Nachrichten des Tages 20. Februar 2022
Nachrichten / Lokales
Zackenbarsche können 1,5 Meter lang und bis zu 60 Jahre alt werden, wenn die Lebensbedingungen stimmen.

Lokales

Zackenbarsche schwimmen vor Mallorca für die Wissenschaft

Mit Minisensoren unter ihrer Fischhaut liefern Zackenbarsche aus bis zu 200 Meter Tiefe wertvolle Umweltinformationen. Ein neues und hoch spannendes Projekt für Mallorca.

Eva Carolin Ulmer

Zwischen Januar und März blühen die Mandelbäume und locken Wanderer und Naturliebhaber auf die Insel.

Lokales

TV-Tipp: Mallorcas stille Seiten

Der RBB nimmt den Zuschauer mit auf eine Entdeckungstour in den Inselwesten.

MM-Redaktion

Die Durchsuchung der Villa des Hauptverdächtigen in Camp de Mar.

Lokales

Mindestens zehn Mafia-Gipfeltreffen auf Mallorca

Für die Zusammenkunft der Unterweltbosse habe man eine Woche lang in Luxushotels in Calvià eingecheckt.

MM-Redaktion

Die Fira del Ram wurde im März 2020 aufgrund der Pandemie nach wenigen Tagen abgebrochen.

Lokales

Jahrmarkt "Fira del Ram": Nach zwei Jahren Pause steht das Riesenrad

Es waren harte zwei Jahre für viele der 40 Schausteller-Familien. Dementsprechend groß ist die Freude, dass die Kirmes in diesem Jahr stattfindet. Es gibt allerdings einen Wermutstropfen.

MM-Redaktion

Der minderjährige Kunde wurde mit Beschwerden ins Krankenhaus Son Llàtzer eingeliefert.

Lokales

Minderjähriger Ecstasy-Dealer auf Mallorca festgenommen

Einer seiner mutmaßlichen Kunden klagte nach dem Konsum der Rauschmittel über Unwohlsein und musste von der Schule direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

MM-Redaktion

Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen einen der jungen Männer beim Diebstahl eines der Elektroroller.

Lokales

Elektroroller-Diebe in Palma dingfest gemacht

Bei einem ihrer letzten Raubzüge wurden die beiden von einer Frau auf frischer Tat ertappt. Sie flüchteten zwar, konnten jedoch von der Zeugin identifiziert werden.

MM-Redaktion

Mallorcas Stauseen übernehmen ein wesentlichen Teil der Wasserversorgung der Insel.

Lokales

In diesen Orten sollte Leitungswasser nicht getrunken werden

Der Grenzwert für Chlorid-Werte liegt bei 250 Mikrogramm pro Liter. Die Experten haben jedoch an einem Ort zuletzt einen Wert von 1920 mg/l festgestellt.

MM-Redaktion

Das sind die Coronazahlen auf Mallorca und den Nachbarinseln vom 20. Februar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca - 20.2.

Die Regionalregierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Sonntag, 20. Februar, 306 Neuansteckungen in den vergangenen 24 Stunden mit dem Coronavirus nach Madrid gemeldet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 17. Februar 2022
Portada