Nachrichten des Tages 6. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Die Cala Agulla wird sich ab dem Frühling wieder füllen.

Lokales

TV-Tipp: So geht Urlaub auf den Balearen

An alle, die die Sehnsucht übermannt! Die Dokumentation im Hessischen Rundfunk nimmt sämtliche Inseln des Archipels unter die Lupe. Zu sehen ist die Dokumentation an diesem Donnerstagabend.

MM-Redaktion

Die Notaufnahme im Krankenhaus Son Espases ist dieser Tage wegen der vielen Grippefälle übervoll.

Lokales

400 Patienten täglich: Notaufnahmen auf Mallorca wegen Grippefällen überfüllt

Bis zu 400 Patienten kommen jeden Tage mit Grippe-Symptomen in Palmas Großklinikum. Die Ärztegewerkschaft versichert: "Jeder wird exzellent betreut."

Patrick Czelinski

Mit den Trinkwasserleitungen steht es auf Mallorca nicht zum Besten.

Lokales

Endlich mehr Trinkwasser! EU-Millionen für bessere Leitungen in Mallorca-Dörfern

Ein bei vielen Deutschen beliebtes Inseldorf bekommt das meiste Geld aus dem Fördertopf. Ebenfalls gut bedacht werden bei der Verteilung der Finanzmittel Cala Millor und Alaró.

Ingo Thor

Wenn in Santanyí mittwochs und samstags Markttag ist, kommt Freude auf.

Lokales

Quirlige Wochenmärkte! Hier können Sie auf Mallorca einkaufen und stöbern

Knackfrisches, lokales Obst und Gemüse, gebrauchte Möbel, Spielzeug und Kleidung, aber auch antike Schätze finden sich auf den beliebten Wochen- und Flohmärkten der Insel.

Melike Yasaroglu

Gegen die Bande wurde bereits seit November vergangenen Jahres von der Nationalpolizei ermittelt

Lokales

Jugendbande in Palma feierte wilde Partys in Einbruchswohnungen

Unter den 16 Verhafteten befinden sich auch mehrere Minderjährige Sie sollen neben Wohnungseinbrüchen auch Autodiebstähle und Sachbeschädigungen verübt haben

Julio Bastida

Die Heiligen Drei Könige kommen in Palma de Mallorca an

Lokales

Magische Nacht: So verlief der Drei-Königs-Umzug auf Mallorca

Auf Mallorca gilt der Dreikönigstag neben Weihnachten und Silvester als Highlight der Weihnachtszeit. Am Donnerstagabend zogen die"Reyes" durch Palma.

Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
Die Zahl der Urlauber blieb nahezugleich. Doch gaben diese mehr Geld aus als bisher.

Tourismus

800 Millionen Euro mehr Tourismuseinnahmen auf Mallorca und den Nachbarinseln

2022 gaben Urlauber auf den Balearen insgesamt rund 800 Millionen Euro mehr aus als in Vor-Corona-Jahren. Das dürfte die Balearen-Regierung ganz besonders freuen.

Enrique Fueris und Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft

Gesellschaft

Moderatorin Verona Pooth träumt vom Auswandern nach Mallorca

Wird Mallorca bald um einen Promi reicher sein? Verona Pooth spielt mit dem Gedanken, auszuwandern, wie sie jetzt auf Instagram mitgeteilt hat.

Melike Yasaroglu

Nicole Kidman 2017 bei den Filmfestspielen in Cannes.

Gesellschaft

Weltstar Nicole Kidman wird auf Mallorca Thriller-Serie drehen

Die australische Oscar-Gewinnerin könnte ab Mitte Januar bis in den Februar hinein auf der Insel für Szenen einer CIA-Thriller-Serie für den Streamingdienst Paramount + vor der Kamera stehen.

Ingo Thor

Ein Zehntellos des zweiten Preises der spanischen Dreikönigslotterie ist auf Mallorca verkauft worden.

Gesellschaft

Spanische Dreikönigslotterie bringt erneut Geldregen über Mallorca

Mehrere Zehntellose des mit 750.000 Euro dotierten zweiten Preises sind auf den Balearen gelandet, unter anderem in Palmas Stadtteil Sa Indioteria.

Patrick Czelinski

Unrühmliches Ende eines Kindergeburtstags auf Mallorca – Zwei Fraue sind zu Geldstrafen verurteilt worden.

Gesellschaft

Fliegende Torte und Prügelei – unrühmliches Ende eines Kindergeburtstags auf Mallorca

Nach der Eskalation auf einer Kinderparty hat das Landgericht Palma nun ein finales Urteil gesprochen. Aneinander geraten waren die Mutter und eine Animateurin.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 5. Januar 2023
Portada