Nachrichten des Tages 6. November 2022
Nachrichten / Lokales
Die TV-Reise führt auch nach Lanzarote.

Lokales

TV-Tipp: Auf zu den Kanaren

Der WDR nimmt den Zuschauer im Reisemagazin "Wunderschön" mit auf eine Reise zur zweiten spanischen Inselgruppe.

MM-Redaktion

Wenn die Sonnenstrahlen am Morgen auf das noch recht warme Meer treffen, entstehen Schwaden (Archivfoto).

Lokales

Nur einstellige Temperaturen: Kälteste Nacht seit vielen Monaten auf Mallorca

In Campos und anderen Orten sackte das Quecksilber auf sechs bis sieben Grad ab. Zweistellige Werte wurden nur in wenigen Dörfern registriert, etwa in Port de Pollença.

Ingo Thor

Nur noch ein Schatten ihres einstigen Glanzes: Die Ex-Tito's-Disco am Paseo Marítimo.

Lokales

Intensive Bautätigkeit an und in der Ex-Groß-Diskothek Tito's

Das Gelände um den Komplex ist eingezäunt worden, Bauarbeiter sind dort zugange. Das Gebäude war seit dem Pandemie-Beginn im März 2020 nicht mehr genutzt worden.

Ingo Thor

Die Waffen stehen bereit.

Lokales

Guardia Civil versteigert zum letzten Mal öffentlich Waffen auf Mallorca

Angeboten werden unter anderem 742 Schrotflinten, 70 Karabiner, 155 Pistolen und 90 Revolver.

Guillermo Esteban und Ingo Thor

Startender Ryanair-Jet über Palma de Mallorca.

Lokales

Verspätung in Palma: Ryanair muss Passagier trotz nicht angetretenem Flug entschädigen

Der Mann war nicht in den Jet gestiegen, weil er wegen der mehr als vierstündigen Verspätung nicht zu einem wichtigen Termin in Mailand kommen konnte.

Ingo Thor

Blick auf den Unfallort.

Lokales

Betrunkener Unfallfahrer flieht vor Polizei und versteckt sich im Gebüsch

Der Mann hatte sich mit seinem Fahrzeug auf einer Landstraße bei Alcúdia überschlagen und sich dann verletzt unerlaubt entfernt. Doch er entkam der Polizei nicht.

MM-Redaktion

Die Menschen sind strikt gegen den geplanten Abriss.

Lokales

Hunderte Menschen protestieren gegen Abriss von Kult-Strandbude auf Mallorca

Um den in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa gelegenen "Bungalow" wurde am Sonntag sogar eine Menschenkette gebildet. Das Gebäude ist mehr als 100 Jahre alt.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Flugbegleiter der Airline Condor in ihrer Dienstkleidung.

Tourismus

Tätowierungen zeigen ab sofort erlaubt: Condor lockert Uniform-Regeln

Durch die Veränderungen sollen die Flugbegleiter ihre Persönlichkeit – wie es in einer Pressemitteilung heißt – durch den eigenen Stil auch an Bord individueller zum Ausdruck bringen.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Macia-Batle-Chef Ramón Servalls und die Pianistin Yulija Droganova.

Kultur

So ging das erste Piano-Konzert in der Bodega von Macià Batle über die Bühne

Exklusive Konzerte und köstliche Weine: Die Bodegas Macià Batle 
und MM haben eine langjährige Tradition wieder aufgenommen. 
Die erste Veranstaltung mit der Pianistin Yulija Drogalova war ausgebucht. 
Der nächste Event steht schon vor der Tür.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
In den kommenden Monaten wird es still im und am Mega-Park.

Gesellschaft

Megapark nennt schon jetzt Datum der Opening-Party 2023

Auf Facebook wird schon jetzt ein genauer Zeitpunkt mitgeteilt. Erst vor einer Woche war in dem Party-Tempel an der Playa de Palma eine mehrtägige Closing-Party beendet worden.

Ingo Thor

Juan Carlos vor einigen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

Angebliche Geliebte von Juan Carlos gibt Privates in neuem Podcast preis

Corinna zu Sayn-Wittgenstein redet Klartext: In der Ankündigung heißt es, dass es acht Folgen geben wird. Start ist am Montag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Na, Appetit bekommen? Dann ab nach Poryt de Sóller...

Leben und Stil

Schlemmen in Port de Sóller: Von Steinbutt in Kichererbsen bis Kabeljau-Confit

Das Restaurant Suculenta hat seine neue Speisekarte für die Nebensaison vorgestellt. Die Preise sind erschwinglich, die Kreationen schmackhaft.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Erzieherische Maßnahme mit wenig Wirkung

Die Insel im Blick

Erzieherische Maßnahme mit wenig Wirkung

Am Mittwoch ging erst mal gar nichts mehr. Bis zur Abfahrt in Höhe des Shopping-Centers Fan stauten sich die Autos zurück – der „Flaschenhals” rund um das Autobahndreieck, an dem die Ringautobahn Vía de Cintura von der Ma-19 abzweigt, war komplett dicht.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 3. November 2022
Portada