Nachrichten des Tages 6. April 2022
Nachrichten / Lokales
Save the Med identifizierte bereits über 500 verschiedene Arten von Meeresbewohnern in den Gewässern von Formentor (Foto: ultima hora)

Lokales

Die Stiftung Save the Med untersucht das Meeresgebiet von Formentor

Die Stiftung Save the Med in einem Projekt die Ökosysteme an der Küste von Formentor. Bislang wurden dabei über 20 Lebensräume und 500 verschiedene Arten von Meeresbewohnern identifiziert.

MM-Redaktion

Am Mittwoch ist es noch überwiegend bewölkt auf der Insel. (Foto: Miquel Mestre Ginard)

Lokales

Nach Regenschauern setzt sich auf Mallorca die Sonne durch

Der Mittwoch fällt noch buchstäblich ins Wasser. Ab Donnerstag setzt sich dann die Sonne durch. Die Temperaturen steigen auf 22 Grad.

MM-Redaktion

Auf der ganz linken Fahrspur dürfen bald nur Fahrzeuge mit zwei oder mehreren Insassen fahren.

Lokales

Fahrgemeinschaftsspur für Mallorcas Flughafen-Autobahn geplant

Das Befahren dieser Express-Lane ist für einzelne Autofahrer verboten. Wer sich nicht daran hält, soll mit Bußgeldern von bis zu 4.500 Euro bestraft werden.

MM-Redaktion

Freiwillige bereiten Pakete mit Hilfsgüter für den Versand in die Ukraine (Foto: ultima hora)

Lokales

Auf Mallorca entsteht ein Zentrum für geflüchtete Familien

Auf Mallorca wurde ein Gemeinschaftszentrum, UR Mallorca, für Flüchtlinge aus der Ukraine gegründet. UR Mallorca ist kurz davor, zu einer NGO zu werden und konnte bislang 120 Menschen helfen.

MM-Redaktion

Die Bergung der Wanderer dauerte mehrere Stunden. (Foto: Bomberos)

Lokales

Feuerwehr rettet 12 Touristen aus der Schlucht Torrent de Pareis

Den Wanderern gelang es nicht die mit Wasser gefüllte Schlucht zu durchqueren. Der Rettungseinsatz dauerte bis 2 Uhr nachts.

MM-Redaktion

Lokales

Maskenpflicht in Innenräumen entfällt nach Ostern auf Mallorca

Ausgenommen sind sanitäre Einrichtungen wie beispielsweise Krankenhäuser, Ärztezentren und Seniorenheime aber auch Bahnhöfe, Flughäfen und öffentliche Verkehrsmittel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Seit 2015 erstellt das deutsche „Center for Real Estate Studies” im Auftrag des Maklerunternehmens Porta Mallorquina einen detaillierten Bericht über die Preissituation auf dem Immobilienmarkt der Insel.Grafik: CRES

Tourismus

Ein Markt der boomt: Ferienhäuser auf Mallorca

Neue Studie : Preise für hochwertige Immobilien steigen aufgrund des schrumpfenden Angebots bei galoppierender Nachfrage.

Andreas John

Nachrichten / Wirtschaft
Auch Palmas Flughafen verzeichnet über die Ostertage ein hohes Passagieraufkommen

Wirtschaft

Volle Hotels zu Ostern auf Mallorca

Auch Palmas Flughafen verzeichnet eine hohe Zahl an Verkehrsbewegungen in den kommenden Wochen. So werden am Airport in der Osterwoche knapp 7.000 Flugzeuge erwartet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 31. März 2022
Portada