Nachrichten des Tages 2. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
Graffiti an einer Wand in Palma.

Lokales

Graffiti in Palma: Das große Ärgernis

Die Stadt Palma will endlich ernst machen gegen die in immer größerer Zahl auftauchenden Graffiti. Zumal die Täter auch vor historischen Gebäuden nicht Halt machen. Die Anstrengungen aber reichen nicht aus, meinen Kritiker.

Jonas Martiny

Im Mikrobiologie-Labor im Klinikum Son Espases wurde die Mutation zweifelsfrei identifiziert.

Lokales

Erster Omikron-Fall auf Mallorca offiziell bestätigt

Das Mikrobiologie-Labor des Krankenhauses Son Espases teilte am späten Mittwochabend mit, dass eine Frau mit der Mutation infiziert ist. Sie und ihr Begleiter wurden in strenge Quarantäne geschickt.

MM-Redaktion

So sieht Mallorca derzeit aus dem All betrachtet aus.

Lokales

Mallorca-Inzidenz steigt weiter, in Deutschland geht es auf hohem Niveau nach unten

Während die Zahl in der Bundesrepublik zum dritten Mal in Folge leicht zurückging, setzt diese sich auf Mallorca immer mehr von der 100-Fälle-Marke ab.

MM-Redaktion

Eine Gesundheitsmitarbeiterin wird geimpft.

Lokales

Hunderte Gesundheitsmitarbeiter noch immer ungeimpft auf Balearen

Das Gesundheitsministerium der Inseln nannte die Zahl 520. In diesem Zusammenhang fordern Klinikchefs zunehmend, ungeimpfte Mitarbeiter vor dem Betreten ihrer Arbeitsstätten zu testen.

MM-Redaktion

Einer der festgenommenen Passagiere.

Lokales

Neue Einzelheiten zum Flughafenvorfall auf Mallorca bekannt geworden

Zwei Mitarbeiter des Airport-Bodenpersonals sagten vor einem Gericht in Palma als Zeugen aus und nannten Details der Flucht von 25 Passagieren.

MM-Redaktion

In diesem Beachclub langte der Mann zu.

Lokales

Champagner aus Beachclub gestohlen: Ex-Anwalt auf Mallorca zu Haftstrafe verurteilt

Dem Mann wurde nachgewiesen, insgesamt 64 Flaschen im Wert von etwa 2000 Euro entwendet zu haben. Hinzu kommt noch ein anderes kurioses Delikt.

MM-Redaktion

Der Flugplan sieht für das Wochenende und die kommende Woche 1526 Flugbewegungen an Palmas Flughafen vor.

Lokales

Flughafen Palma erwartet Ansturm spanischer Urlauber

An diesem Wochenende wird es voll in den Hotels auf Mallorca. Experten rechnen mit einer 90-prozentigen Auslastung der noch geöffneten Häuser.

MM-Redaktion

Sensation im Fußball-Pokalwettbewerb: Andratx schlägt Oviedo mit 2:1 in der ersten Runde.

Lokales

Pokal-Überraschung: Viertligist Andratx schlägt Zweitligist Oviedo

Der Sieg war viel umjubelt: Gut 1200 Zuschauer schauten zu, wie der Underdog den Favoriten schlug.

MM-Redaktion

Die Warnhinweise für Donnerstag und Freitag.

Lokales

Empfindliche Kälte hält Einzug auf Mallorca

Der Wetterdienst Aemet rechnet nachts mit nur noch 4 Grad im Flachland, seit Donnerstagmittag regnet es örtlich heftig.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Donnerstag, 2. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 2.12.

Höchststand der Neu-Infektionen innerhalb von 24 Stunden seit August. Dennoch: Krankenhauslage bleibt relativ entspannt. Ein Todesfall mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Viele Urlauber bevorzugen Ferienwohungen gegenüber Hotels.

Tourismus

Ferienwohnungen auf Mallorca sind im Herbst zu 40 Prozent ausgelastet

Insgesamt zählten die Ferienwohungen und -häuser im Oktober 447.191 Übernachtungen von 86.226 Gästen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Christian Thielemann hat die musikalische Leitung des Konzerts der Wiener Philharmoniker in der Sagrada Familia.

Gesellschaft

TV-Tipp: Die Wiener Philharmonie spielt in der Sagrada Família

3sat strahlt die Aufzeichnung des Konzertes vom September am Samstag, 4. Dezember, ab 11.20 Uhr aus.

MM-Redaktion

Die Feierlichkeiten vor der Rathausuhr waren ein großer Besuchermagnet.

Gesellschaft

Wieder keine große Silvesterfeier in Palma

Wahrscheinlich werden die zwölf Glockenschläge der Rathausuhr En Figuera, die den Jahreswechsel ankündigen, vom lokalen Fernsehsender IB3 übertragen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Ensaimada ist ein Klassiker, der eigentlich immer schmeckt.

Leben und Stil

Süßes für die kalte Jahreszeit auf Mallorca

Cocas, Ensaïmadas, Bunyols & Co.: Himmlisches Gebäck mit großer Tradition. Diese Leckereien von der Insel lassen die Herzen von Gourmands höher schlagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Die Einreisebestimmungen für Flugreisende variieren von Land zu Land.

Corona-Ratgeber

So sehen die Einreisebestimmungen bei Flugreisen zwischen Mallorca und den "DACH"-Staaten derzeit aus

Wer im Flugzeug nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz möchte, sollte wissen, dass bei der Einreise unterschiedliche Regeln gelten.

Ingo Thor

Ohne Kontrolle kommt man nicht mehr in ein Restaurant.

Corona-Ratgeber

EU-Impfzertifikat ab Samstag definitiv in Bars und Restaurants auf Mallorca nötig

Das oberste balearische Gericht stimmte am Mittwoch einem entsprechenden Antrag der Regionalregierung zu. Wirtschaften mit Innenräumen, die über 50 Menschen fassen, müssen den QR-Code der Gäste kontrollieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 2. Dezember 2021
Portada