Nachrichten des Tages 7. Juni 2022
Nachrichten / Lokales
Wie in einem Gemälde wacht der Leuchtturm auf der kleinen vorgelagerten Insel über den Golfplatz.

Lokales

Von Meerblau bis Fairway-Grün: Der Golfplatz von Alcanada

Ein Leuchtturm, das Meer und 73 Hektar wilde Küste: Golf Alcanada ist ein Traum. Aber der Golfplatz zählt nicht allein wegen seiner spektakulären Lage an der Nordküste Mallorcas zu den schönsten Anlagen Europas.

Andreas John

Autounfall in Port d'Andratx

Lokales

Vier Verletzte nach schwerem Autounfall in Port d'Andratx

Nach Angaben der Einsatzkräfte sind dabei zwei Fahrzeuge frontal miteinander zusammengestoßen.

Carina Gross

Zwei der Kegelbrüder auf ihrem Weg zum Ermittlungsrichter.

Lokales

Angehörige der Kegelbrüder tragen 500.000 Euro Haftungssumme zusammen

Von den 13 Personen sitzen zwölf immer noch in Haft. Einer der Kegelbrüder war nach seiner Vernehmung vergangenen Woche ohne Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Lange Schlangen vor Taxiständen

Tourismus

Touristen bemängeln fehlende Taxis auf Mallorca

Vor allem am Wochenende bilden sich teils meterlange Schlangen vor den Taxiständen.

MM-Redaktion

Eine Maschine der Billigfluggesellschaft Ryanair am Flughafen von Palma (Foto: Paul Hanna)

Tourismus

Gericht verurteilt Ryanair zu Entschädigungszahlung an Passagiere

Ryanair ist dazu verurteilt worden, eine Entschädigung von je 250 Euro an sechs Passagiere zu zahlen. 2018 hatten die Passagiere auf einem Mallorca-Flug eine fünfstündige Verspätung erlitten.

Dominik Sarota

Am Flughafen von Palma ist bereits Anfang Juni die Hölle los.

Tourismus

Hotel-Buchungen und Fluggastzahlen – Mallorca bricht diesen Sommer alle Rekorde

Die Hotels sind ausgebucht, der Airport hat so viele Passagiere wie noch nie, der Krieg in der Ukraine scheint keienerlei Auswirkungen auf das Buchungsverhalten der Urlauber zu haben.

Juan L. Ruiz Collado und Patrick Czelinski

Placeholder-preview

Tourismus

Palma Aquarium unter den fünf beliebtesten Aquarien in Spanien

Neben dem Aquarium in Palma befinden sich noch unter anderem Barcelona und Teneriffa unter den beliebtesten fünf Aquarien.

Carina Gross

Nachrichten / Sport

Tennis

Rafael Nadal bekommt Statue in seiner Heimatstadt Manacor

Über den genauen Standort soll ebenso wie über den ausführenden Bildhauer auf einer kommenden Plenarsitzung im Rathaus abgestimmt werden.

Andreas John

Bernd Schuster vergleicht auf Mallorca Real Madrid mit Rafael Nadal

Fußball

Bernd Schuster vergleicht auf Mallorca Real Madrid mit Rafael Nadal

Nadal sei für ihn ein „absoluter Ausnahmesportler“, von der Art, die es heutzutage kaum noch gäbe, so der Ex-Trainer der "Königlichen".

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Ex-Bachelor Paul Janke liebt sein Leben auf Mallorca.

Gesellschaft

Ex-Bachelor Paul Janke auf Mallorca: „Ich wollte nie ins Fernsehen”

Vor zehn Jahren wurde Paul Janke durch die Kuppel-Show. „Der Bachelor” berühmt. Heute genießt er sein Leben auf Mallorca und wäre um ein Haar Gastronom in Palma geworden. Rosen verteilt er übrigens immer noch...

Patrick Czelinski

Amber Heard verkaufte ihren Followern Mallorca für Madrid

Gesellschaft

Amber Heard verkaufte ihren Followern Mallorca für Madrid

Die us-amerikanische Schauspielerin war vor dem Prozess gegen Johnny Depp auf Mallorca. Darauf lassen Fotos in ihrem Instagram-Profil schließen. Aber: Heard verkaufte ihren Followern Mallorca als Madrid!

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. Juni 2022
Portada