Nachrichten des Tages 4. November 2022
Nachrichten / Lokales
Die Grafik zeigt, wo der Weltraumschrott Spanien überfliegen soll.

Lokales

Chinesische Raketenteile drohten auf Spanien zu fallen – Luftverkehr war betroffen

Hintergrund war das Eintreten des Bauteils einer Rakete in die Atmosphäre. Mittlerweile normalisiert sich die Lage. Der Weltraumschrott landete am Ende im Pazifik.

Patrick Czelinski

Auslöser der Auseinandersetzung war ein Raubversuch einer der Bandenmitglieder.

Lokales

Jugendliche prügeln in Palma mit Straßenschildern aufeinander ein

Die rivalisierenden Banden schlugen unter anderem mit Straßenschildern aufeinander ein. Die Polizei konnte mehrere Täter verhaften und Diebesgut sicherstellten.

Julio Bastida und Andreas John

Die Palmen biegen sich im Wind, wie auf diesem Archivfoto zu sehen.

Lokales

Orkanböen am Freitag: Sturm erreicht Mallorca mit 110 Stundenkilometern

Äste flogen von Bäumen, Blätter häuften sich auf den Straßen. Der Wind weht aus dem Nordwesten, dreht am Samstag auf Südwest und peitscht das Meer gehörig auf. Nach morgendlichem Regen kam die Sonne durch.

Ingo Thor

Über Ibiza wurden verglühende Wrackteile gefilmt.

Lokales

Von Yacht gefilmt: Schon im Juni verglühten Teile einer China-Rakete nahe Mallorca

Von Ibiza aus wurden in der Nacht zum 21. Juni Teile einer CZ-2f am Himmel gefilmt. Sie verglühten, als sie von West nach Ost in die Atmosphäre eindrangen.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Madrid – Spaniens spannende Hauptstadt – ist immer eine Reise wert.

Tourismus

Spaniens Hauptstadt Madrid – eine Stadt für Könige und Nachtschwärmer

Gran Via, Retiro-Park, Cibeles-Brunnen und Puerta del Sol – all das will man sehen, wenn man als Tourist in Spaniens Hauptstadt Madrid kommt. Sehen Sie die entsprechende TV-Doku dazu am Freitagabend!

MM-Redaktion

Das Puro Grand Hotel besticht durch seine Eleganz.

Tourismus

Puro Group eröffnet neues Luxus-Boutiquehotel in Palma de Mallorca

Damit ist die Zahl der Boutiquehotels weiter angestiegen. Der Stadtpalast stammt aus dem 15. Jahrhundert und befindet sich im historischen Zentrum.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal und seine Frau Mery Perelló auf einem Archivfoto.

Sport

So reich ist Mallorcas Tennisstar Rafael Nadal

Das Forbes-Magazin nannte jetzt einen konkreten Betrag. Der Großteil des Vermögens kam durch Turniersiege und herausragende Platzierungen zusammen.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Steffi und Roland Bartsch (r.) im Jahr 2016 mit dem inzwischen verstobenen Jens Büchner (l.), Marion Pfaff und Jenny Marrhias in der Sendung "Das perfekte Promi-Dinner"

Gesellschaft

Goodbye-Deutschland: Darum verließen Steffi und Roland einst die Insel

Die beiden waren im Jahr 2010 nach Mallorca gekommen und hatten es mit einem Solarium, einem Buggy-Verleih und einem Fish-Spa versucht. Danach geriet ihr Leben aus den Fugen.

Ingo Thor

Betroffene des Eurowings-Chaos am Donnerstag in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Betroffene des Eurowings-Chaos: 24 Stunden für die Rückreise – "Urlaubsfeeling ist futsch"

Wegen eines Fehlers im Buchungssystem der deutschen Airline waren am Donnerstagnachmittag rund 600 Passagiere am Flughafen Palma de Mallorca gestrandet. Eine Betroffene berichtet MM von ihrere Heimreise-Odyssee. Eurowings: "Wir entschuldigen uns für den Vorfall."

Patrick Czelinski

Dieses noble Anwesen auf Mallorca gehört McFit-Gründer Rainer Schaller. Im Sommer machte Cristiano Ronaldo dort Urlaub.

Gesellschaft

Traurige Gewissheit: McFit-Gründer und Mallorca-Freund Rainer Schaller ist tot

Das Unternehmen McFit gab nun offiziell den Tod des Unternehmers bekannt. Er und sein Sohn wurden als die beiden Leichen identifiziert, die bisher gefunden wurden.

Patrick Czelinski und Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Für die Milchmarke Agama eröffnet sich mit dem Engagement von Damm eine weitere Chance für die Expansion.

Wirtschaft

Bierbrauer Damm mit Mega-Investition: Bald wird auf Mallorca "Rosa Blanca" gebraut

Obwohl es sich um ein Inselbier handelt, lag die Produktionsstätte seit 2018 in Katalonien. Für die Rückkehr nach Mallorca sollen 41,8 Millionen ausgegeben werden.

Joan J. Serra und Carina Gross

Das Formentor-Hotel auf Mallorca ist in den vergangenen Wochen dem Erdboden gleich gemacht worden.

Wirtschaft

Komplett-Abriss des Hotels Formentor auf Mallorca nachträglich legalisiert – Umweltschützer toben

Nachdem die Gemeinde Pollença nachträglich den nicht abgesprochenenen Komplett-Abriss des Hotels genehmigt hat, geht der Umweltverband Gob auf die Barrikaden.

Ingo Thor und Patrick Czelinski

Nachrichten / Blogs

Blogs

Erzieherische Maßnahme mit wenig Wirkung

Am Mittwoch ging erst mal gar nichts mehr. Bis zur Abfahrt in Höhe des Shopping-Centers Fan stauten sich die Autos zurück – der „Flaschenhals” rund um das Autobahndreieck, an dem die Ringautobahn Vía de Cintura von der Ma-19 abzweigt, war komplett dicht.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 3. November 2022
Portada