Nachrichten des Tages 8. April 2022
Nachrichten / Lokales
Endlich scheint auf Mallorca wieder die Sonne.

Lokales

So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Anfang April zeigt sich das Inselwetter von seiner besten Seite. Auch die Temperaturen steigen.

MM-Redaktion

Palmas Bürgermeister José Hila (2.v.l) während der offiziellen Präsentation. (Foto: Cort)

Lokales

120 Polizisten werden zusätzlich an Urlauber-Hotspots in Palma eingesetzt

Die Beamten starten ihren Dienst am 2. Mai und arbeiten voraussichtlich bis zum 23. Oktober.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ursular Heinen-Esser wurde 2018 zur MInisterin für Umwelt in NRW.

Politik

Urlaub auf Mallorca bringt hochrangige Politikerin zu Fall

Die nordrhein-westfälische Umweltministerin Ursula Heinen-Esser ist von ihrem Amt zurückgetreten. In den Medien ist von "Mallorca-Gate" die Rede.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Präsidentin des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm bei der Konferenz im Kongresspalast in Palma.

Tourismus

Mallorca gilt in der Osterwoche als das beliebteste europäische Reiseziel

Auf den Balearen sind derzeit 85 Prozent der touristischen Unterkünfte geöffnet, bis Mai sollen es 100 Prozent sein.

MM-Redaktion

Der Hotelkomplex Viva Sunrise befindet sich im Inselnorden, in Alcúdia.

Tourismus

Mallorquinische Hotelkette Viva Hotels startet in die Saison 2022

Die touristische Einrichtungen wurden in den vergangen Jahren zudem modernisiert.

MM-Redaktion

Lockt nach Ansicht des balearischen Umweltministeriums einfach zu viele Strandbesucher an: Der Chiringuito an der Playa von Ses Covetes.

Tourismus

Warum die Existenz der beliebten Mallorca-Chiringuitos in Gefahr ist

An Mallorcas Playas herrscht zu Beginn der Strandsaison dicke Luft. Küstenschutz-Behörde und Landesregierung wollen gleich mehrere, zum Teil seit langem dort stehende Chiringuitos aus Umweltgründen dem Erdboden gleichmachen. Betreiber, Gemeinden und Gäste laufen dagegen Sturm.

Andreas John

Der Oceanliner hat eine Gästekapazität von 596 Personen.

Tourismus

Luxus-Kreuzfahrtschiff "Silver Dawn" macht im Hafen von Palma fest

Der 2021 genaute Oceanliner hat eine Gästekapazität von 596 Personen, zusätzlich finden noch 411 Besatzungsmitglieder Platz an Bord.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Bruderschaften ziehen mit ihren charakteristischen Kutten durch die Straßen.

Kultur

Nach zwei Jahren Zwangspause: Erste Osterprozession auf Mallorca

Aus Sicherheitsgründen müssen alle Prozessionsteilnehmer vollständig geimpft sein. Außerdem gilt auch für Zuschauer eine Maskenpflicht.

MM-Redaktion

Drei Pianisten und der ungarische Dirigent Zsolt Nagy beschwören den Geist von Donaueschingen herauf.

Kultur

Konzertkritik: Donaueschingen lässt grüßen

Ein Klavierklang, elektronisch verstärkt. Dann Stille, zumindest fast: von irgendwoher raschelt es pianissimo ... so beginnt „Gran Mar“, die neueste Komposition des Mallorquiners Matías Far. Das 8. Abokonzert im Trui Teatre.

Von Martin H. Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Am Donnerstag feierte der Megapark mit Hunderten Besuchern seine Wiedereröffnung.

Gesellschaft

So feierte der Partytempel Megapark auf Mallorca seine Wiedereröffnung

Mit Mickie Krause als Star des Abends eröffnete der Partytempel nach zwei Jahren Pause die Saison. Das Open-Air-Bierlokal hat sich zu einem Dresscode und Verhaltenskodex verpflichtet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. April 2022
Portada