Nachrichten des Tages 1. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Neues Jahr, neue Möglichkeiten: Auf der Insel stehen einige Veränderungen auf der Agenda.

Lokales

Frohes Neues Mallorca! Das steht in diesem Jahr auf der Agenda

Wahlen, Tierschutz, kostenloser öffentlicher Personennahverkehr: Im kommenden Jahr stehen auf der Insel einige Veränderungen an. MM gibt einen Überblick.

Ingo Thor

Traumhafte Sonnenuntergänge wie hier an der Kathedrale La Seu in Palma wird man auch in den kommenden Tagen beobachten können.

Lokales

Temperaturen um die 20 Grad: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Das neue Jahr beginnt mit viel Sonne und einem größtenteil wolkenlosen Himmel. Auch die kommenden Tage versprechen einen Vorgeschmack auf den Frühling.

Carina Gross

Der Vorfall ereignete sich am frühen Neujahrsmorgen.

Lokales

Rohrbruch in Palma: 1500 Menschen verbleiben vorerst ohne Leitungswasser

Infolgedessen wurde auch der in der Inselhauptstadt beliebte Sa Feixina-Park geflutet. Nach Angaben der Stadtwerke Emaya soll der Schaden noch an diesem Sonntag behoben werden.

Carina Gross

In der Nacht kam es zu einem Brand auf der Straße General Riera.

Lokales

Silvesternacht auf Mallorca: 33 Schlägereien und fünf Verkehrsunfälle

Die letzte Nacht des Jahres 2022 ist aus polizeilicher Sicht auf Mallorca relativ ruhig verlaufen. Auf den Balearen wurden insgesamt 226 Vorfälle registriert.

Carina Gross

Der Mann war am Castell d'Alaró unterwegs.

Lokales

Mehrere Schwächeanfälle: Mann wird am Castell d'Alaró gerettet

Die Betreiber des Hostels, in dem der Mann in der Silvesternnacht untergebracht war, alarmierten die Feuerwehr, die schließlich zum Einsatzort kam. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der 63-Jährige pendelt seit über zehn Jahren zwischen seinem Wohnsitz in Port d´Andratx und Deutschland hin und her.

Sport

Mallorca-Freund Klaus Brüggemann: "Fußball ist Volkstheater"

Der Sportmanager, Hochschuldozent und Vorsitzende des Aufsichtsrates bei Hertha BSC veröffentlichte im Sommer das Buch "Die Fußballblase".

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Die Gruppe trifft sich schon seit Jahren immer zum 1.1 für ein traditionelles Neujahrsbad.

Gesellschaft

Alte Traditionen pflegen: Das erste Bad im neuen Jahr 2023

Jedes Jahr am 1. Januar trifft sich die Gruppe zum Neujahresbaden. Das Wetter spielt dabei keine Rolle.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. Dezember 2022
Portada