Nachrichten des Tages 3. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
Jugenstilgebäude an der Plaça Mercat.

Lokales

Führung in Palma: So faszinierend sind die Jugendstil-Gebäude

Wer offenen Auges durch Palmas Altstadt schlendert, dem fallen viele bunte Fassaden und diverse Baustile auf. MM nahm 
an einer deutschsprachigen Stadtführung teil, die ganz dem Jugendstil gewidmet war.

Angélique Bérard

Am Flughafen wird aufgepasst, ob Delinquenten ein- oder ausreisen.

Lokales

Freundin offenbar verprügelt! Deutscher am Flughafen von Mallorca festgenommen

Der 29-Jährige hatte die Sicherheitskontrolle bereits passiert, dann erfolgte aber noch rechtzeitig der Zugriff. Eine Frau hatte ihn zuvor angezeigt.

Ingo Thor

Das Salz in den Salinen von Es Trenc wird auf traditionelle Weise gewonnen.

Lokales

So gesund! Flor de Sal d'Es Trenc von Stiftung Warentest als bestes Salz gekürt

41 verschiedene Speisalz-Produkte waren unter die Lupe genommen worden. Die Salinen von Es Trenc sind schon seit den frühen 1950er-Jahren in Betrieb.

Dominik Sarota

Die Mandelblüte findet alljährlich zwischen Januar und März statt.

Lokales

So wird die Mandelblüte am Wochenende in Son Servera auf Mallorca gefeiert

Die ersten Bäume stehen auf der Insel bereits in voller Blüte. Am Wochenende wird in Son Servera passend dazu das Mandelblütenfest Fira de la flor d’Ametler gefeiert.

MM-Redaktion

Der Schnee in den höhenlagen wird sich weiter anhäufen.

Lokales

Mehr Schnee auf Mallorca: Neues Tiefdruckgebiet steuert auf die Insel zu

Das sonnige Wetter hält auf der Insel nicht mehr lange an. Laut Angaben des spanischen Wetteramtes Amet soll es in der kommenden Woche wieder nass werden. Auch Neuschnee ist möglich.

Carina Gross

Archivbild von einer Unfallstelle auf Ibiza.

Lokales

Zwei Tote! Schwerer Motorradunfall auf Ibiza

Ein 21-jähriger Mann und seine 19-jährige begleiterin verloren in der Nacht zum Freitag offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

MM-Redaktion

Feuerwehr mussten der Frau zur Hilfe eilen.

Lokales

Kurioser Unfall in Andratx: Frau klemmt sich beim rückwärts Ausparken den Fuß ein

Mehrere Anwohner eilten der Britin zur Hilfe, konnten sie aber nicht aus ihrer misslichen Lage erlösen. Polizei und Feuerwehr mussten schließlich anrücken.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Marga Prohens im Interview mit dem Mallorca Magazin.

Politik

Diese Frau will im Mai Ministerpräsidentin auf Mallorca werden

Im MM-Interview spricht PP-Kandidatin Marga Prohens unter anderem darüber, warum sie ein Verkaufsverbot von Immobilien an Nicht-Residenten für Populismus hält. Wie die Umfragen stehen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Der Bulevar Peguera ist 1300 Meter lang.

Tourismus

Asphalt und Beleuchtung: Deutschen-Meile Bulevar Peguera wird runderneuert

Die 1300 Meter lange Straße mit den vielen Läden und Restaurants begeistert Urlauber in der Hochsaison jedes Jahr aufs Neue.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Iris Klein war immer glücklich auf Mallorca. Weil ihr Mann Peter aber offenbar "fremdgeküsst" hat, kehrt sie wohl nicht mehr auf die Insel zurück.

Gesellschaft

War dieser Kuss der Auslöser für Iris Kleins Zusammenbruch?

Nachdem Iris Klein offenbar ins Krankenhaus gebracht wurde, fragen sich ihre Fans, was passiert ist. Die Vermutung: Brisante Bilder von Noch-Ehemann Peter und Yvonne Woelke haben das Fass zum Überlaufen gebracht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die neuen Wasserstoffbusse für Palma werden in der Solaris-Fabrik in der polnischen Stadt Posen gefertigt.

Wirtschaft

Palma wird Pionierstadt: Erster Wasserstoffbus fertig

Der Hauptvorteil der neuen Busse besteht darin, dass sie leiser sind, was ein wesentlich benutzerfreundlicheres Erlebnis mit einer sanfteren Fahrt ermöglicht.

Trotz gleich gebliebener Besucherzahlen stieg die Rentabilität der Tourismuswirtschaft auf den Insel aufgrund höherer Urlauberausgaben

Wirtschaft

Milliarden-Rekord: Nie gaben die Urlauber auf Mallorca mehr Geld aus

Die im vergangenen Jahr in der Tourismusbranche auf den Inseln erzielten Umsätze übersteigen die aus dem Vor-Corona-Jahr um mehr als 800 Millionen Euro.

Andreas John

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
Paco Rabanne winkt nach der Präsentation seiner Pret-a-porter-Kollektion für Herbst/Winter 2000/2001. Er starb im Alter von 88 Jahren, wie der Kosmetikkonzern Puig, unter dessen Dach Rabannes Label läuft, der Deutschen Presse-Agentur am Freitag, 03.02.20

Spanien

Extravagante Designs, legendäre Parfüms: Spanischer Modeschöpfer Paco Rabanne gestorben

Rabanne, 1934 im spanischen San Sebastián geboren, wurde in den 1960er Jahren durch seine extravaganten Kleidungsentwürfe bekannt.

dpa

Ausgabe vom 2. Februar 2023
Portada