Nachrichten des Tages 26. Dezember 2022
Nachrichten / Lokales
Miquel Roldán Llinás wird seit Samstagnachmittag vermisst.

Lokales

Spurlos verschwunden: Leadsänger von Band seit Samstag in Palma vermisst

Bei dem Vermissten handelt es sich um den 34-jährigen Miquel Roldán Llinás, Leadsänger der Gruppe Roldán. Der junge Mann wurde zuletzt in der Inselhauptstadt gesichtet.

Juan P. Martínez und Carina Gross

Diesen Anblick werden Urlauber und Residenten bald nicht mehr ertragen müssen.

Lokales

Seit Jahren unvollendeter Rohbau in Cala Rajada soll bald abgerissen werden

Damit wird Raum für Grünflächen und einen Autoparkplatz geschaffen. Das Gebäude war illegal errichtet worden und galt seit Jahren als Schandfleck in dem Ferienort.

Ingo Thor

Der Erlös des neuen Jahreskalenders kommt Wohltätigkeitsorganisationen zugute.

Lokales

Gestählte Muskelmänner – Mallorcas Feuerwehrmänner heizen mit neuem Kalender ein!

2023 wird wieder heiß: Mallorcas halbnackte Helden, die sogenannten "Bomberos", sind wieder Monat für Monat in einem neuen Jahreskalendar zu bewundern.

Vicki McLeod und Dominik Sarota

Der Brand brach am Sonntagabend im Mhares Beach Club aus.

Lokales

Flammen in der Nacht – Feuer in bekanntem Beachclub auf Mallorca

Gegen 21.30 Uhr brach der Brand aus, konnte nach eineinhalb Stunden von den Einsatzkräften unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache ist unklar.

MM-Redaktion

Die Kalvarienkirche befindet sich am oberen Ende der gleichnamigen Treppe.

Lokales

Jugendlicher klaut Bagger und beschädigt alte Kirche auf Mallorca

Ein Minderjähriger hat in Pollença nicht nur ein Baustellenfahrzeug entwendet, sondern auch die Mare-de-Deu-Kirche im Zentrum des Ortes gerammt.

MM-Redaktion

Einsatzkräfte am Unglücksort.

Lokales

Bus stürzte 40 Meter in die Tiefe: Siebte Tote nach Unfall an Heiligabend in Spanien gefunden

Das Fahrzeug war bei schlechtem Wetter auf dem Weg von Vigo nach Lugo von einer Brücke in den Fluss Lérez gestürzt. Zunächst war von sechs Toten die Rede gewesen.

dpa

Kleine Chirugie

Lokales

Für ambulante Eingriffe: Ärztezentren auf Mallorca sollen Operationssäle bekommen

Kleinere chirugische Eingriffe könnten dann direkt "vor Ort" durchgeführt werden, um die Primärversorgung in den Krankenhäusern auf der Insel zu entlasten

Sabrina Vidal und Andreas John

Nachrichten / Tourismus
Nostalige pur: Joan Vilanova 1977 in seinen Anfängen als Kellner auf Mallorca.

Tourismus

So war das früher auf Mallorca: Geschichten aus 47 Jahren als Barman auf der Insel

Wie er seinen Chef mit einem Sektkorken traf und täglich 1000 Peseten Trinkgeld bekam. Joan Vilanova hat sein Leben an den Bars Mallorcas verbracht und einiges zu erzählen.

A. Ramón und Melike Yasaroglu

Nachrichten / Sport
Mario Götze (r.) zusammen mit Alexander Zverev auf dem Padel-Feld.

Sport

Mallorca-Einfluss? Mario Götze entdeckt Padel-Tennis für sich

Der deutsche Fußballstar scheint vom spanischen Nationalsport ebenso angetan, wie Millionen Menschen weltweit. Er zeigte sich jetzt mit prominentem Partner auf dem Court.

Patrick Czelinski

Hitze, Sand und Wüstenräuber: Auf die Piloten wartet in den kommenden zwei Wochen die vielleicht gefährlichste Herausforderung ihres Lebens.

Sport

Ab in die Wüste: Erste Mallorquinerin bei der Rallye Dakar am Start

Neben der 32-jährigen Sonia Ledesma nimmt an dem 5000 Kilometer langen Wüstenrennen auch der 50-jährige Lorenzo Fluxá teil, Vater der 15-jährigen Kartfahrerin Luna Fluxá.

Fernando Fernández u. Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Das Tramuntana-Gebirge hat es Gentleman so sehr angetan, dass dort gleich das Cover für das neue Album des Kölner Musikers aufgenommen wurde,und zwar in der bekannten Schlucht Torrent de Pareis.

Gesellschaft

Von der Tramuntana "geflasht" – Sänger Gentleman hat sich in Mallorca verliebt

Der Reggaemusiker hat auf Mallorca nicht nur sein neues Album produziert, sondern auf der Insel auch "seinen Seelenfrieden" gefunden. In einem Dorf hat es ihm ganz besonders gefallen.

Melike Yasaroglu

Martin Semmelrogge boxt zwischendurch gerne mal.

Gesellschaft

Es ist wieder soweit! Diese Mallorca-Promis ziehen ins Dschungelcamp ein

Martin Semmelrogge ist das große Schwergewicht, das in den australischen Urwald zieht, um die Deutschen mit seinen Ansichten zu unterhalten. Auch zwei andere mitwirkende Wahl-Insulaner sind allseits bekannt.

Ingo Thor

Kimberly Marshall an einem Weihnachtstisch des Kaufahuses Corte Inglés in Palma.

Gesellschaft

Mallorca statt Missouri: US-Konsulin auf der Insel in weihnachtlicher Plauderlaune

Kimberly Marshall ist seit fast neun Jahren im Amt und erzählte jetzt von den Traditionen in ihrem Heimatdorf und wann und wie sie auf der Insel gelandet ist.

Ingo Thor

Ausgabe vom 22. Dezember 2022
Portada