Nachrichten des Tages 16. September 2022
Nachrichten / Lokales
Viele verkleidete, halbnackte Menschen ziehen auch an diesem Wochenende wieder durch Bunyola.

Lokales

Dessous, Weintrauben und Stierkampf – das Wochenend-Programm auf Mallorca

Sind Sie schon einmal in Unterhose durch Mallorca gelaufen? Oder haben sich von unten bis oben mit Trauben eingerieben? Wenn nicht, dann geht das an diesem Wochenende auf Ihrer Lieblingsinsel.

Melike Yasaroglu

Den Mietern wurde die Rückkehr in ihr Haus verwehrt.

Lokales

Schlösser an Miet-Finca auf Mallorca einfach ausgewechselt: Kurioser Streit vor Gericht

Der Vermieter nutzte einen Auslandsaufenthalt der nicht aus Spanien stammenden Mieter aus, um die Schlösser auszuwechseln und unter anderem vor den Fenstern Vorhängeschlösser anzubringen.

Ingo Thor

Eine Twitter-Userin machte dieses Foto von Windhosen im Inselosten.

Lokales

"Im Leben noch nie gesehen" – Regen, Hagel und Windhosen über Mallorca

Auf der Autobahn zwischen Inca und Sa Pobla überraschte ein Hagelschauer die Fahrer, bei Santanyí wirbelten Windhosen. Vor allem im Südosten, Osten, Nordosten könnte es in den kommenden Stunden noch kräftig schütten.

Carina Gross und Ingo Thor

Symbolfoto: Ein Krankentransport ins Krankenhaus Son Espases auf Mallorca

Lokales

Wieder stürzt ein Urlauber auf Mallorca von Felsen

Im Südwesten der Insel haben sich innerhalb einer Woche gleich zwei ähnliche Unfälle ereignet. Erneut ist ein Urlauber von einem Felsen gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Melike Yasaroglu

Eine Stunde benötigten die Helfer, um den Mann wiederzubeleben.

Lokales

Helfer retten erneut Leben von Urlauber auf Mallorca-Strand

Am Donnerstag wurde in Sant Elm im äußersten Südwesten von Mallorca ein 74-jähriger Brite wiederbelebt.

MM-Redaktion

Dieser BMW-Fahrer stellte ein Video mit seinen Verkehrsverstößen ins Internet.

Lokales

Auto- und Motorradrennen im Mallorca-Gebirge jetzt vor allem morgens

Die Vereinigung Tramuntana XXI. gab zu bedenken, dass sich nunmehr zu jener Tageszeit Unfälle häuften.

MM-Redaktion

Um 12..45 Uhr: Erster Gewitterregen bei der MM-Redaktion seit vielen Monaten

Lokales

Um 12.45 Uhr: Gewitterregen geht in Teilen von Palma nieder

Erstmals seit vielen Monaten hat es in Palma mal wieder geschauert, wenn auch vorerst nur kurz. Auch im Umfeld des Verlagsgebäudes fielen dicke Tropfen, am Himmel blitzte und donnerte es auch sporadisch.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Vom 23. Juni bis 15. September war die Zufahrt zum Cap Formentor für private Fahrzeuge beschränkt.

Tourismus

Zufahrt zur Formentor-Halbinsel wieder freigegeben

Seit dem 23. Juni war die Straße für PKWs täglich zwischen 10 und 22.30 Uhr gesperrt. Somit sollte der hohe Besucheransturm während der Hauptsaison reguliert werden.

Carina Gross

Nachrichten / Sport
Im Mai traten Federer (l.) und Nadal im Rahmen ein Showturniers in Palma auf einem Spielfeld mit zwei unterschiedlichen Bodenbelägen - Rasen/Sand - gegeneinander an.

Tennis

Rührender Tweet von Nadal zum Rücktritt von Roger Federer

"Es war mir stets ein Vergnügen, aber vor allem eine Ehre und ein Privileg so viele gemeinsame Tennis-Jahre mit dir erleben zu dürfen", twitterte der Mallorquiner unter anderem.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Eigentlich kennt man Marita Köllner nur gutgelaunt. Jetzt macht sie sich Sorgen um "ihre" Pop-up-Disko auf Mallorca.

Gesellschaft

Jecken vor verschlossenen Türen: Eklat um Kölsche Disko an der Playa de Palma

Der Musiktempel war Donnerstagabend zugesperrt, Verantwortliche waren weit und breit nicht zu sehen. Namensgeberin Marita Köllner ist am Boden zerstört.

Patrick Czelinski

Ein Mallorca-Stammtisch aus Norddeutschland will am Samstag auf einen Schlag 620 Bier bestellen.

Gesellschaft

620 Bier auf einmal: Mallorca-Stammtisch will "Bamboleo"-Rekord brechen

Über die Bühne gehen soll die Aktion im Wirtshaus Aurora in Kappeln an der Schlei. Jeder Teilnehmer trinkt an diesem Tag fast fünf Liter Bier. Die Taxis sind schon bestellt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Besonders an Wochenenden füllt sich das Zelt.

Leben und Stil

Messe Maris Galicia lockt mit leckeren Meeresfrüchten aus Nordspanien

Wer sich an Meeresgetier aus dem Atlantik laben will, ist beim „Maris Galicia” -Happening in Palma bestens aufgehoben.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Nicht jeder, der zum Flughafen kommt, gelangt zum Ziel.

Wirtschaft

Französische Lotsen streiken: die Liste aller gestrichenen Deutschland-Verbindungen

Bereits am Morgen wurden Mallorca-Flüge aus München, Stuttgart und Köln/Bonn annulliert. Es wird mit weiteren Streichungen im Verlauf des Tages gerechnet. Lesen Sie hier, ob ihr Mallorca-Flug betroffen ist.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 15. September 2022
Portada