Nachrichten des Tages 26. Juni 2022
Nachrichten / Lokales
Karibisches Flair: Das Filmteam legt auch einen Zwischenstopp an Mallorcas Naturstrand Es Trenc ein.

Lokales

TV-Tipp: Mallorca vom Wasser aus

Bei einem Segeltörn lernt das Filmteam die Insel weit weg von Ballermann und Sauftourismus kennen

Martin Ansorge

Ein Sattelschlepper bringt neue Mietwagen nach Mallorca. Nur wenige davon sind Elektro-Autos.

Lokales

Autovermieter auf Mallorca verstoßen gegen Meldegesetz für E-Autos

Nach den Vorgaben der Regierung müssen bereits bis Ende 2022 mindestens sechs Prozent der neuen Fahrzeuge und mindestens 1,8 Prozent des gesamten Fuhrparks emissionsfrei sein.

Joan J. Serra und Martin Ansorge

In der Mitte der Hafenmauer klafft derzeit ein circa fünf Meter großes Loch.

Lokales

Hafenmauer von Cala Rajada bekommt ökologischen Beton

In den kommenden Wochen sollen nach eingängigen Tests der Materialien sogenannte "Hexapods" ausgebracht werden.

Maria Nadal und MM-Redaktion

Das Unfallopfer wird von Rettungskräften versorgt. Der massive Blutverlust war lebensbedrohlich.

Lokales

Urlauber verletzt sich lebensgefährlich beim Sprung ins Wasser

Der Tourist wehrte sich nach Angaben der Polizei nicht nur gegen die anschließende ärztliche Versorgung, sondern wollte auch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Javier Jiménez und Martin Ansorge

Am Service-Schalter von Ryanair bildeten sich auch heute wieder lange Schlangen.

Lokales

Erneute Verspätungen am Flughafen von Palma

Spanienweit wurden bis zum späten Nachmittag 42 Flüge gestrichen. Mallorca war zumindest davon bislang nicht betroffen.

Alicia Mateos und MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Strand von Cala Major ist bei Urlaubern und Einheimischen sehr beliebt.

Tourismus

Von diesem Hotel auf Mallorca aus hat schon Grace Kelly aufs Wasser geschaut

Das ehrwürdige Hotel "Nixe Palace" an der viel besuchten Bucht von Cala Major wurde vor 25 Jahren neu eröffnet. In seiner langen Geschichte hat es allerlei Berühmtheiten angezogen.

Ingo Thor

Urlauber auf ihrem Weg durch die Altstadt von Palma.

Tourismus

Pilotprojekt zum europäischen Austausch von Urlauber-Daten

Kritiker stellen bereits Fragen nach der Einhaltung von Datenschutzgesetzen und der Privatsphäre des Einzelnen.

Enrique Fueris und MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Unter vollen Segeln pflügt die „Ranger” während der letzten Ausgabe des Superyacht Cups durch die Bucht von Palma.

Sport

Die teuersten und schönsten Privatyachten der Welt vor Mallorca unterwegs

Am Montag, den 27. Juni 2022, wird auf Mallorca der Superyacht Cup eröffnet. Am darauf folgenden Mittwoch zeigen vier Boote der legendären J-Class-Serie was sie können.

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Christina Aguilera stand am Samstag zum ersten Mal auf einer mallorquinischen Bühne.

Kultur

Weltstar Christina Aguilera heizt Mallorca ein

Sie eröffnete die Show beim Mallorca Live Festival mit ihrem Hit "Dirrty". Das Highlight am Sonntagabend: die britische Band Muse. Die Karten sind noch nicht ausverkauft.

Martin Ansorge

Ausgabe vom 23. Juni 2022
Portada