Nachrichten des Tages 4. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Wandern im Tramuntana-Gebirge

Lokales

Im TV: Inseln, die Sie kennen sollten

Island, Malta oder Sylt, Mallorca oder vielleicht Lanzarote: Welche ist die beliebteste Insel in Europa? Die Dokumentation „Inseln, die Sie kennen sollten” strahlt der NDR am Sonntag, 4. Dezember, ab 20.15 Uhr aus.

MM-Redaktion

Seit knapp einer Woche war die Polizei auf der Suche nach dem verschwundenen Wanderer.

Lokales

Verschwundener Wanderer tot aufgefunden

Bereits seit vergangenem Montag galt der 45-jährige Spanier Luis Pascual Paules als vermisst. Nun wurde sein lebloser Körper am Sonntagnachmittag von der Guardia Civil geborgen.

Javier Jiménez und Carina Gross

Wetter auf Mallorca

Lokales

Regen und Sonne im Wechsel: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Doch das gute Wetter hält nicht lange an auf der Insel.

Carina Gross

Der schwere Unfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in der Ortschaft Sineu.

Lokales

Schwerer Verkehrsunfall bei Sineu: 23-jähriger Mann schwer verletzt

Der junge Mann verlor aus bisher noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Verkehrsinsel.

MM-Redaktion

Bei der Krone handelt es sich um ein wertvolles Schmuckstück mit langer Historie.

Lokales

Wertvolle Krone des Jesuskindes: Versuchter Diebstahl in Palmas Pfarrkirche

Ein Gemeindemitglied wurde auf den Mann aufmerksam. Der Täter konnte fliehen. Installierte Sicherheitskameras konnten den Unbekannten allerdings identifizieren.

Guillermo Esteban und Carina Gross

Eine Entdeckungstour durch das weihnachtliche Palma

Lokales

So schön weihnachtet es in der Inselhauptstadt Palma

Gemeinsam mit den spanischen Kollegen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora haben wir uns für Sie auf eine weihnachtliche Entdeckungstour quer durch die Inselhauptstadt begeben.

Carla Sanz und Carina Gross

Nachrichten / Tourismus
In Palmas Kongresspalast finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen statt.

Tourismus

Rund 25.000 belegte Betten: Kongresse auf Mallorca kurbeln zu Jahresbeginn Tourismusbranche an

Aufgrund der im Januar und Februar geplanten Veranstaltungen im Palacio de Congreso werden rund 25.000 Personen in touristische Unterkünfte in Palma beherbergt.

J. L. Ruiz Collado und Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Kiloweise Vintage-Mode kaufen: Das ist im "Flamingos" in Palma möglich.

Leben und Stil

Vintage-Mode und Retro: Das sind die wichtigsten Adressen auf Mallorca

Auf Mallorca erleben Vintage-Labels und Secondhand-Shops einen regelrechten Hype. Dabei stehen nicht nur modische, sondern auch nachhaltige Aspekte im Vordergrund. Vor allem die Balearenhauptstadt bietet eine hochwertige Auswahl.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 1. Dezember 2022
Portada