Nachrichten des Tages 18. November 2022
Nachrichten / Lokales
Die Entfernung zwischen Barcelona und Mallorca beträgt 206 Kilometer.

Lokales

Mallorca klar von Barcelona aus zu erkennen

Rund 206 Kilometer Mittelmeer trennen die katalonische Hauptstadt von der Insel – eine Distanz, die das menschliche Auge normalerweise nicht überblicken kann.

MM-Redaktion

Es trübt sich gehörig ein auf der Insel.

Lokales

Warnstufe Gelb: Blitz und Donner am Wochenende

Die Temperaturen fallen deutlich auf lediglich noch 10 bis 17 Grad. Es kann den ganzen Samstag über regnen, außerdem weht der Nordwestwind mitunter spürbar stark.

Ingo Thor

Die Playa de Palma ist keine allzu sichere Gegend.

Lokales

Frau nach Messerattacke auf Ehemann an Playa de Palma festgenommen

Die Beamten tauchten am Tatort auf, weil sie wegen einer lautstarken Auseinandersetzung in einer Wohnung alarmiert worden waren.

MM-Redaktion

Die Bucht von Port d’es Canonge an der Serra de Tramuntana- Küste mit ihren Bootshäusern und den roten Felswänden im Hintergrund.

Lokales

Bootshäuser am Port d’es Canonge vom Abriss bedroht

Das balearische Umweltministerium untersagt auf Mallorca die Nutzung der Bootshäuser am Fuß des Tramuntana-Gebirges, um die öffentliche Nutzung des Strandes zu gewährleisten.

Angélique Bérard

Carlo Heuvelmann starb im Alter von 27 Jahren an der Playa de Palma.

Lokales

Niederländer an der Playa de Palma totgeschlagen: Haupttäter muss sieben Jahre ins Gefängnis

Das Gericht im niederländischen Lelystad befand den 20-jährigen Sanil B. am Tod des Niederländers Carlo Heuvelman schuldig. Ebenso wurden sieben weitere Mittäter wegen Körperverletzung zu Haftstrafen zwischen 12 Monaten und 30 Monaten verurteilt.

Carina Gross und Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Auch in Hotels in der Umgebung der Schinkenstraße wurde immer wieder gegen Benimmregeln verstoßen.

Tourismus

Hoteliers verärgert: Keine einzige Strafanzeige wegen Exzessen am Ballermann weiterverfolgt

Der zuständige Hotelverband warf der Regionalregierung vor, gar keinen politischen Willen zur Bekämpfung von Taten zu haben, die durch Krawalltouristen verübt wurden.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Das Dorf Llubí wird am Wochenende zum Dreh- und Angelpunkt für Honigprodukte.

Gesellschaft

In diesem süßen Dorf dreht sich am Wochenende alles um Honig

Der beschauliche Ort Llubí mit seinen rund 2000 Einwohnern liegt im Inselinnern. Auf den ersten Blick verschlafen und verträumt , hat er vor allem aus landwirtschaftlicher Sicht einiges zu bieten. So findet einmal im Jahr immer Mitte November das Honigfest „Fira de la Mel” statt.

Carina Gross

Auf dieser Finca wohnten in diesem Sommer Cristiano Ronaldo samt Familie.

Gesellschaft

Darum kam Cristiano Ronaldo nach Mallorca-Urlaub nicht pünktlich zum Training

Er sei ein menschliches Wesen und würde seine Familie niemals im Stich lassen, sagte der Star-Fußballer von Manchester United in einem emotionalen Interview.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Blick auf das Hotel Castillo Son Vida

Leben und Stil

Castillo Hotel Son Vida stellt Weihnachtsprogramm vor

In diesem Jahr kann bereits vor dem Fest ein spezielles „Beauty-Paket” gebucht werden. Am 24. Dezember wird ab 19 Uhr dann im Restaurant Es Castell das Abendessen zur „Nochebuena” kredenzt.

MM-Redaktion

Die Artenvielfalt bei Oliven ist mannigfaltig.

Leben und Stil

Früchtchen mit vielen Talenten: Große Olivenmesse in Caimari

In dem kleinen Tramuntana-Dorf Caimari dreht sich am 19. und 20. November wieder alles um Oliven. Die Fira de l’Oliva ist Treffpunkt für alle Vertreter der Branche.

Carina Gross

Nachrichten / Immobilien
Aus der Ferne ist der sechseckige Grundriss der Fortalesa de Pollença erkennbar.

Immobilien

Norwegischer Business-Tycoon kauft Festung in Port de Pollença

Die ehemals teuerste Immobilie in Spanien, die sa Fortalesa in Port de Pollença, wurde von dem norwegischen Business-Tycoon Ivar Tollefsen erworben.

Javier Jiménez und Dominik Sarota

Ausgabe vom 17. November 2022
Portada