Nachrichten des Tages 22. Oktober 2022
Nachrichten / Lokales
Der Vorfall trug sich vor einer Woche im Kreißsaal des Krankenhauses von Inca zu.

Lokales

Mann schlägt seine schwangere Frau im Kreißsaal

Der 42-Jährige wurde jetzt per Schnellverfahren zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Er muss zudem einen Mindestabstand von 150 Meter zu der Frau einhalten und darf zwei Jahre lang keine Waffen mit sich führen.

Juan P. Martínez und MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wie schön das Leben doch sein kann! Die Geislers sind mit Mallorca wie Pech und Schwefel verbunden.

Tourismus

Seit 50 Jahren: Ehepaar Geisler macht immer wieder Urlaub auf Mallorca

Wenn die Sehnsucht nach der Insel schon ein halbes Jahrhundert währt: Bei den beiden Oldenburgern ist das so. Und sie berichten MM, wie sie sich einst mit Sekt die Zähne putzen mussten ...

Ingo Thor

Auch im Juli hatte die "Wonder of the Seas" in Palma angelegt.

Tourismus

Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff legt am Montag wieder in Palma an

Die „Wonder of the Seas“ ist schiere Superlative und macht einmal mehr auf der Insel Station. Der Ozean-Liner mit Platz für 7000 Passagiere hatte bereits seine Jungfernreise nach Mallorca absolviert.

Jason Moore und MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Palmas Teatre Principal, der edelste Kulturtempel auf Mallorca.

Kultur

„Und die Frauen an der Kasse kennen uns”

So etwas gibt's: Erbrecht auf Freikarten. Der Bau und Wiederaufbau des Teatre Principal in Palma wurde im 19. Jahrhundert teilweise mit Aktien finanziert. Und das hat Folgen bis heute ...

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Für die Einen ist es das Größte, in so einem sportlichen Flitzer über die Insel zu cruisen.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Wie Formalien häufig unser Leben bestimmen

Stets geht es um Zahlen, Daten, Fakten: Da wir aber allein über deren Nutzen nicht so richtig weiterkommen, brauchen wir andere Vorgehensweisen, um gute Entscheidungen treffen zu können. Zum Beispiel mit (viel) Bauchgefühl.

Talia Christa Oberbacher

Selfie mit sich und den Bergen: Toby Vicente hat Mallorca in 28 Tagen, rund 600 Kilometer, umwandert.

Gesellschaft

600 Kilometer gegen den Uhrzeigersinn: Brite umwandert erfolgreich Mallorca

Toby Vicente hat es wieder getan: Nach Ibiza, Formentera und Menorca hat er nun auch die größte Baleareninsel zu Fuß bezwungen. Und diesmal obendrein ausschließlich vegan.

Julián Aguirre und MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die Aufnahme zeigt eine Reihe von erstklassigen Marken-Olivenölen, die unter dem Herkunfts- und Gütesiegel der "DO Oli de Mallorca" vertrieben werden.

Leben und Stil

Goldgrünes Elixier: 20 Jahre Gütesiegel für Olivenöl aus Mallorca

2002 wurde die Herkunftsbezeichnung DO Oli de Mallorca aus der Taufe gehoben. Sie hat das Nahrungsmittel mit seiner jahrhundertealten Tradition zu einem wahren Qualitätsprodukt veredelt.


Carina Gross

Ausgabe vom 20. Oktober 2022
Portada