Nachrichten des Tages 10. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
Die Polizei ist im Viertel Son Gotleu mittlerweile rund um die Uhr präsent.

Lokales

Nach Schießereien: Polizei kontrolliert jetzt ganzes Stadtviertel in Palma

Nach mehreren wilden Schießereien zwischen den Mitgliedern von Gitano-Clans in Palmas Problemviertel Son Gotleu kontrolliert die Polizei nun das gesamtes Barrio mit sogenannten "Blitz-Aktionen".

Javier Jiménez

Der Eingang zu dem Landgut, auf dem die Tiere gehalten wurden.

Lokales

Neue Details zur Polizeiaktion vor traditionellem muslimischem Schlachtfest

Die Betreiber des "Schlachthofs" hätten über keinerlei Dokumente bezüglich der Herkunft der Tiere verfügt. Zudem sollen sehr schlechte Hygienebedingungen geherrscht haben.

Julio Bastida und MM-Redaktion

Ein Brandgutachten belastet die Kegelbrüder, die im Mai ein Feuer an der Playa de Palma verursacht haben sollen, schwer.

Lokales

Brandgutachten belastet auf Mallorca inhaftierte Kegelbrüder offenbar schwer

In dem Bericht heißt es, der Brand sei "wahrscheinlich produziert durch den Wurf eines brennbaren, zuvor entzündeten Elements, wie es eine Zigarette oder Ähnliches sein kann".

Patrick Czelinski

Der Mann der Klägerin war zu Beginn der Pandemie auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Son Espases verstorben.

Lokales

Persönliche Gegenstände des verstorbenen Mannes weg: Frau verklagt Krankenhaus

Der Ehemann starb zu Beginn der Pandemie an einer schweren Covid-Infektion. Seine persönlichen Gegenstände bekam die Frau nie zurück. Jetzt will sie Schmerzensgeld.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Politik
Die Sozialistin Catalina Cladera ist seit drei Jahren Präsidentin des Inselrats.

Politik

Inselratspräsidentin: "Auf Mallorca gibt es nicht das ganze Jahr Platz für jeden"

In einem Interview mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hat Catalina Cladera ihrer Vision von einer Regulierung des Tourismus auf der Insel Nachdruck verliehen.

Kike Oñate und Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Der Hafenstrand von Colònia de Sant Jordi – mittlerweile auch mit Schirmen und Liegen ausgestattet – ist bei Urlaubern sehr beliebt.

Tourismus

Colònia de Sant Jordi: geliebt von Deutschen und von Spaniern

Wohl kaum ein Urlaubsort auf Mallorca kommt so entspannt und unaufgeregt daher wie Colònia de Sant Jordi. Nach einem holprigen Start in die Saison herrscht dort mittlerweile beste Sommerstimmung.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
„Van Gogh Alive” ist gut zwei Monate lang im Hotel Victoria Gran Meliá zu sehen.

Kultur

Gigantische Van-Gogh-Show noch bis September auf Mallorca

Van Gogh zum Sehen, Hören und Riechen bietet die Multimedia-Ausstellung „Van Gogh Alive – The Experience”. Noch bis zum 5. September gastiert sie in Palma.

MM-Redaktion

Weinbergkonzert bei Macià Batle 2022

Kultur

So war das Weinbergkonzert in der Bodega Macià Batle

Ein lauer Sommerabend zwischen Rebstöcken, mallorquinische Delikatessen und ein exzellenter Auftritt des Sinfonieorchesters der Balearen. Das erste Mondscheinkonzert nach der Pandemie-Pause war ein voller Erfolg.

Alexander Sepasgosarian und Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Gabriel Conti (l.) benötigte mehrere Helfer, um das Tier fachgerecht zu schneiden.

Leben und Stil

Sonderbare Geräusche inklusive: So werden auf Mallorca Riesen-Thunfische zerlegt

In Colònia de Sant Jordi ist kürzlich vor einer ausgewählten Zahl von Gästen 150 Kilogramm schweres Exemplar zerlegt worden. MM war dabei.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 7. Juli 2022
Portada