Nachrichten des Tages 2. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Die Saison für Rettungsschwimmer ist seit Sonntag eröffnet (Foto: ultima hora)

Lokales

Mallorcas Rettungsschwimmer starten in neue Saison

Seit Sonntag sind auf Mallorca die sogannenten "Socorristas", die Badehelfer und Rettungsschwimmer, im Einsatz. Auch in Santanyí wurde die Saison offiziell eröffnet.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Urteil fast vier Jahre nach Urlaubertragödie am Es-Trenc-Strand

Die Sonne neigte sich dem Horizont entgegen, als für zwei deutsche Mallorca-Urlauber am 27. Juli 2018 die Welt zusammenbrach. Vor Gericht erging jetzt das Urteil. Es blieb nicht nur bei einer enorm hohen Entschädigung.

Ingo Thor

Es wird wechselhaft auf der Insel.

Lokales

Mal regnet es auf Mallorca, mal scheint die Sonne

Damit endet eine längere Phase stabileren und sonnigeren Wetters. Doch der Wetterdienst Aemet kündigte an, wann es wieder besser wird.

MM-Redaktion

In den Straßen von Palma de Mallorca gibt es Tausende Platanen. (Foto: M. A. Cañellas)

Lokales

Achtung Allergie! Stadt Palma will keine Platanen mehr pflanzen

Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca hat mitgeteilt, in der noch bis 2023 dauernden Legislaturperiode auf dem Gemeindegebiet keine neuen Platanen mehr pflanzen zu wollen. Grund dafür sind die vielen Allergiker in der Stadt.

MM-Redaktion

Es ging kräftig zur Sache.

Lokales

Pärchen zelebriert Sex zwischen Autos in Ausgehviertel von Palma

Anwohner des Mühlen-"Barrios" Es Jonquet, wo sich Diskotheken befinden, ließen Oberbürgermeister José Hila ein eindeutiges Video zukommen.

MM-Redaktion

Nationalpolizisten im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Wohnungen zu teuer: Polizisten wollen nicht vom Festland nach Mallorca ziehen

Deswegen gibt es nach offiziellen Angaben momentan 200 offene Stellen, die nicht besetzt werden können.

MM-Redaktion

Schlange auf Feld auf Mallorca.

Lokales

Besonders viele Schlangen derzeit auf Mallorca unterwegs

Experten haben auf die Ausbreitung der Tiere hingewiesen. Im Frühling sind viele unterwegs, weil sie Orte zur Eiablage suchen.

MM-Redaktion

Der Einsatz der Ordnungshüter war ungewöhnlich.

Lokales

Mann erstickt fast am Essen in Restaurant in Alcúdia

Zwei Lokalpolizisten mussten nach offiziellen Angaben kommen. Als sie anrückten, war der Gast bereits fast ohnmächtig und hatte blaugefärbte Lippen.

MM-Redaktion

Sicherheitsstadträtin Joana Maria Androver stellte die neue Informationskampagne vor (Foto: Stadt Palma)

Lokales

Sauftourismus an Playa: Bis zu 600.000 Euro Bußgeld für Alkohol-Verkauf an Minderjährige

Eine Informationskampagne der Stadt Palma will den Exzesstourismus in dem Urlauberdorado in den Griff bekommen.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Das war der Grund für die Ekelbrühe im Hafen von Portixol

Am vergangenen Freitag schwappte in den Hafen von Portixol plötzlich eine orange-braune Ekelbrühe. Jetzt steht fest, warum sich das Wasser verfärbte – und die Polizei prüft rechtliche Schritte.

Nachrichten / Kultur
So sieht der Augustus-Kopf aus.

Kultur

Auf Mallorca gefundener römischer Augustus-Kopf wird im Museum ausgestellt

Es handelt sich um das wohl bedeudendste Fundstück römischer Kultur auf Mlalorca, ein in der Siesdlung Pollentia bei Alcúdia .

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Instagram-Stars aus Berlin haben sich mit dem Leben auf der Balearen-Insel einen Traum erfüllt. (Fotos: Lisha & Lou Savage)

Gesellschaft

Das Leben der Social-Media-Stars Lisha und Lou auf Mallorca

Lisha und Lou erreichen auf ihren Social-Media-Accounts Hunderttausende. Mit ihrem Umzug von Berlin nach Mallorca haben sich die ehemaligen "Sommerhaus der Stars"-Kandidaten einen Traum erfüllt und genießen nun das Leben auf der Insel in vollen Zügen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Die Bootsmesse in der Alten Mole in Palma lockte zahlreiche Besucher an (Foto: ultima hora)

Wirtschaft

18.000 Besucher auf Palmas Internationaler Bootsmesse

Die Palma International Boat Show war in den ersten drei Tagen ihrer Eröffnung ein voller Erfolg. Über 28 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland und 28 Prozent nahmen zum ersten Mal an der Messe teil.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 28. April 2022
Portada