Nachrichten des Tages 21. November 2022
Nachrichten / Lokales
Über 1000 Waffen wurden zur Versteigerung angeboten.

Lokales

Die große Schießeisen-Auktion der Guardia Civil

Im Hauptquartier der paramilitärischen Truppe in Palma wurden neulich mit schneidigen Worten Revolver und Flinten versteigert. MM war vor Ort.

Ingo Thor

Mehrere Polizei-Patrouillen versuchten den Rolex-Dieb zu finden.

Lokales

Mann reißt Ausländer Rolex in guter Gegend von Palma vom Handgelenk

Der Täter soll angeblich ein junger Mann nordafrikanischer Herkunft sein, der dem Touristen die Armbanduhr gewalttätig entrissen hat.

Juan P. Martínez und Dominik Sarota

So sehen einige der neuen Verkehrsschilder aus

Lokales

Vorsicht, Mutti mit Schulkind! Neue Verkehrszeichen auf Mallorca ab 2023

Die spanische Verkehrsbehörde modernisiert im kommenden Jahr ihren Schilderwald. Aus zum Teil ungewöhnlichen Gründen.

Andreas John

"Hüte dich vor Sturm und Wind", heißt es in den kommenden Tagen auf der Insel.

Lokales

Achtung! Stürmische Zeiten in den kommenden Tagen auf Mallorca

An den Küstenorten können Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometer auftreten. Ab Dienstag gilt in Meeresnähe aus diesem Grund Warnstufe Orange.

Andreas John

Blick auf die Unfallstelle.

Lokales

Porschefahrer kracht auf Paseo Marítimo in Palma gegen Ampel

Der Fahrer raste mit dem metallicfarbenen Sportwagen auf der Höhe des Hafens Porto Pi in der Nacht zum Samstag gegen eine Ampelanlage und einen Zaun.

MM-Redaktion

Héctor ist auf ein teures Laufgerät angewiesen.

Lokales

Gehbehinderter Junge Héctor: Spendenkonto eingerichtet

Das Kind war an einem Juli-Sonntag in der Nähe des Polizeireviers von San Fernando in Begleitung seiner Eltern unterwegs, als ein Mann sich des Laufgeräts bemächtigte und verschwand.

Ingo Thor

Der "Rote Blitz" ist eine der bedeutendsten Touristenattraktionen Mallorcas.

Lokales

Mann stirbt an Herzinfarkt im historischen Sóller-Zug

Miteisende hatten angesichts des Vorfalls sofort einen Bahnbediensteten verständigt. Der ließ den Zug stoppen und rief einen Krankenwagen an. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Ingo Thor

Am Flughafen von Palma wurde der Täter abgeführt.

Lokales

Deutsche in Mallorca-Flieger geschlagen: Mann verurteilt

Zunächst wollte die Frau den Angreifer nicht anzeigen, doch eine Flugbegleiterin wurde Zeugin der Tat, die vor einem WC im Flugzeug verübt worden war.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Blick auf den Chiringuito "El Bungalow".

Politik

Beschlossene Sache: Küstenschutz geht von Madrid an die Balearen über

Zuletzt waren die Proteste gegen drohende Lokalschließungen an Mallorca-Stränden immer stärker geworden. Auch die Vergabe der Lizenzen an Liegenverleiher für Strände wird dann Sache des "Govern" sein.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Die Bauarbeiten an der Tito-Disco schreiten voran.

Gesellschaft

Ex-Disco Tito's wird wohl zu neuem sehr teuren Tanztempel umfunktioniert

Es entsteht dort nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora eine neue, hochklassige Cabaret-Diskothek mit dem Namen Lío.

Ingo Thor

Organisatorin Sina Bodden, die Leiterin der Tierorganisation SOS Animal Anke Schürmann, Heike Rigbers und Sponsorin Janina Zweig.

Gesellschaft

Wohltätigkeitsessen bringt rund 4000 Euro Spenden für Tierorganisation ein

Insgesamt 50 Tierfreunde kamen in Restaurant Le Sazon in der Balearenhauptstadt zusammen, um Spenden zu sammeln und sich über aktuelle Themen rund um den Tierschutz auszutauschen.

Carina Gross

Auch in der kühlen Jahreszeit ist der Bierkönig ein Hort menschlicher Wärme.

Gesellschaft

Bierkönig kündigt 16-stündige Silvesterparty an

Ein entsprechender Eintrag war am Montag auf Facebook zu lesen. Als Zeremonienmeister fungiert der Zampano Peter Wackel.

Ingo Thor

Ausgabe vom 17. November 2022
Portada