Nachrichten des Tages 19. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Mallorca hat sich Experten zufolge als Ziel für Bootsflüchtlinge aus Nordafrika "etabliert".

Lokales

Mallorca erlebt Welle: Flüchtlingsboot landet direkt am "Deutschen-Strand" in Arenal

Die Balearen haben sich in den vergangenen zwei Jahren als Destination für algerische Bootsflüchtlinge etabliert. Mehr als 2200 wurden in diesem bereits aufgegriffen.

Andreas John

Mallorca erwartet – anders als Deutschland – zu Weihnachten milde Temperaturen und Sonne.

Lokales

Während es in Deutschland regnet: Sonnige Weihnachten bei 20 Grad auf Mallorca erwartet

Auf Mallorca ist es mit Werten um 20 Grad so mild, dass man fast nicht heizen braucht. Es sind sogar Menschen in T-Shirts und kurzen Hosen zu sehen.

Ingo Thor

Lokales

Drama auf Mallorca: Fußballer bricht zusammen und stirbt

Ein 29-Jähriger brach bei einem Freundschaftsspiel zusammen. Zunächs sah es so aus, als komme er wieder zu kräften. Plötzlich war er aber nicht mehr ansprechbar.

Patrick Czelinski

Wenn man die Adventszeit in südlichen Gefilden verbringt, sollte man möglicherweise auch den sanften Duft von frisch aufgeblühten Mimosen zu den Weihnachtsdüften zählen. Nicht ganz typisch, aber immerhin könnte man die kleinen Blüten fast für plüschige We

Lokales

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Gedanken zur besinnlichen Weihnachtszeit und ihren (oft nicht ganz so) alten Bräuchen – auf Mallorca meist bei stahlblauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.

Talia Christa Oberbacher

In der leerstehenden Finca nahe Llubí ging es wie in einem Action-Film zu.

Lokales

Geiselnahme auf Mallorca-Finca: So simuliert die Polizei den Ernstfall

Unweit des Honigdorfs Llubí im Norden der Insel schritten die Beamten zur Tat und veröffentlichten von der Aktion ein actionreiches Video, das zeigt, wie das SEK im Ernstfall vorgehen würde.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Blick auf den Rhein-Main-Flughafen.

Tourismus

Blitzeis verursacht Probleme auf deutschen Flughäfen

In Frankfurt/Main und München kam es am Montagmorgen zu Verzögerungen und Annullierungen. Auch der Verkehr von Flügen nach Mallorca war betroffen.

Ingo Thor

Das riesige Kreuzfahrtschiff Britannia machte im Oktober 2022 im Hafen von Palma fest.

Tourismus

Mehr Kreuzfahrtschiffe in Palma als erwartet: die Prognosen für 2023 und 2024

In den nächste zwei Jahren werden an Palmas Hafen doch mehr Kreuzfahrtschiffe anlegen, als ursprünglich erwartet. Die Zahlen von 2022 werden damit übertroffen.

J. L. Ruiz Collado und Melike Yasaroglu

Nachrichten / Sport
Lionel Scaloni (M.) während eines Besuchs mit der argentinsichen Nationalelf auf Mallorca. Im kleinen Bild: Scaloni mit dem Team von Son Caliu.

Sport

Liebe und Fußball: Weltmeistertrainer Lionel Scaloni ist mit Mallorca eng verbunden

Der 44-Jährige spielte nicht nur für Real Mallorca, sondern begann auf der Insel auch seine Laufbahn als Coach. Und auch privat hat er auf der Insel schon allerhand erlebt.

Tolo Jaume und Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Ava Gardner am Filmset, umgeben von Fans.

Gesellschaft

Als Filmdiva Ava Gardner Hollywood gegen Spanien eintauschte

Eine Dokumentation erinnert an die spanischen Jahre der Femme Fatale Ava Gardner, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Hollywood gegen Spanien eintauschte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Die traditionelle Weihnachtsgans schmeckt besonders gut. Doch nicht selten liegt sie schwer im Magen.

Leben und Stil

So kommen Sie auf Mallorca gesund durch die Weihnachtszeit

Auch während der Weihnachtsfeiertage ist eine ausgewogene Ernährung möglich. Einige Tipps und Tricks, um gesund durch die Festtahe zu kommen.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Spanien testet mit einem Pilotprojekt, ob eine kürzere Arbeitszeit die Produktivität steigert.

Wirtschaft

Pilotprojekt für kürzere Arbeitszeit bei gleichem Lohn in Spanien

Wenn die Ergebnisse des zunächst auf zwei Jahre angelegten Versuchs positiv seien, könne die Maßnahme auf weitere Teile der Wirtschaft ausgeweitet werden, heißt es.

dpa

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Kind und Kegel
Wer gewisse Dinge beim Vorbereiten des Koffers nicht beachtet, kann Probleme bekommen.

Urlaub mit Kind und Kegel

Darauf müssen Sie beim Kofferpacken vor der Mallorca-Reise achten

Bloß beim Hinflug nicht die Heimatadresse auf den Anhänger schreiben, Koffer vor der Fahrt wiegen, womöglich Reisegepäckversicherung. Nützliche Empfehlungen vor Ihrem Mallorca-Trip.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. Dezember 2022
Portada