Redaktion

Das Logo der Vox-Sendereihe "Goodbye Deutschland".

Gesellschaft

"Goodbye Deutschland": Der große Doppelfolgentag rückt näher

Die Mallorca-Auswanderer Angela Wesserling, die Familie Howell und auch Marlene Weber – ihres Zeichens Erotik-Model – sind am Montag dabei.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Das Rauchen kann Krebs verursachen.

Corona-Ratgeber

Rauchverbot auf Barterrassen auf Mallorca: Linke Abgeordnete fordern Beibehaltung nach Corona-Notlage

Der sozialistische Abgeordnete Juli Dalmau sagte, dass die Regionalregierung unter Ministerpräsidentin Francina Armengol mit diesem Vorstoß einverstanden sei.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. November 2021
Portada