Nachrichten des Tages 3. September 2022
Nachrichten / Lokales
Die Polizei hatte seinerzeit den Fundort im Hafenbecken mit Booten und Tauchern abgesucht.

Lokales

Tote Frau im Wasser fiel womöglich einem Verbrechen zum Opfer

Polizei ist sicher: Die Mitte August im Hafenbecken von Palma entdeckte 30-Jährige ist nicht ertrunken. Auch ihre Mutter schließt einen Suizid der Tochter kategorisch aus.

Javier Jiménez und MM-Redaktion

Starker Wind ist eines der Merkmale eines Medicane, aber auch für gewöhnliche Sturmtiefs an der Balearenküste. Die Aufnahme entstand auf Ibiza.

Lokales

Zu warmes Meer: Drohen auf Mallorca dadurch Tropenstürme?

Der Meteorologe Agustín Jansà warnt vor Panikmache, schließt aber solche Phänomene auch nicht aus. Einen Fall gab es bereits 1986, erinnert sich der pensionierte Wetterkundler.

Alicia Mateos und MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Der Flughafen Düsseldorf ist mit 16,6 Millionen Fluggästen der drittgrößte Flughafen in Deutschland.

Tourismus

Luftbrücke Palma-Düsseldorf ist die viertstärkste in ganz Europa

Allein im August hatten die Airlines auf der Route über 200.000 Sitzplätze im Programm, und damit weit mehr als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Juan Luis Ruiz Collado und MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Das Archivfoto zeigt Rafael Nadal während einer Pressekonferenz.

Tennis

Rafael Nadal nimmt Stellung: „Meiner Frau geht es gut“

Die schwangere Mery Perelló befindet sich dieser Tage in einer Privatklinik. Unterdessen ist der Tennisprofi bei den US Open eine Runde weiter. Schreck für ihn selbst und das Publikum: Er schlug sich die Nase blutig.

Julián Aguirre und MM-Redaktion

Placeholder-preview

Fußball

Ein Heimsieg war für Real Mallorca (noch) nicht drin

Bitter: Die Inselkicker gingen in der 86. Minute in Führung, fingen sich aber wenige Augenblicke vor Abpfiff noch den Ausgleich durch Girona ein.

Miquel Alzamora und MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Die Spielstätte des Brahms-Festivals ist das Claustre de Sant Domingo in Pollença

Kultur

Vier Konzerte zu Ehren von Johannes Brahms in Pollença

Jedes Jahr ein anderer Komponist: Nach Beethoven und Mozart steht nun Johannes Brahms im Mittelpunkt eines Festivals , das diesen Sonntag, 4. September in Pollença beginnt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die 26-jährige Nachwuchsdesignerin Caterina Pascual Cladera (M.) präsentierte auf dem Modewettbewerb Futur Adlib 2022 auf Ibiza ihre zweite Kollektion.

Gesellschaft

Wie eine Nachwuchsdesignerin die Modebranche aufmischt

Mit Ibiza-Mode made in Mallorca und mehr sorgt Caterina Pascual Cladera für Aufsehen. 
Neben der ibizenkischen weißen Adlib-Mode will die 26-Jährige auch genderneutrale Kleidung auf den Markt bringen.

Carina Gross

Die drei Schwestern Marilena Fiol, Mabel Gil und Airam Alcaraz (v.l.n.r.) erfuhren erst im Jahr 2016 voneinander.

Gesellschaft

Drei Schwestern finden sich nach 52 Jahren auf Mallorca wieder

Happy End nach über einem halben Jahrhundert: Die Frauen waren als Säuglinge von verschiedene Familien adoptiert worden und wussten all die Zeit nichts voneinander.

MM-Redaktion

Kunst und Natur sind oft auf wunderbare Weise verbunden.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Wie Kunst der Seele hilft, mit der Welt klarzukommen

"Bei kleineren Beschwerden nehmen Sie bitte ein Aspirin und zwei Claude Monets." Kein Witz: Auf Rezept ihres Arztes bekommen Kanadier im Montrealer Musée des beaux-arts freien Eintritt.

Talia Christa Oberbacher

Ausgabe vom 1. September 2022
Portada