Nachrichten des Tages 15. November 2022
Nachrichten / Lokales
Verbotene Zone! Mietwagen direkt neben der Kathedrale von Palma

Lokales

Google-Irrfahrt zur Kathedrale von Palma kostet Mietwagenfahrer 90 Euro Strafe

Offenbar berücksichtigt der Straßenkarten-Dienstleister die "Acire"-Zonen mit eingeschränkter Zufahrt nur für Anwohner nicht. Betroffen sind diverse Gassen in der historischen Altstadt von Palma.

Ingo Thor

Krankenwagen von "Samu 061" im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Das war der Grund für die Messerstecherei am Ballermann

Nachdem zwei Männer mehrere Nächte durchgezecht hatten, bat einer den anderen um Geld für einen "einarmigen Banditen". Danach danach liefen die Ereignisse aus dem Ruder.

Ingo Thor

Die Wassertemperatur im Mittelmeer beträgt immer noch um die 21 Grad.

Lokales

25 Grad im November: So lange hält das spätsommerliche Wetter auf Mallorca noch an

Trotz der milden Temperaturen scheint auf der Insel nicht nur die Sonne. In den kommenden Tagen sind in einigen Regionen Regenschauer möglich. Bald schon wird es kälter.

Carina Gross

Ab kommenden Jahr ist die Nutzung des ÖPNV auf Mallorca komplett kostenlos.

Lokales

Überlandbusse und Bahnen sind 2023 auf Mallorca komplett kostenlos

Diese neue Regelung gilt ab dem kommenden Jahr für den gesamten ÖPNV. Allerdings ist die Nutzung an eine Bedingung geknüpft.

Carina Gross

Elektrische Tretroller fahren oftmals am Gesetz vorbei.

Lokales

Sonst wird es teuer: Diese 10 Verkehrsregeln müssen E-Scooter-Fahrer auf Mallorca unbedingt beachten

Die Lokalpolizei hat allein im vergangenen Oktober knapp 450 Strafzettel an Besitzer von elektrischen Tretrollern im Stadtgebiet ausgestellt. Sie hatten gegen mindestens eine dieser Grundregeln verstoßen.

Andreas John

Nachrichten / Politik
Die Mietpreise auf Mallorca sind in den vergangenen Jahren konstant gestiegen.

Politik

"Markt ist explodiert": Balearen-Regierung fordert die Mietpreisbremse für Mallorca

Die Balearen-Regierung will die Mieten in einigen Gebieten von Mallorca und den Nachbarinseln deckeln. Das Problem: ein entsprechendes Gesetzt steckt im Kongress in Madrid fest.

Nekane Domblás

Nachrichten / Tourismus
Politiker und Herbergsangestelle bei der Eröffnung der neuen Wanderhütte am vergangenen Montag.

Tourismus

14 Euro die Nacht: Das ist die neue Wanderherberge Galatzó

Die Unterkunft mit Schlafsälen, Küche, Speiseraum und Multifunktionsraum steht auf der öffentlichen Finca Galatzó und bietet Platz für 52 Wanderer.

Michels u. Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
„Te quiero” heißt auf Spanisch „Ich liebe dich”.

Gesellschaft

"Te quiero" am Mittelmeer – Liebe und Sex in Spanien

Der Einfluss der Kirche ist in Spanien nach wie vor groß, und doch ist das Land in Sachen Liebe und Sex eines der liberalsten in Europa. Eine Doku taucht nun ein in diese Welt.

MM-Redaktion

Daniela Büchner im Jahr 2019 mit Tochter Jada am Strand von Cala Millor.

Gesellschaft

Mallorca-Auswanderin Daniela Büchner trauert um ihre Hündin Gina

Was genau mit dem Tier passierte, verriet die fünffache Mutter nicht. Sie teilte allerdings ein Foto, das das Tier unter einer Decke zeigt. Nur eine Pfote schaut heraus.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Das luxuriöse Hotel wurde aus einer unter Denkmalschutz stehenden Finca umgebaut.

Leben und Stil

Ab sofort buchbar: So sieht Richard Bransons Luxushotel auf Mallorca von innen aus

Seit diesem Dienstag können Buchungen für das neue Luxus-Hotel des Multimilliardärs Richard Branson, das im August 2023 eröffnet, vorgenommen werden.

Humphrey Carter und Dominik Sarota

Ausgabe vom 10. November 2022
Portada