Nachrichten des Tages 13. April 2022
Nachrichten / Lokales

Lokales

Der Deutsche, der Mallorcas Flughafen klein nachbaute

Marlon Maier ist fasziniert vom Thema fliegen. Zusätzlich ist er seit 2018 ein echter Mallorca-Fan. Die Kombination dieser beiden Leidenschaften hat ihn dazu bewogen, zwei Jahren lang den Airport von Son Sant Joan als Modell nachzubauen.

Martin Ansorge

Die Guardia Civil am möglichen Tatort.

Lokales

Guardia Civil untersucht mögliche Vergewaltigung von Urlauberin am Strand von Santa Ponça

Eine 20-jährige Norwegerin gab an, dort halbnackt neben einem Mann aufgewacht zu sein. Die Tat wurde mutmaßlich am Dienstag gegen 7 Uhr morgens begangen.

MM-Redaktion

Bei den meisten Prozessionen blieb es bislang trocken.

Lokales

Wohl doch kein Regen während der Gründonnerstagsprozession in Palma

Das Regengebiet verlässt Mallorca wohl schneller als angenommen. Dennoch bleiben die Höchsttemperaturen erst einmal unter 20 Grad.

MM-Redaktion

Polizei- und Regierungsbeamte vor den 3,3 Tonnen zu verbrennender Drogen.

Lokales

Tonnenweise Kokain und andere Drogen auf Mallorca verbrannt

Im Januar 2022 wurden bereits mehrere Tonnen Rauschmittel verbrannt. Allerdings hat sich wohl in den vergangenen Monaten wieder einiges angehäuft.

MM-Redaktion

Blick auf die Cala Romántica.

Lokales

Vor Mallorca ertrunkener Deutscher: Todesumstände dramatischer als gedacht

Der elfjährige Sohn des Urlaubers musste am Dienstag mit ansehen, wie sein Vater an der Cala Romántica starb.

MM-Redaktion

Jeden Morgen bilden sich in dem Viertel lange Staus.

Lokales

Tägliches Verkehrschaos in Palmas Schulviertel Son Rapinya

Die Stadtverwaltung will nach Ostern Rücksprache mit den Schulleitungen halten. Diese sollen in Zukunft die Eltern über das Problem aufklären und sie dazu aufrufen, Fahrgemeinschaften zu bilden.

MM-Redaktion

Das beliebte Schwimmbecken Mar y Paz und die Strandbar sind bereits aus der Landschaft von Can Picafort verschwunden.

Lokales

Can Picafort startet in neue Saison ohne Stranddienste

Eine vierjährige Genehmigung, die bereits 2021 ausgelaufen ist, wurde bislang nicht von der spanischen Kustenschutzbehörde verlängert. Ein ehemaliger Kultpool wurde bereits zubetoniert.

Nachrichten / Tourismus
Mietwagen sind auf Mallorca ein knappes Gut.

Tourismus

Mietwagen auf Mallorca in den Ostertagen kaum zu bekommen

Laut den zuständigen verbänden gibt es auf den Balearen 50.000 Autos weniger als im Vorpandemie-Jahr 2019. Das habe dazu geführt, dass die Preise um bis zu 300 Prozent gestiegen seien.

MM-Redaktion

Restaurants und Bars suchen in dieser Saison händeringend nach Mitarbeitern.

Tourismus

Restaurants und Bars auf Mallorca klagen über zu wenig Personal an Ostern

Die Wohnungspreise und die Instabilität der Branche führen dazu, dass sich Arbeitnehmer beruflich umorientieren.

MM-Redaktion

Am Flughafen Son Sant Joan werden an Ostern mehr als 6000 Maschinen abgefertigt.

Tourismus

Billig-Flieger Ryanair verkehrt wieder zwischen Nürnberg und Mallorca

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte die Fluggesellschaft angekündigt, die Basis in Nürnberg wiederherzustellen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Placeholder-preview

Gesellschaft

Hier finden die schönsten Osterprozessionen auf Mallorca statt

Traditionell zu Ostern, in der "Semana Santa", finden in ganz Spanien - so auch auf Mallorca - Osterprozessionen statt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Supermarktbesucher erschrecken manchmal beim Blick auf die Preise.

Wirtschaft

Preise für Lebensmittel auf Mallorca im vergangenen Jahr deutlich gestiegen

Besonders deutlich verteuerten sich Fette und Öle, und zwar um 29,3 Prozent. Schafsfleisch ging um 17,9 Prozent nach oben, Gemüse um 10,9 Prozent und Eier um 10,3 Prozent.

Ausgabe vom 7. April 2022
Portada