Nachrichten des Tages 30. April 2022
Nachrichten / Lokales
Rettungskräfte versuchten den Motorradfahrer zu reanimieren. Das blieb erfolglos. (Symbolfoto)

Lokales

29-Jähriger stirbt bei Motorradunfall in Sant Llorenç

Wie Rettungskräfte mitteilten, knallte der Mann gegen ein Verkehrsschild und erlitt schwere Verletzungen an mehreren Körperteilen.

MM-Redaktion

Das Feuer breitete sich schnell in dem gesamten Gebäude aus.

Lokales

Feuer in Restaurant in Port d'Andratx verursacht schwere Schäden

Als die Feuerwehr an dem Lokal eintraf, brachte sie zunächst einige Flaschen Butangas in Sicherheit.

MM-Redaktion

Eingerahmt von Plakaten: Zirkusdirektor Tià Jordà, Kulturamtsleiterin Tina Codina, Festival-Direktor Felipe Menéndez, Kulturdezernent Antoni Noguera (v. l.).

Lokales

„Brunch – In the Park”: Zirkus, Spiele und elektronische Musik in Palma

Am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, hat im Parc de Sa Riera in Palma das Festival „Brunch – In the Park” Premiere.

MM-Redaktion

Der Schlamm lässt sich weiter im Fluss "Torrent de na Bàrbara" nachverfolgen. Er mündet in den Hafen.

Lokales

Dreck verunreinigt Hafenwasser von Portitxol

Ursache der Unregelmäßigkeiten sind Arbeiten im nahegelegenen Viertel Nou Llevant.

MM-Redaktion

Der Hafen von Palma öffnet angesichts der Präsenz der 14 Schiffe seine Tore für Öffentlichkeit.

Lokales

Schiff der deutschen Marine sucht vor Mallorca nach Minen

Das ist Teil einer jährlichen Nato-Übung, an der 700 Soldaten aus neun Ländern beteiligt sind.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Mit der Airline Edelweiss gelangt man von der Schweiz aus auch nach Mallorca. Foto: Ingo Thor

Tourismus

So fliegt es sich ohne Maske nach Mallorca – im Schweizer Urlaubsjet

Die Corona-Regeln sind von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Deswegen wunderte es den MM-Redakteur, als er jüngst zwischen Zürich und Palma maskenlos wie früher unterwegs war.

Ingo Thor

Neben Fluggesellschaften kontrollieren auch Bundespolizisten Tests und Genesenen-Nachweise sowie Impfpäße. (Symbolbild)

Tourismus

Weiter 3G: Deutschland verlängert Einreiseregeln

Das heißt, dass Reisende ab zwölf Jahren weiter ein gültiges Impfzertifikat, einen Genesennachweis oder ein negatives Testergebnis vorlegen müssen.

MM-Redaktion

Einreisebestimmungen des spanischen Staates veröffentlicht das Auswärtige Amt stets auf seiner Homepage.

Tourismus

Einreiseformular Spain Travel Health entfällt für Geimpfte

Auf dem Portal lässt sich das Impf- oder Genesenenzertifikat ohne die Angabe von Daten hochladen und ein grüner Pfeil erhalten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Hamburger bei Dreharbeiten während der Regatta „Puig Vela Clàssica Barcelona”. Sein Motiv ist die klassische Segelyacht „Moonbeam IV” mit Heimathafen Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Das verbindet den Regisseur Gerrit Haaland mit Mallorca

Regisseur Gerrit Haaland ist Gewinner des größten amerikanischen Fernsehpreises und lebt seit zehn Jahren auf der Insel. Mit MM spricht er über das schwierige deutsche Filmgeschäft.

Martin Ansorge

Ausgabe vom 28. April 2022
Portada