Nachrichten des Tages 27. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

TV-Tipp: Unterwegs auf La Gomera

Die kanarische Insel ist aufgrund ihrer abwechslungsreichen Landschaft bei Wanderern beliebt. Der Hessische Rundfunk stellt sie vor.

MM-Redaktion

Zwei der Männer bei ihrer Festnahme am Freitag.

Lokales

Nach Feuervorfall an Playa de Palma: Väter von Festgenommenen nach Mallorca geflogen

Die beiden Männer sagten der "Bild"-Zeitung, anhand von Fotos und Whatsapp-Verläufen nachweisen zu können, das alles ganz anders verlaufen sei.

Ingo Thor

Die spanische Gesundheitsministerin Carolina Darias.

Lokales

Affenpocken breiten sich in Spanien weiter aus

Unterdessen wird in Madrid darüber gestritten, ob die Anschaffung einer Impfung sinnvoll oder nicht wäre.

MM-Redaktion

Placeholder-preview

Lokales

Mallorcas Strände werden immer schmaler

Grund werden neben Wind und Wellen vor allem die Hafenanlagen und andere Bauten, wie Parkplätze oder Strandlokale genannt

Andreas John

Placeholder-preview

Lokales

Herzstillstand: Frau ertrinkt fast im Meer vor der Playa de Palma

Erst nach 30 Minuten war die 55-Jährige soweit stabilisiert, dass sie ins Krankenhaus Son Llàtzer gebracht werden konnte.

Ingo Thor

Zwei Verdächtige werden ins Hauptquartier der Nationalpolizei in Palma gebracht.

Lokales

19 Taschendiebe in nur zwei Wochen in Palma festgenommen

Das liegt daran, dass eine neue Spezialbrigade gegründet wurde, zu der auch vier deutsche und drei holländische Polizisten gehören.

MM-Redaktion

Lokales

Burg von Santueri bei Felanitx wieder für den Besucherverkehr geöffnet

Die Burg ist täglich außer samstags zwischen 10.30 und 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4 Euro und ist für Kinder unter 12 Jahren frei.

Andreas John

Schöne Sonnenuntergänge sind zu erwarten.

Lokales

Wärme kehrt nach Mallorca zurück, aber keine neue Hitzewelle

Die Sonne soll in den kommenden Tagen ungetrübt vom Himmel scheinen. Das Wetteramt Aemet nannte die zu erwartenden Höchsttemperaturen.

MM-Redaktion

Nationalpolizisten bei der Arbeit (Archivfoto).

Lokales

Mutmaßliche Vergewaltigung: Zwei Deutsche auf Mallorca in U-Haft eingewiesen

Die beiden Urlauber sollen sich in einem Hotelzimmer an der Playa de Palma an einer 22-jährigen Bundesbürgerin vergangen haben.

Ingo Thor

Der Wal vor einigen Tagen vor Cala Millor.

Lokales

Tragisches Schicksal: Wal stirbt wenige Tage nach seiner Befreiung aus einem Fischernetz

Der Meeressäuger war vor Cala Millor zunächst gerettet worden. Er schaffte es noch, zum spanischen Festland zu gelangen. Vor einem Strand nahe Valencia verschied er dann.

Ingo Thor

Der Hoteliersverband stellte das neue Twitter-Profil für eine bessere Playa de Palma vor (Foto: ds)

Lokales

Hoteliers stellen Strategie für zivilisierte Playa de Palma vor

Der Verband der Hoteliers an der Playa de Palma stellte eine neue Strategie zur Bekämpfung des Exzess-Tourismus am "Ballermann" vor. Ein neues Twitter-Profil, auf dem Delikte anhand von Fotos und Videos sofort kenntlich gemacht werden können, soll Abhilfe schaffen und die seit Jahren existierenden Probleme lösen.

Dominik Sarota

Hier ereignete sich der Vorfall.

Lokales

Junger Urlauber stürzt aus viertem Stockwerk eines Hotels auf Mallorca

Es handelte sich um einen 19-Jährigen. Er musste mit schweren Verletzungen ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Abgestellte Mietwagen auf Mallorca.

Tourismus

Mietwagen auf Mallorca: Vorsicht bei Zahlungen auf Vermittlerplattformen

Das Europäische Verbraucherzentrum verweist auf einen Fall auf der Insel. Ein Mietwagenkunde verlor 1000 Euro, weil er wegen einer Flugverspätung erst einige Stunden später am Schalter eingetroffen war.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Placeholder-preview

Gesellschaft

Die faszinierenden Kochkünste der Deborah Piña Zitrone

Die mallorquinische Köchin mit französischen Wurzeln setzt ihren Fokus vor allem auf einfache und saisonale Produkte. MM hat sie begleitet.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Placeholder-preview

Zugehört: Konzerte in Palma

Liebeserklärung an ein Orchester

Das Orquestra Simfònica de les Illes Balears, kurz OSIB genannt, ist ein Klangkörper, der sowohl auf der Bühne diverser Konzertsäle als auch im Graben des Opernhauses auf hohem Niveau Musik macht.

Martin H. Müller

Ausgabe vom 26. Mai 2022
Portada