Nachrichten des Tages 9. November 2022
Nachrichten / Lokales
Der Borne auf einem Archivfoto: Der Zugriff erfolgte in einer der luxuriösesten Gegenden der Stadt.

Lokales

Auf Luxusmeile Borne in Palma: Dealer will Polizisten in Zivil Drogen verkaufen

Offenbar näherte sich der 39-Jährige den Männern und sagte ihnen, dass er jahrelange Erfahrung im Handel mit Kokain und Marihuana habe. Dann klickten die Handschellen.

Guillem Rosselló und Ingo Thor

So sieht der Pool und die Umgebung derzeit aus.

Lokales

Umstrittenster Pool von Mallorca: Abriss rückt näher

Das Balearen-Parlament beauftragte die Regional-Regierung, die Entfernung innerhalb der nächsten drei Monate umzusetzen. Doch eine Hürde gibt es noch.

Ingo Thor

Der 55-jährige Betrüger konnte in den vergangenen Tagen in Palma gefasst werden.

Lokales

"Tinder-Schwindler" auf Mallorca verhaftet: Mann betrügt Frau um 14.000 Euro auf Dating-Plattform

Der 55-Jährige hatte sich auf der Dating-Plattform "Badoo" als junger Muskelmann mit vollen Haaren ausgegeben und 14.000 Euro von seinem Opfer ergaunert.

Guillermo Esteban und Dominik Sarota

Es wird blitzen und donnern, wie auf dem Archivfoto zu sehen ist.

Lokales

Feuchtes Intermezzo mit Gewittern und Starkregen nähert sich Mallorca

Der Niederschlag lässt die Temperaturen am Donnerstag auf unter 20 Grad heruntergehen. Am Freitag werden schon wieder 24 Grad gemessen.

Ingo Thor

Ambulanz vor dem Krankenhaus Son Espases (Archivfoto).

Lokales

Betrunkener tanzt mitten in Palma auf Mauer und stürzt vier Meter in die Tiefe

Der 25-jährige Spanier hatte zuvor laut Medienberichten an einem der in dieser Gegend nicht unüblichen Trinkgelage teilgenommen.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE) auf dem World Travel Market in London.

Politik

Regierung verkündet Erfolge im Kampf gegen den Exzesstourismus

Laut Ministerpräsidentin Francina Armengol sei die Zahl der Fälle von Körperverletzung sowie schweren Unfällen in den vergangenen vier Jahren in britisch dominierten Orten deutlich gesunken.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Das Luxushotel wurde 2018 eröffnet.

Tourismus

Condé-Nast-Award: Luxushotel in Palma de Mallorca ausgezeichnet

Übergeben wurde der Preis für besonders guten Service am Dienstag im Kimpton Fitzroy in London. In der britischen Hauptstadt findet zeitgleich der World Travel Market statt.

Carina Gross

Die Präsidentin von Mallorcas Hotelverband, Maria Frontera (kl. Foto), hat andere Ideen als Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Tourismus

Saisonstart bereits im Februar: Mallorcas Hoteliers widersprechen Landesregierung

Nach Meinung des Hotelierverbandes sei die Aufgabe der Landesregierung nicht, für Schlagzeilen zu sorgen, sondern nach Lösungen zur Verbesserung des touristischen Angebotes zu suchen.

Enrique Fueris u. Andreas John

Nachrichten / Kultur
Auch als Erfrischung für müde Wandererbeine dienen die Wasserbecken, wie diese Bassa auf der La-Victòria-Halbinsel bei Alcúdia.

Kultur

Wasserlöcher auf dem Land: Warum die "Basses" einzigartige Ökosysteme sind

Man könnte meinen, es handele sich lediglich um modrige Tümpel. Dabei spielen die mehr oder weniger großen "Basses", die es auf der Insel zu hunderten gibt und die Jahr für Jahr nach den ersten Regenfällen im mallorquinischen Herbst und Winter wieder zum Leben erwachen, eine wichtige Rolle als einzigartige Ökosysteme .

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Glücklich: Rafael Nadal und seine Frau auf einem offiziellen Hochzeitsfoto.

Gesellschaft

Rafa Nadal im Babyglück! Das erste Foto mit seinem Sohn ist da

Erstmal sind Fotos von Rafael Nadal, seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn aufgetaucht. Die Zwitschrift "Semana" veröffentliche sie auf ihrem Cover.

Iratxe Pérez

Fünf Mal präsentierte Thomas Gottschalk "Wetten, dass...?" von Mallorca aus.

Gesellschaft

"Wetten, dass...?": Thomas Gottschalk äußert sich zu möglicher Rückkehr nach Mallorca

Der beliebte Entertainer kann sich offenbar vorstellen, "Wetten, dass...?" wieder öfters zu moderieren. Auch zu einer Sommerausgabe von der Insel hat der 72-Jährige eine klare Meinung.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 3. November 2022
Portada