Nachrichten des Tages 1. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
Die Außenbereiche der Restaurants können wohl auch weiterhin ohne Covid-Zertifikat besucht werden.

Lokales

160.000 Menschen auf den Inseln sind noch ungeimpft

Die Balearen-Regierung hofft, dass diese Personen sich jetzt noch immunisieren lassen, wenn der Zugang zur Restaurants und anderen Lokalitäten per 3G-Regel beschränkt wird.

MM-Redaktion

Marratxí ist besonders für seine Töpferwaren bekannt.

Lokales

Auch Marratxí gibt jetzt Einkaufsgutscheine aus

Die Gemeinde Marratxí will den Einzelhandel ankurbeln. Die dazugehörige Aktion heißt "Impulsa Marratxí".

MM-Redaktion

Antonio Oliver in seinem Labor im Klinikum Son Espases.

Lokales

Mallorca-Experte hält Omikron-Aufregung für übertrieben

Noch sei diese Variante nicht auf Mallorca entdeckt worden, aber es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ankomme, sagte Antonio Oliver vom Krankenhaus Son Espases.

MM-Redaktion

Kontrolle der spanischen Nationalpolizei auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

30 Kilometer lange Verfolgungsjagd nahe Drogendorf auf Mallorca

Ein 38-Jähriger hielt in Son Banya bei einer Polizeikontrolle nicht an und raste dann so schnell Richtung Campos, dass er andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft gefährdete. Es folgte ein überraschendes Ende.

MM-Redaktion

Lokales

11.500 Geimpfte laden sich das Covid-Zertifikat herunter

Anfang der Woche hatte die Regionalregierung entschieden, dass das Impfzertifikat von Samstag an auf den Inseln für den Zutritt in Restaurants verpflichtend sein wird.

MM-Redaktion

Über Mallorca dominieren bereits seit Tagen die Wolken.

Lokales

Erneute feuchte Wetter-Episode auf Mallorca erwartet

Der Donnerstag soll auf der Insel ausgesprochen nass ausfallen. Und danach wird ein heftiger Sturm erwartet. Nachts sind die Temperaturen inzwischen fast durchweg nur noch einstellig.

MM-Redaktion

Deutsche Urlauber im Sommer an der Playa de Palma.

Lokales

Playa-Räuber soll sieben Jahre ins Gefängnis

Dem Mann wird vorgeworfen, eine insgesamt zwölfköpfige Bande angeführt zu haben. Er soll auch eine Frau unter Todesdrohungen gezwungen haben, bei den Diebestouren mitzumachen.

MM-Redaktion

Nationalpolizisten im Einsatz auf Mallorca (Archivfoto).

Lokales

140 Kilogramm Kokain auf einen Schlag auf Mallorca sichergestellt

Es handelt sich laut der spanischen Nationalpolizei um eine der größten Mengen, die je auf den Balearen beschlagnahmt wurde.

MM-Redaktion

Archivbild vom Rückbau der Terrassen Anfang Oktober 2021.

Lokales

Keine improvisierten Gastro-Terrassen mehr auf Palmas Straßen

Tausende Gastronomiebetriebe in Palma hatten in der Vergangenheit von dieser kreativen Lösung profitiert.

MM-Redaktion

Passagiere im Flughafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Erster Omikron-Verdachtsfall auf Mallorca festgestellt

Ein aus Afrika über Frankfurt eingereister Mann wurde am Mittwoch im Flughafen von Palma positiv getestet. Er wies Symptome auf, die auf eine Infektion mit Omikron hindeuten.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Mittwoch, 1. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 1.12.

Erneut über 300 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, Krankenhauslage leicht angespannter, aber noch immer im grünen Bereich. Ein Todesfall mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
So stellen sich viele Mallorquiner immer noch den typischen Mallorca-Urlauber vor.

Tourismus

Kommen Urlauber nur auf die Insel, um sich zu betrinken?

Einer Studie zufolge gehen knapp 40 Prozent der Mallorquiner davon aus, dass Urlauber
 einzig nach Mallorca kommen, um viel Alkohol zu konsumieren.

Philipp Schulte

Nachrichten / Wirtschaft
Unter anderem diese Fähre kam in balearischen Gewässern zum Einsatz.

Wirtschaft

Deutsche Reederei FRS stellt Mallorca-Betrieb nach nur wenigen Monaten wieder ein

Betroffen sind die beiden Routen zwischen Mallorca und Menorca und zwischen Ibiza und Formentera. Das Flensburger Unternehmen nannte ein konkretes Datum.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Wandertipps
Auf der entlegenen Halbinsel begegnet man mitunter Ziegen.

Wandertipps

So spektakulär wandert man auf der entlegenen Victòria-Halbinsel auf Mallorca

Von Mal Pas auf die Halbinsel La Victòria im Inselnorden: Wo einst die 
Heilige Jungfrau dem Hirten erschien, ist es nach wie vor wild-romantisch. Kommen Sie mit!

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. November 2021
Portada