Nachrichten des Tages 5. Dezember 2021
Nachrichten / Lokales
So sieht Mallorca aus dem All betrachtet aus.

Lokales

Sieben-Tage-Inzidenz: Abstand zwischen Mallorca und Deutschland immer geringer

War die Zahl vor wenigen Tagen in der Bundesrepublik noch gut viermal höher, so ist diese im Augenblick nur noch dreimal so hoch.

MM-Redaktion

So sah es am Samstag vor Son Dureta aus.

Lokales

Lange Schlangen vor Impfstation auf Mallorca

Als Grund für den Ansturm vor dem Ex-Krankenhaus Son Dureta nannten Lokalmedien die Einführung des EU-Impfzertikats als Zugangsberechtigung für Restaurants.

MM-Redaktion

Mancor de la Vall verfügt über eine ausnehmend schmucke Kirche.

Lokales

Diese beiden Orte sind die Corona-Spitzenreiter auf Mallorca

Es handelt sich um beschauliche Dörfer am Tramuntana-Rand. Auch in Artà, Binissalem und Cala Rajada sind die Sieben-Tage-Inzidenzen relativ hoch.

Diesen Pullover trug die Leiche.

Lokales

Wasserleiche von der Playa de Palma nach Monaten noch immer nicht identifiziert

Die Tote war am 27. September vor Can Pastilla entdeckt worden. Sie trug einen Pullover mit Weihnachtsmotiven. Die Guardia Civil hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

MM-Redaktion

Die Warnhinweise für Sonntag und Montag.

Lokales

Warnstufe Orange: Heftige Windböen am Sonntag auf Mallorca

Das Meer wurde wie bereits am Samstag gehörig aufgepeitscht. In Pollença wurden 65 km/h gemessen, in Campos 60. Stellenweise ging etwas Schnee nieder, so etwa auf der Autobahn im Südwesten der Insel.

MM-Redaktion

Das Autowrack an der Unfallstelle.

Lokales

Drei junge Menschen sterben bei Autounfall auf Mallorca

Der Fahrer übersah am Sonntagmorgen zwischen Artà und Can Picafort eine Kurve, fuhr mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Leitplanke und stieß gegen einen Baum.

Das Ambiente im Kulturzentrum S'Escorxador ist stimmungsvoll.

Lokales

Entwarnung für Betriebe im Kulturzentrum S'Escorxador in Palma

Die 30-jährige Lizenz für das Unternehmen Mercasa läuft dort Ende des Jahres aus. Für die Kleinbetriebe dort wird sich aber nichts ändern.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Politik

Mallorca-Präsidentin Armengol erhöht sich ihr Gehalt

Damit folgt sie nach Medienberichten dem spanischen Regierungschef Pedro Sánchez, der seinem Kabinett den Lohn kürzlich um zwei Prozent erhöht hat.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
United Airlines ist eine der wichtigsten Fluggesellschaften der USA.

Tourismus

United Airlines bringt ab 2022 auch US-Kreuzfahrttouristen nach Mallorca

Die Fluggesellschaft will Direktflüge von New York-Newark anbieten. Die Kreuzfahrttouristen sollen auf der Insel in Schiffe von Royal Caribbean steigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der 28-jährige Berliner spezialisiert sich auf Hochzeiten. Sein Ziel ist, die schönsten Momente des Brautpaares für die Ewigkeit einzufangen.

Gesellschaft

Wie das Licht auf Mallorca perfekte Hochzeitsfotos ermöglicht

Der 28-jährige Berliner René Lohse tummelt sich auf der Insel in einer Nische. Nachdem er Porträt-Aufnahmen geschossen hatte, spezialisierte er sich im Laufe der Zeit immer mehr auf Hochzeitsfotos.

Carina Gross

Nachrichten / Corona-Ratgeber
Restaurantgäste zeigen am Samstag Personalausweis und Coronazertifikat vor.

Corona-Ratgeber

EU-Coronazertifikat nur in Restaurants auf Mallorca, aber nicht in Bars

Das stellten die Regionalregierung und die zuständigen Verbände nach anfänglicher Verwirrung fest. Zunächst war von sämtlichen Gastbetrieben mit einem Fassungsvermögen von mehr als 50 Menschen die Rede gewesen.

MM-Redaktion

Blick auf den Flughafen von Mallorca.

Corona-Ratgeber

Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Der Regel-Dschungel auf Mallorca ist ein schwer durchdringliches Dickicht. Seit Samstag gelten neue Restriktionen in Restaurants. Hier ein Überblick sämtlicher aktualisierter Regeln.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. Dezember 2021
Portada