Nachrichten des Tages 4. Juni 2022
Nachrichten / Lokales
Patriarch Helmut (Michael Gwisdek) hat seinen Sohn Klaus (Harald Krassnitzer), seine Enkelin Stefanie (Jennifer Ulrich) und seinen Enkel Mark (Tino Mewes) zu einer Wander-Tour durch das Tramuntana-Gebirge eingeladen.

Lokales

Am Sonntag im TV: "Familie Wöhler auf Mallorca"

Viele tolle Mallorca-Bilder! Das Erste strahlt die Tragikomödie mit Harald Krassnitzer und Michael Gwisdek am Sonntag, 5. Juni, ab 14.50 Uhr aus

MM-Redaktion

An dieser Stelle des Passeig Sagrera hatte sich der Unfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignet.

Lokales

Tödlicher Unfall mit Polizeiauto: Ermittlungen werden ausgeweitet

Der Ermittlungsrichter entzieht der Lokalpolizei, deren Beamter den Unfall verursacht hatte, den Fall und übergibt ihn der Guardia Civil. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" spricht von einer Wende.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Santa Ponça auf Mallorca hat eine wunderschöne Bucht, die einen tollen Sonnenuntergang bietet.

Tourismus

Urlaub in Santa Ponça: zwischen Strandliegen und Folklore-Musik

Der Küstenort Santa Ponça ist jährlich eine beliebte Destination für Pauschalreisende. Doch auch für deutsche Residenten gibt es dort einiges zu entdecken. Eine MM-Redakteurin hat den Urlaubstest gemacht.

Carina GrossVon
Carina Gross

Nachrichten / Kultur
Trump und die Gewalt durch Sprache: Eine der „Spuren” in Wehmeyers Garten der Toleranz.

Kultur

Dörte Wehmeyer öffnet am Sonntag ihren „Garten der Toleranz” in Cala Llombards

Die Künstlerin Dörte Wehmeyer öffnet am Sonntag, 5. Juni, ihr Anwesen in Cala Llombards, um neue Installationen zum Thema Gewalt und Menschlichkeit zu präsentieren.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die „Goodbye-Deutschland”- Auswanderer vor ihrem Iron Diner an der Playa de Palma

Gesellschaft

Auf dem Crosstrainer und an der Hantelbank mit dem Promi-Effekt

Caro und Andreas Robens sind vor allem durch ihre TV-Auftritte bekannt. Doch hauptberuflich betreiben sie ein Fitness-Studio und ein Restaurant. MM hat im sportlichen Selbstversuch getestet, wie ernst es die prominenten Mallorca-Auswanderer mit ihrem Gym eigentlich meinen.


Dominik Sarota

Linkes Foto: Der ehemalige Rosenkavalier mit seinen weiblichen Fans (Fotos: Patricia Lozano)

Gesellschaft

Andrej Mangold will den "Ballermann" aufmischen

Der frühere Rosenkavalier Andrej Mangold macht seinen neuen Edelclub an der Playa de Palma auf. Am Abend der Eröffnung waren viele Prominente und Influencer auf dem roten Teppich des schicken Tanztempels.


Dominik Sarota

Das australische Supermodel Elle Macpherson, hier auf dem "Pink Carpet", war der Stargast des Abends.

Gesellschaft

Großer Promi-Auflauf bei der Remus Neon Night auf Mallorca

Etliche deutsche und internationale Promis machten sich am Freitagabend auf den Weg in die Event-Location Son Amar. Der Stargast allerdings kam vom anderen Ende der Welt.

Patrick Czelinski

Die Arbeiten an Beckers frührem Anwesen haben begonnen (Foto: Joan Llado)

Gesellschaft

Boris Beckers ehemaliges Luxusdomizil wird renoviert

Das ehemalige Anwesen von Boris Becker wird renoviert. Der frühere deutsche Tennis-Held erwarb das Luxusdomizil bei Artà 1997 für umgerechnet rund 500.000 Euro.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Das AfterSun-Festival öffnet bereits zum sechsten Mal seine Pforten für Besucher

Leben und Stil

Kunst und Mode in Port Adriano

Bereits zum sechsten Mal hat das AfterSun-Festival in Port Adriano auf der Baleareininsel seine Pforten für Besucher eröffnet. Die Räume, in denen Mode-Trends der Insel gezeigt werden, sind aus großen Seecontainer gestaltet; die Besucher können kulinarische Köstlichkeiten in Foodtrucks bei kleinen Konzerten genießen.

Dominik Sarota

Urlaub und Freizeit / Mietwagen
Eine Stretchlimousine Geländewagen-Marke Hummer mit zwei Fernsehern und einer Bar (Foto: LimoMallorca)

Mietwagen

Komfort, Glanz und Pferdestärken auf der Insel

Mietwagen boomen bereits seit Jahren auf der Insel – und auch im 
gehobenen Autosegment ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Dominik Sarota

Ausgabe vom 2. Juni 2022
Portada