Nachrichten des Tages 17. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Auch auf Hundehalter kommen Neuerungen zu.

Lokales

Stierkampf ja, Hamster im Käfig nein! Mallorca und das neue Tierschutzgesetz

Ein scharfes Tierschutzgesetz gilt bald auch auf Mallorca: Viele Arten sind als Haustiere dann tabu– und auch für Hundehalter hält der neue Normenkatalog die an oder andere Überraschung parat.

Ingo Thor

Die Guardia Civil kontrolliert mit einem Spürhund Flughafengepäck.

Lokales

Neue Folge im TV: So schützt Spaniens Grenzpolizei das Land

Kokain in einer Bronzestatue, Haschisch-Transporte in der Meerenge von Gibraltar, organisierter Menschenhandel am Airport. Spaniens Grenzer haben einiges zu tun. Im TV kann man ihnen zusehen.

MM-Redaktion

Bei einem schweren Unfall auf Mallorca wurden am späten Freitagabend fünf Personen verletzt.

Lokales

Fünf Verletzte bei schwerem Autounfall nahe Santa Maria

Ein 59-Jähriger wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass er von einem Krankenwagen auf schnellstem Weg in Palmas Uni-Klinik Son Espases gebracht werden musste.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Eurowings stockt sein Mallorca-Flugprogramm im kommenden Jahr nochmal auf.

Tourismus

Dreimal täglich nach Mallorca: Auf diesen deutschen Airport setzt Eurowings 2023 ganz besonders

Eurowings bleibt der Insel treu und fliegt auch im kommenden Sommer wieder von vielen Flughäfen nach Mallorca. Auf einen deutschen Airport setzt die Airline besonders.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Viele seiner Einwohner lieben die pittoresken Ecken von Artà.

Gesellschaft

So leben Mallorca-Deutsche ihren Insel-Traum im Dörfchen Artà

Artà, gelegen im Nordosten der Insel, wird vor allem wegen seiner pompösen Festung auf dem Kalvarienberg besucht. Der charismatische Ort ist aber auch ein Magnet für Kunstschaffende und Auswanderer.

Carina Gross

Auf Mallorca wollen am Heiligen Abend viele Menschen plötzlich ins Restaurant.

Gesellschaft

Abkehr von der Tradition: Warum auf Mallorca an Heiligabend plötzlich alle ins Restaurant wollen

Jahrzehntelang war es auf Mallorca üblich, den Heiligen Abend zu Hause zu verbringen. In diesem Jahr aber gibt es einen regelrechten Ansturm auf die Lokale. Das hat einen Grund.

Alicia Mateos und MM-Redaktion

Rafa Nadal in seinem Komplex Secrets Aura Cozumel in Mexiko.

Gesellschaft

Mallorca-Star Rafa Nadal: Alles deutet darauf hin, dass er Hotel-Unternehmer wird

Schon vor seinem jüngsten Projekt, der Schaffung der gemeinsamen Marke Zel Hotels mit Melià, hat Nadal in Resorts in Mexiko und der Dominikanischen Republik investiert.

Juan Luis Ruiz Collado

Ausgabe vom 15. Dezember 2022
Portada