Nachrichten des Tages 12. November 2022
Nachrichten / Lokales
Die Kanaren bestechen durch eine einzigartige Landschaft.

Lokales

Nicht Mallorca, aber auch schön: Auf zu den Kanarischen Inseln!

Die zu Spanien gehörende Inselgruppe vor der Westküste Afrikas hat einiges zu bieten: Strände, Museen, Kultur und Natur bei besonders angenehmem Klima.

Bei diesem Unfall wurden zwei junge Männer auf Mallorca schwer verletzt.

Lokales

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf Landstraße Manacor-Petra

Die Opfer mussten von der Feuerwehr aus den Wracks geschnitten werden, sie befinden sich in kritischem Zustand.

Patrick Czelinski

Die neue Busspur auf der Flughafenautobahn ging vergangene Woche an den Start.

Lokales

So viel Zeit sparen Autofahrer und Buspassagiere pro Fahrt auf Palmas neuer Express-Spur

Eine Studie kommt zu dem Schluss, dass, wer die Fahrspur benutzt, tatsächlich schneller ans Ziel kommt. Doch mehr als das: Wer die Spur nicht nutzt, ist langsamer unterwegs als vor ihrer Einrichtung.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Politik
Valtonyc (l.) in Brüssel. Der Rapper hofft, bald nach Mallorca zurückkehren zu können.

Politik

Regierung will mildere Strafen für Separatisten – kehrt Mallorca-Rapper Valtonyc zurück?

PSOE und Podemos haben einen Gesetzentwurf für die Abmilderung von Strafen für Unruhen vorgelegt, der Separatisten und Monarchie-Gegnern zugute käme.

Patrick Czelinski und dpa

Nachrichten / Sport
PALMA. CICLISMO EN PISTA. UCI TRACK CHAMPIONS LEAGUE.

Sport

Warner überträgt weltweit: Bahnrad-Champions-League zu Gast auf Mallorca

An diesem Samstag gastiert die Champions League im Bahnradsport in Palma de Mallorca. Sogar die Produktionsfirma Warner Bros. ist mit an Bord und überträgt weltweit.

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Vernissage in der Galería Minkners

Kultur

Vernissage bei Minkner im Zeichen der „Singapur-Stele“

Kois und mediterrane Fische: Die Künstlerin Alexandra Dahmen von Buchholz stellt noch bis 22. Dezember Werke ihres Schaffens in der Galería de Arte Minkner in Santa Ponça aus.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die drei Opfer des Verbrechens – Claudia Leisten (l.), Manfred Meisel (M.) und sein Sohn Patrick (r.).

Gesellschaft

Gewaltverbrechen von 1997: 25 Jahre nach dem "Bierkönig"-Mord auf Mallorca ist die Tat noch ungesühnt

Am diesem Samstag, 12. November, jährt sich der Mord an Gastronom Manfred Meisel , seinem Sohn Patrick und der Mitarbeiterin Claudia Leisten zum 25. Mal. Bis heute konnte der Cold Case nicht aufgeklärt werden, wirft nach wie vor Fragen auf und erweckt weiter großes Medieninteresse.

Dominik Sarota

Jürgen Milski, Lorenz Büffel, Isi Glück und Markus Becker rodeln an diesem Samstagabend auf Woks die Eisbahn in Winterberg herunter.

Gesellschaft

Dieses Ballermann-Quartett tritt am Samstag für Mallorca bei der Wok-WM an

Bei der Wok-WM, die an diesem Samstagabend bei Prosieben zu sehen ist, tritt auch ein Mallorca-Team an. Ihm gehören vier Ballermann-Stars an. Alle Infos.

Patrick Czelinski

Cid Kiefer betreibt seit diesem Wochenende den Cid-Club in El Molinar.

Gesellschaft

Deutscher Betreiber: Neuer Musikclub mitten in Palmas Molinar-Viertel eröffnet

Neuer Kultur-Hotspot in El Molinar: In Palmas In-Viertel direkt am Meer sind am Freitag und Samstag der Live-Club "El Cid" und die gleichnamige Galerie eröffnet worden.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 10. November 2022
Portada